[25.08.24 - BL] VfL Wolfsburg - FC Bayern

Frage mich wie klug es ist das Neuer Kapitän ist. Hätte da schon gerne jemanden der den Schiri bearbeitet ?

8 „Gefällt mir“

Da hätte Gnabry querspielen sollen.

2 „Gefällt mir“

Gabs da nicht so ne Regel, dass wenn der Torwart Kapitän ist, man einen Feldspieler bestimmen darf, der auch mit dem Schiri sprechen darf? Oder hab ich mir das gerade ausgedacht? :thinking:

8 „Gefällt mir“

In der kreisklasse schlagen dich dafür renter mit dem Regenschirm … der muss einfach sitzen.

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Zumindest bei der EM war das so

2 „Gefällt mir“

gibt es weil zeichen

1 „Gefällt mir“

An sich starke erste Halbzeit, leider zu wenig aus der Überlegenheit gemacht. Leider auch ein Bisschen zu viel Härte im Spiel, das killt den Spielfluss. Der Schiri bisher eher nicht so toll. Naja, mal schauen, was HZ2 bringen wird.

1 „Gefällt mir“

Du wirst es uns mit deinem Futurama DAZN in 20 Minuten abschliessend berichten können :wink:

Nach 45 Minuten ein x-G-Wert von 1,85. Und nur ein Tor. Das ist ja echt wie letzte Saison.

1 „Gefällt mir“

Letzte Saison wäre noch ein Gegentor dabei gewesen, trotz 0,06 xG für den Gegner…

2 „Gefällt mir“

Ein 2:0 wäre wichtig gewesen. Die „luftige“ Abwehr (einschl. DM ) macht mir da etwas Sorgen.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe auf eine bessere Chancenverwertung in HZ 2 und keinen Einbruch.
Bitte ein „zu 0“-Spiel.

1 „Gefällt mir“

Hab ich geschrieben, als WOB den Freistoß noch nicht ausgeführt hatte. Bin einfach davon ausgegangen, dass nix mehr passieren wird.

Das ist aber auch das einzige, was so ist wie letzte Saison.
Sehr erfrischend anzuschauen im Vergleich zu letzter Saison. Hoffentlich bleiben „wir“ auch dann über 90 Minuten so stabil.

4 „Gefällt mir“

Die ersten fünf Minuten waren ein wenig schwierig. Da hat das Wolfsburger Pressing gegriffen. Aber seitdem nur noch deutlich überlegene Bayern. Wobei man in der letzten Viertelstunde vielleicht schon wieder etwas zu sehr locker gelassen hat.
Der Schiri natürlich wieder mit dem Klassiker: Knüppel frei für den Gegner und die erste Gelbe dann wegen Meckerns an Bayern.

11 „Gefällt mir“

Gnabry war etwas fahrlässig :frowning:
Wenn wir jetzt noch einen IV hätten der gut im Aufbauspiel wäre…

Wolfsburg harmlos, aber die IV hat mir zu Beginn als Wolfsburg gepresst hat, das sah nicht so gut aus.

Kim wirkt leider sehr unsicher. Boey die positive Überraschung bis jetzt. Siebert schlechtester Mann auf dem Platz.

5 „Gefällt mir“

Starker Auftritt bis jetzt, den hohen Wolfsburger Druck am Anfang gut weggesteckt und dann das Kommando klar übernommen. Mit dem nicht gegebenen Freistoss und Gnabrys Chance hätte es gerne noch eine komfortablere Führung sein dürfen.

Boey ist klasse nach vorne. Erklären wir das mal zu seinem Debut, letzte Saison konnte er ja kaum was zeigen. Wie eine weitere Neuverpflichtung.

2 „Gefällt mir“

War genau mein Gedanke, Torwart als Kapitän machte noch nie Sinn,mit der neue Regel erst Recht nicht, Kimmich oder Kane

1 „Gefällt mir“

sehe ich ähnlich, von der angeblich spielstärkeren IV mit Upa und Kim ist bisher wenig zu sehen.

Aber weitestgehend (BETONUNG AUF WEITESTGEHEND) sicher defensiv.

Alle müssen sich meiner Meinung nach noch ein bissl an den langsamen Rasen adaptieren

1 „Gefällt mir“