[25] Thomas Müller - LZ 2025

Und denken wir an Franz. DIE Club-Ikone bei Bayern, obwohl (oder gerade weil) er nach New York gewechselt ist … und mit Pelé gespielt hat. (Sogar das Hamburger Kapitel wurde ihm „verziehen“).
In Miami mit Messi … das wär doch was.

3 „Gefällt mir“

Mit Messi wäre eine feine Sache. Da hast Du dann auch volle Stadien. Wobei der Ende Saison wahrscheinlich aufhört in den USA. Ansonsten finde ich die MLS schon eher trostlos.

Nachdem Hoeneß Müller ähnlich wie Heynckes das Karrierende ans Herz gelegt hat kann sich Müller wohl auch schon bald auf einen Anruf vom Tegernsee einstellen mit einer Charmoffensive, wenn Wirtz nicht nach München wechseln möchte. Hoffentlich sind seine Pferde in Nähe um im richtigen Moment zu wiehern :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Ja, stimmt, aber das war die Liga damals auch. Außer … Beckenbauer und Pelé halt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe Basti 2x mit Chicago gesehen. Er fand es ja wohl ganz toll. Aber die Atmosphäre war doch irgendwie eher Regionalliga ohne Derby Charakter.

1 „Gefällt mir“

So habe ich mir das gewünscht für Müller. Ich bin besänftigt, nach meinem Ärger von letzter Woche Sonntag, als der Kicker vorpreschte.

1 „Gefällt mir“

Schrecklich. Für mich stirbt da ein kleines bisschen der Fußball. Mein Interesse wird in Zukunft mit Sicherheit schwinden. Ohne Müller ist es einfach nicht dasselbe.

Die Klub-WM als Abschied vertröstet ein wenig. Aber ich will Müller einfach bei keinem anderen Verein sehen.

2 „Gefällt mir“

Schwierig ihn sich woanders vorzustellen. In der PL sehe ich ihn nicht, aber wirklich schwer zu sagen.

Keine Ahnung, ich finde die Art und Weise wie das jetzt vonstatten ging eines Thomas Müllers nicht würdig. Da hätte Thomas von Vereinsseite aus viel mehr Respekt verdient gehabt.

Man mag diese Entscheidung vielleicht begründen können aber dass die wahrscheinlich größte Vereinslegende der letzten 25 Jahre augenscheinlich keinen neuen Vertrag bekommt weil man sich mit den vorherigen Vertragsverlängerungen (die ich ohne Zweifel gut und richtig fand) finanziell überhoben hat, zeugt finde ich leider nicht von schlauer Planung von Freunderl/Aufsichtsrat. Als ob es so nach dem Motto passiert ist, „wir verlängern erstmal mit den Kandidaten und dann gucken wir ob für Thomas noch Geld da ist. Hupsi, ist nix mehr da, kann man nix machen. Machs gut, Thomas.“ Vor allem weil Müller unmissverständlich klar gemacht hat, dass er diese Rolle auch ein weiteres Jahr mitgetragen hätte weil er da Bock drauf hat. Unverständlich auch, weil mit Neuer ein viel verletzungsanfälligerer Spieler, wenn auch auf anderer Position, verlängert wurde aber bei Thomas ists auf einmal zugunsten der Kaderplanung.

Srry aber das war leider absolut schei*e vom Verein. Gepaart mit dem Leak zu Beginn der Woche.

9 „Gefällt mir“

Mensch, irgendwie nimmt mich das fast ein bisschen mit. :face_holding_back_tears:

Danke Legende, hoffentlich rettet er uns jetzt nochmal den Allerwertesten und ersetzt Musiala.

2 „Gefällt mir“

Kann es wirklich sein das

A) man keine 5-7 Millionen im Budget finden kann bzw Mueller viel mehr wollte?

B) ist es wirklich nötig DIE Vereins Ikone der letzten 15 Jahre zu nehmen um den neuen harten Kurs aufzuzeigen?

Nehme an die Details werden wir nie erfahren.

6 „Gefällt mir“

Müller geht nach Leverkusen oder Dortmund!
Lange Nase, you Idiots in AR und VS.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß echt nicht, ob Deine Beiträge Satire sind oder tatsächlich ernst gemeint. Weder geht er nach Leverkusen, noch nach Dortmund.
Und, selbstverständlich, Aufsichtsrat und Vorstand sind Iditoten, deshalb ist Bayern München auch einer der erfolgreichsten Vereine der Welt.
Vielleicht solltest Du einfach vor Deinen Posts immer mal eine Minute durchatmen.

Okay, ich atme durch.
Vorsicht: Es war Satire.

3 „Gefällt mir“

Wir brauchen das Geld für die 5 Torhüter. Die sind nicht günstig. :wink:

8 „Gefällt mir“

Du hast die Linksverteidiger vergessen. Davon hat der FCB auch 4. :wink:

3 „Gefällt mir“

Es geht doch nicht nur um die Millionen sondern auch um den Kaderplatz/Spielzeit. Hier wird immer der Umbruch gefordert und bei fast allen Spielern ist es dann doch wieder nicht (allen) recht, wenn der Verein entsprechend agiert. Mich ärgert mehr, dass man das Prinzip nicht schon bei Neuer angewendet hat. Warum der mehr Hausmacht und (was ist das Gegenteil von Welpe)-Schutz bekommen hat, ist mir etwas schleierhaft. Kann aber gut sein, dass sich MN (natürlich insgeheim) irgendwann nächste Saison denkt: Vielleicht wäre ein Abgang wie TM hatte auch für mich gut gewesen.

4 „Gefällt mir“

Aber vor ein paar Wochen kann Müller noch selbst entscheiden ob er weiter macht oder nicht?
War das da noch nicht bekannt mit dem Umbruch und dem Kaderplatz?

4 „Gefällt mir“

Ja diese Aussagen sind mir auch sofort eingefallen.

1 „Gefällt mir“

Es war vor ein paar (Mitte Januar) Monaten und es war offensichtlich Eberls Meinung und nicht mit dem Aufsichtsrat abgesprochen. Und jeder kann sicher sein, dass Eberl diese Aussage mittlerweile bereut und sowas nicht mehr „raushauen“ wird in Zukunft.

Aber er hätte das Ganze eben genau so handhaben wollen wie es auch die breite Mehrheit hier sieht.

Leider haben ihm da die Granten (und natürlich die Geschehnisse der letzten Monate wo ALLE sonstigen zur Disposition stehenden Verträge teuer verlängert wurden und Müllers Einsatzzeiten nochmal massiv weiter nach unten gingen) jedoch einen Strich durch die Rechnung gemacht…

2 „Gefällt mir“