[25.10.25 - BL] Borussia Mönchengladbach - FC Bayern

In dem Fall gibt es mMn auch unterschiedliche Entscheidungen je nach Spielsituation.
Am strengsten wird bei eigener Torerzielung entschieden. Da reicht es schon, wenn der Ball egal aus welcher Distanz an den nicht angelegten Arm geht.
Bei einem Elfmeterpfiff wird schon etwas mehr vorausgesetzt, z.B. eine unnatürliche Armhaltung.
Und für einen Platzverweis müsste dann auch noch eine klare Absicht vorliegen, also eine klare Bewegung des Armes hin zum Ball.

Es ist das Paradebeispielfür das Spiel „On a cold, rainy night in Stoke“, nur das noch keine Nacht/Abend ist.

Bitte was ?
20 Fragezeichen

1 „Gefällt mir“

Es hat aufgehört zu Regnen. Vermute Halbzeit 2 wird allein darum besser

Endlich mal ein Techniker vorne rein :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Eben. Ich weiß gar nicht, was das Rumgeheule schon wieder soll. Das ist ein beschissener, kalter, regnerischer Oktobernachmittag und wir spielen gegen 10 Verteidiger.

Ist nur ne Frage der Zeit, bis mal einer reingeht.

7 „Gefällt mir“

noch vor der Pause würde so gut tun

Hat es leider nicht.

1 „Gefällt mir“

Kevin Stöger ist aber auch ein richtiger sympathischer Kevin.

1 „Gefällt mir“

Mit Verlaub - Kimmich und Goretzka zusammen im MF sind einfach völlig ideenlos. Jeder Ball wird langsam gemacht, dann wird der Mitspieler gesucht und nicht gefunden. Wenn dann noch ein schwacher Tag von Olise und Diaz dazukommt (über Jackson müssen wir erst gar nicht reden), dann wird es sehr zäh - zumal die Bereitschaft, die Zewikämpfe anzunehmen, nicht vorhanden ist (41% gewonnen).

Wie wir das heute ziehen wollen, ist mir schleierhaft. Am Ende wird es ein Standard oder eine Einzelaktion retten müssen, denn weder die Einstellung noch die spielerische Qualität ist da. Dafür sehen wir dann wieder den Kimmich, der alle Standards treten möchte und sich dann an Harmlosigkeit nicht überbieten lässt.

1 „Gefällt mir“

Na dich hab ich ja richtig vermisst :smirking_face:

6 „Gefällt mir“

Der Schuss eben war ne richtig dicke Chance, wenn er da schnell spielt. Aber das war wieder ein Bewegung wie eine Wanderdüne

1 „Gefällt mir“

Also ich weiß nicht, wie man nach dem Spiel über Jackson meckern kann. Seine Übersicht und Ballverteilung sind schon echt super. Die zwei unglücklichen Aktionen vorne Im Sturm überwiegen jetzt für mich nicht die Leistung im Vergleich zu anderen.

Goretzka runter und Laimer rein. Dafür Bischof dann in die Mitte.

Gladbach wird alles dafür tun, dass wir einen Platzverweis bekommen. Upa würde ich mit Tah tauschen. Die werden aber auch irgendwann müde.

1 „Gefällt mir“

Das ist nicht dem Harry sein Wetter…

Und das ist eben typisch Kimmich. Er spielt viel zu selten schnell. Zusammen mit Goretzka resuliert daraus dann Harmlosigkeit de luxe.

2 „Gefällt mir“

puhh, das war harte Nummer

Zwei gute Chancen von Diaz und Kane, ansonsten eine sehr kampfbetonte und nasse Halbzeit.

Und Jackson, eigentlich 3 Chancen die bei deren Qualität eigentlich rein müssen.

3 „Gefällt mir“

Karl sollte kommen. Jackson raus. Goretzka raus und Pavlo rein.

2 „Gefällt mir“