[25] Thomas Müller - LZ 2025

Torschütze zum 3:2 Sieg gegen Real im Cl Finale dahoam in der 119. Minute, nachdem er in der 88. eingewechselt und in der 90. zum 2:2 ausgeglichen hat und uns in die Verlängerung geschossen hat…
Hach, wird leider nur (m)ein Traum bleiben.

7 „Gefällt mir“

Das wäre dann kein großes Tor mehr, sondern ein Triumphbogen. Natürlich würde ich das sofort mit Kusshand nehmen, nur sehe ich uns nicht im Finale der CL, nachdem Davies ausgefallen ist. Mir Guerreiro als LV spielen wir eigentlich immer mit 10 gegen 12.

3 „Gefällt mir“

Realität wäre doch eher, dass er wenn wir nicht in Führung liegen, frühestens zur Verlängerung eingewechselt werden würde - oder hat Kompany das schon mal wirklich anders gemacht?

Momentan sehe ich uns eher noch um die Bundesliga kämpfen (an die CL glaube ich erst recht nicht) - die wir wenn erst mit Spiel in Hoffenheim gewinnen…

In meinem Traum liegen wir ja in der 88. 1:2 hinten.

Tja, ist das wirklich verwunderlich bei unserer aktuellen Konstellation mit den Verträgen in der Offensive?

Die einzigen beiden, die man im Sommer vertragsfrei hat sind TM und Sane.

Und dummerweise für TM hat letzterer in der Rückrunde mittlerweile 9 Torbeteiligungen zu Buche stehen und ist 6 Jahre jünger als er. Einen von beiden muss aber eigentlich sehr klar gehen bei unserer Gehaltsschieflage…

Ist es da wirklich diskutabel, dass man da jetzt dann lieber Sané behält?

PS: Dass wir alle lieber einen TM als einen Gnabry nächste Saison im Kader hätten denke ich sind wir uns eh alle einig - aber dummerweise werden wir den im Sommer wohl kaum loswerden…

2 „Gefällt mir“

Das die Einsatzzeiten eines 35jährigen Fußballers, wenn er nicht gerade der Topspieler im Verein ist, nach unten gehen, ist nicht absehbar?
Müller wird 36 im September, was erwartet man denn da als Fan?

2 „Gefällt mir“

Krass eigentlich dass nur 6 Jahre zwischen den beiden liegen. Gefühlt ist Mueller schon 20 Jahre dabei und Leroy höchstens 5 :grin:

2 „Gefällt mir“

Laut Bild ist Müller not amused darüber, dass es kein weiteres Vertragsangebot gibt

Thomas Müller was a bit surprised that he didn’t receive a new contract offer. He would have expected the club to present him with something. Instead, there were neither figures discussed nor an offer. And yet, back in November, it was said they were happy to continue with him. In addition, Max Eberl had confirmed in January that if Müller wanted to play for another year, an extension would be a matter of seconds. Müller would have liked to play for another year. That’s why this development is a bit strange for him. There’s still no final decision from the board. There will be another meeting with Müller and his management next week. If he won’t stay at Bayern, the most likely destination is a move to the USA. There have been offers in the past. Müller will definitely not play for another club in the Bundesliga [@cfbayern]

1 „Gefällt mir“

Bin geschockt, auch wenn ich es nachvollziehen kann. Ich hoffe, damit endet sein Karriere und er hängt nicht noch 1,2 sinnlose Jahre dran wie Schweini damals. Er muss einfach One Club Man bleiben.

Also sollte es tatsächlich gar kein Angebot gegeben haben, dann sollte da die Fanszene ordentlich Stunk machen. Das wäre ein Fall von „wir wissen es besser als ihr“.

1 „Gefällt mir“

Auf Gnabry bleiben wir sitzen, dafür bekommen wir Coman los.

Mich hätte interessiert für welches Geld Müller weitergemacht hätte, aber eventuell ist es sinnvoll was junges, hungriges zu haben.

Bleibt noch die Frage nach Sane, habe gelesen er spielt Scorer-technisch seine beste Saison bislang bei uns.

Das ist ja das Problem mit Sane- hatte ich gestern schon im Spieltag gesagt:
Jedes Mal denkt man, JETZT …. jetzt gehts los…. Und dann ist meistens ein Strohfeuer.

Nein, der Zug ist abgefahren. :pensive:

(Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren- alleine; der Glaube fehlt)

1 „Gefällt mir“

Das der nochmal „groß“ durchstartet denke ich auch nicht. Aber es sind noch 7 Spieltage oder ? Wenn der mindestes so durchstartet das der noch 3-4 Tore schiesst wäre super.

Das der bei Bayern verlängert glaube ich nicht, wäre mehr als überraschend für mich.

1 „Gefällt mir“

Glaube nicht unbedingt, dass jemand für Müller geholt wird. Vielleicht kommt Wirtz, ansonsten sehe ich aktuell nicht, dass man Verstärkungen für die Offensive verpflichten wird.

Sollte Wirtz kommen wird eh erstmal das Budget ausgeschöpft sein. Wie klug das ist kann man sicherlich rauf und runter diskutieren.

1 „Gefällt mir“

Das Budget ist halt solange blockiert bis Wirtz kommt oder zu einem anderen Top-Club wechselt, von wo man ihn nicht verpflichten kann. Bis dahin will man sicher sein Geld zusammenhalten.

Richtig so. Hätte man schon letzte Saison vollziehen können, dann wären 20 Mille mehr auf dem Konto und der gute Thomas wäre im Backoffice schon eingearbeitet.

Würdest du dir von Uli befehlen lassen, wann es Zeit ist aufzuhören? Dass er körperlich noch gut drauf ist, sieht man doch auch bei den Spielen, die er macht, wenn man nicht erwartet, dass er auf einmal schneller ist als in den letzten 5 Jahren - zumal er keinerlei Spielrhythmus haben kann und es natürlich zu merken ist, wenn er längere Zeit nur trainiert und nicht spielt. Müller kann doch nichts dafür, wenn ein Trainer wenig mit seiner Spielweise anzufangen weis. Hört er jetzt auf und steht nicht dahinter, dann bereut er das wahrscheinlich noch die nächsten Jahre. Im Gegensatz zu Scholl - oder Hoeneß - hat er ja nie Probleme mit Verletzungen gehabt.

Ich wäre absolut nicht böse darüber, wenn er in der Bundesliga weiterspielt. (halt nicht gerade bei den Plastikclubs) - ihm kann man dann auch gar nicht böse darüber sein, da er hier ja wohl weiterspielen wollte.

Wäre ich Müller, wäre das für mich auch der Grund, beim FC Bayern mit den jetzigen Offiziellen anschließend nicht tätig zu sein, weil auch DFB und die Medien anscheinend ziemlich scharf auf eine Tätigkeit von ihm dort sind.

Aber Müller ist wohl weniger nachtragend als ich es wäre.

2 „Gefällt mir“

Müller in einem anderen Trikot. Schwer zu ertragen

2 „Gefällt mir“

Naja irgendwo in Miami oder L.A., wäre das schon eine tolle Sache. Beim FCB ist seine große Zeit rein sportlich nun einmal vorbei.
Hätte Hoeness damals nicht Neuer höchstpersönlich verpflichtet- Kraft und van Gaal wurden dafür rausgeworfen -, wäre Neuer vermutlich auch weg in der nächsten Saison.
Aber der Uli dreht halt nur die Steine um, die er umdrehen will. :grinning:

2 „Gefällt mir“

Und der Lothar hat dazu auch was zu sagen- bezgl Uli. Aber bei der BILD bisher hinter der Schranke .