[25] Thomas Müller - LZ 2025

Der Kicker hat jetzt schon so oft daneben gelegen, dass man dort auch alles mit größter Vorsicht genießen muss. Und für Taktikanalysen etc. gibt es auch bessere Quellen. Ich finde, die sind inzwischen wirklich aus der Zeit gefallen.

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

"Yet, when it came to renewing the legendary Neuer, Bayern didn’t blink an eye and signed the contract, extending his stay until 2026 for another 22 million euros a year.

Frankly, that is exactly how a legend deserves to be treated at FC Bayern. No caveats: if you want to stay, you stay"

Sorry, aber das wird auch auf Englisch nicht besser - nein, ein Neuer kann nicht auch noch bis 45 Nr.1 bei uns bleiben auch wenn er darauf vielleicht Lust hätte.

Und daß es bei einem Müller anders als bei ihm durchaus Sinn gemacht hätte es ihm entscheiden zu lassen ob er (bei reduziertem Gehalt) weitermachen will liegt wenn dann an einem entscheidenden Unterschied - Müllers Scorerwerte sind anders als Neuers Leistungen auf der Linie immer noch sehr passabel für seine Einsatzzeiten!

7 „Gefällt mir“

Die Quelle ist (hoffentlich) etwas fragwürdig, aber wenn das zuträfe, wäre ich ehrlich gesagt absolut fassungslos über den Umgang mit Thomas Müller!

Fronten verhärtet: Spielt Müller nicht mal mehr die Klub-WM für Bayern? via @Onefootball. Read it here:

Ich mag es nicht glauben, dass man sich so zerstreitet und es als Konsequenz zu solch einem unrühmlichen Ende kommt…

2 „Gefällt mir“

Wäre natürlich sehr unschön.
Aber die Medaille hätte da natürlich auch 2 Seiten.
Tu mich da momentan noch schwer, einfach auf den Club draufzuhauen.
Bisher sind das ja auch alles nur Gerüchte…

2 „Gefällt mir“

Wäre ein Supergau für alle Beteiligten, inklusive Fans.

2 „Gefällt mir“

Wenn das der Wahrheit entsprechen sollte, dann ist es eine Schande und blamabel.
Man kann sich gar nicht genug schämen…

3 „Gefällt mir“

Die Behandlung von Vereinslegenden ist auch ein guter Fingerzeig dafür, wie die Stimmung im Klub allgemein ist. Aktuell ist wohl verbesserungsvedarf gewünscht.

4 „Gefällt mir“

Das Drama um die Verlängerung, die Verletzung von Musiala und die gute Leistung von Müller nach der Einwechslung … manchmal denke ich ein Drehbuchautor schreibt unsere Vereinsgeschichte.

6 „Gefällt mir“

Müller bestätigt seinen Abschied
https://www.instagram.com/p/DIDpLQYtvZv/?img_index=5&igsh=anlyOTlvcW0wazl0

5 „Gefällt mir“

Das hat mir glatt ein paar Tränen in die Augen getrieben.

Bayern München ohne Thomas Müller, da fehlt etwas essenzielles.
Man kann sich nur bedanken für die vielen Jahre, das Engagement, wie er den Klub auf der ganzen Welt so positiv verkörpert hat. Eine Identifikationsfigur sondergleichen.

20 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, wer ihm diesen Text geschrieben hat, aber „Chapeaux“ und „a la bonheur“: Teilweise habe ich Gänsehaut bekommen, obwohl er eigentlich recht sachlich daherkommt. Und sehr gut das persönliche Interesse/den Wunsch offen angesprochen OHNE beleidigt zu wirken. Großartig, vor allem der Absatz, dass sie das intern in vertrauensvollen Gesprächen geklärt haben. So geht Kommunikation (vor allem in dieser Saisonphase), und schon allein dafür, dass TM das so autorisiert hat, gebührt im große Anerkennung!

Achja und: Danke Thomas für Alles, es wird, um jetzt selbst mal pathetisch zu werden, mir eine Ehre sein, in deinem letzten Heimspiel im Stadion zu sein und dich nochmal zu feiern (wenn’s denn ein Finale sein soll, um so besser, ich nehme aber auch gerne das entscheidende Spiel zum nationalen Titelgewinn, man wird ja bescheiden :wink:).

21 „Gefällt mir“

Manchmal muss der Klub unpopuläre Entscheidungen treffen und hier finde ich, hätte man auf jeden Fall auch anders entscheiden können, aber so ist das Leben. Danke für die unvergessliche Zeit Thomas❤️

5 „Gefällt mir“

Das tut schon sehr weh! Aus sportlicher Sicht ist es vermutlich richtig so, nur hätte man dann bei Neuer ähnlich verfahren sollen.

Hoffen wir mal, dass der Verein einen glanzvollen Abschied für TM organisieren wird. Alles andere wäre peinlich.

Und hoffen wir auf schöne 25 Jahre mit TM als Funktionär bei uns (PR, Marketing, Sport…)! Das muss einfach passieren!

6 „Gefällt mir“

Schön, dass die Dinge jetzt letztlich so schnell geklärt wurden. Schön auch, dass man Müller die Kommunikationshoheit überlassen hat.
Mal schauen, ob das die Aufgeregtheiten der letzten Wochen etwas beruhigt.

Auffällig bei der Botschaft: Es ist nicht von einem Karriere-Ende die Rede. Kommt vielleicht noch was?

8 „Gefällt mir“

Ich würde es mir wünschen, wenn er woanders noch weiter spielt und ich glaube auch, dass er das tun wird.
Ich sehe die Schlagzeilen schon kommen, wie Müller seinen 3 Frühling erleben wird. Müller ist immer noch stark genug. Wenig verletzt, immer voller Einsatz, ein absoluter Musterprofi. Er kann jede Mannschaft außer Bayern verstärken.

2 „Gefällt mir“

Ich bin sehr sicher, dass er weitermacht. Unpopular opinion, ich würde ihn gerne in der PL sehen.
Klar USA Operettenliga kann man machen, aber bisserl trostlos ist es da schon, wenn man ehrlich ist.

1 „Gefällt mir“

Ja , sehr gut formuliert. Und ja - endlich Klarheit.

Ich hätte mir nur gewünscht, das das Ganze vom Verein und Müller zusammen kommuniziert wird. Egal in welcher Form.

Aber gut, jetzt ist Klarheit.

2 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2025/04/fc-bayern-und-thomas-mueller-beenden-einzigartige-gemeinsame-zeit

Und wenige Minuten später meldet sich Bayern mit einem abgestimmten Statement zu Wort.
Müller bekommt ein Abschiedsspiel und wird noch die Klub-WM spielen.
Das war alles super kommuniziert und eingefädelt.
Ob jetzt einige, die sich in den letzten Tagen medial so lautstark positioniert haben, mal ein Stück zurückrudern?
Gut, rhetorische Frage.

11 „Gefällt mir“

Das Tor im Finale dahoam. Von den Jungen, der im Bayern Trikot im Kinder Bett saß…… mein Gott, wie war das schön. Zu schön, wie man wenig später erleben musste.
Aber, was wäre das für eine Geschichte, wenn es nochmal diese Chance gäbe….

https://x.com/fcbayern/status/1908433427533107676?s=46&t=qwU3vhu8yFT5KE5IciDpQg

4 „Gefällt mir“