[26.02.22 - BL] FC Bayern - Union Berlin

Heute gibt es keine Ausreden. Heute muss das Team liefern, sind Spieler und Trainer gleichermaßen gefordert.
Wenn wir Union heute nicht besiegen dann war es das mit der Meisterschaft. Da bin ich mir sicher.

2 „Gefällt mir“

Erinnere dich an die 80er Jahre zurück. Da wurden wir Meister, weil Bremen einen Elfer gegen uns verschossen hat. Und 2001 im Fernduell mit Schalke, weil Andersson einen Freistoss in letzter Sekunde am letzten Spieltag verwandelt hat. Es wäre also auch bei einer Niederlage noch nix entschieden. Entscheidend wird allerdings die Haltung und Gier unserer Truppe sein. Ob wir wieder unser Mia san mia finden. Wenn ja, werden wir klar Meister werden. Wenn nein, wird es eng…

3 „Gefällt mir“

Ich denke mir das gleiche - außer das die Meisterschaft schon noch paar Wochen/Monate offen sein wird.

Ich befürchte bloß wir werden nach dem Spieltag nicht schlauer sein: Vorne hoffentlich mit dem ein oder anderen Tor, hinten aber sicherlich nicht sattelfest…

Schön wäre natürlich eine Entwicklung hinten so gut wie nichts zuzulassen, bloß daran glaube ich nicht :-/

Die Meisterschaft wird ganz bestimmt nicht heute entschieden, denke ich. Bis zum Saisonende sind noch eine ganze Menge Spiele zu absolvieren. Da kann bei allen Vereinen noch viel passieren.

Nichtsdestotrotz wäre ein Sieg heute sehr hilfreich. Nach dem Dortmundspiel kann man sicherlich schon mehr sehen, was die Meisterschaft angeht, und ganz wichtig wird das Spiel gegen Leipzig am 33. Spieltag. Aber das ist doch irgendwie das Schöne an der Meisterschaft - es ist ein Langstreckenlauf.

1 „Gefällt mir“

Vor allem hatte man vorher eine Trainingswoche und danach noch eine. Der Gegner spielte unter der Woche. Da sollte zumindest der Fokus da sein

1 „Gefällt mir“

Klar wäre auch nach einer Niederlage gegen Union noch alles drin.
Aber wenn ich mir unsere Auftritte seit der Winterpause anschaue und wir dann heute auch nicht in die Puschen kommen, ja dann… dann hilft wirklich nur noch hoffen, dass uns die Konkurrenz die Schale so schenkt wie 2001.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, die Spieler sind beim heutigen Blick auf die Tabelle hinreichend angepisst. So wie wir alle. Das sollte einen Extrakick geben für heute…

Wird heute ein schönes 3:0 in dem sich die Mannschaft auch noch Mal einen Gegner herspielt.

1 „Gefällt mir“

Dortmund 46 Punkte
Union 46 Punkte
Bayern 43 Punkte
Freiburg 43 Punkte
Leipzig 42 Punkte

So könnte die Tabelle nach einer Niederlage heute Abend aussehen.
Das sollte mehr als genug Motivation sein. Da ist hoffentlich kein Platz für „Bundesligaalltag-Gedödel“ oder „Wer ist Union?-Gehabe“.
Klar, entschieden wäre dann noch lange nichts. Aber wer dachte, es wäre bisher unruhig bei Bayern gewesen, wird staunen wie sich das noch steigern ließe.

Von daher mal wieder Zeit für einen echten Statement-Sieg. Auch und gerade im Hinblick auf das Duell gegen Paris.

3 „Gefällt mir“

Beim FC Bayern gibt es bei einer „Berührung“ eine rote Karte.
Bei Dortmund ist eine Berührung dann jedenfalls kein Foul, wenn sie im Strafraum stattfand.
Na super!!

2 „Gefällt mir“

Mané auf der Bank :heart:

Stanisic in der Startelf überrascht mich jetzt schon ein Bisschen…

2 „Gefällt mir“

Ja … definitiv. Coman gleich in der Startelf leistungsgerecht, aber auch ne Watschn für Gnabry/Sane.

Eine mehr als verdiente. Ob es was hilft? Ich befürchte es juckt beide nicht so richtig.

2 „Gefällt mir“

Spielt Müller dann auf rechts oder ?

Ich würde vermuten Musiala links, Müller in der Mitte und Coman rechts.

1 „Gefällt mir“

Wenn das so wäre dürften die beiden aber eigentlich gar nicht im Kader stehen

Becker vs Stanisic. Das kann ja was werden :face_with_peeking_eye:

2 „Gefällt mir“

Wenn ich mir Mannschaft + Ersatzbank so anschaue gibts eigentlich keine Ausreden. Da haben andere Trainer schon anderes rotieren/improvisieren müssen.

Der alternative Liveticker von der „Gilb“ - Zeitung, exklusiv hier zum Nachlesen auch ohne „Gilb“ - Plus:

2 Stunden vor dem Spiel: Leroy Sane wird von einem Uber (einem Porsche Cayman) zur Allianzarena gebracht, er verpasste den Mannschaftsbus an der Säbener Straße um eine Minute. Disziplinprobleme beim FCB!? Er ist 30 Minuten zu früh in der Arena angekommen!

90 Minuten vor dem Spiel: Die Bayernspieler (ohne Sane) verlassen den Mannschaftsbus, Leon Goretzka trägt trotz Sonnenschein eine Sonnenbrille - zu viel gefeiert in der letzten Nacht!?

89 Minuten vor dem Spiel: Nagelsmann kaut auf seinem Kaugummi, der Laptop unter dem Arm ist ausgeschaltet! Interessiert ihn das Spiel nicht??

65 Minuten vor dem Spiel: Thomas Müller telefoniert am Spielfeldrand mit Lisa. Die Pferde sind im Stall - alles gut! Wir warten auf die Aufstellung…

62 Minuten vor dem Spiel: Sane schießt beim Warmmachen aus 27 Metern 20 cm über das Tor - eine Frage der Einstellung?

60 Minuten vor dem Spiel: Die Aufstellung ist da!
Tor: Sommer (trotz Winter)
Abwehr: Stanisic - Pavard - de Ligt - Davies
Mittelfeld: Kimmich - Goretzka
Offensives Mittelfeld / Flügel : Coman - Musiala - Müller
Sturm : Schuppo-Modingens

Endlose Fragen tun sich auf: Warum nicht Blind in der Dreierkette, der in Gladbach so souverän agiert hat? Eine Viererkette gegen ein defensives Union, kann das gut gehen? Und wieso nimmt Goretzka die Sonnenbrille im Kabinentrakt ab? Da ist es doch auch hell! Upamecano unverständlicherweise auch nur auf der Tribüne… Und Kimmich hat nur Ruhepuls - schlechte Anzeichen!! Topneuzugang Cancelo, der bei City wegen zu wenig Spielzeit aussortiert wurde, nur auf der Bank, stattdessen Stanisic? Wurde Sane wegen des Fehlschusses beim Warmmachen oder wegen seines Zufrühkommens nicht berücksichtigt? Schenken die Bayern heute die Meisterschaft ab?

(probably to be continued)

5 „Gefällt mir“

Sane hat es endlich mal auf die Bank geschafft :+1:

Am Ende des Spieltages wird es aber wohl Platz 3 punktgleich mit Freiburg sein. :face_vomiting: