Ja. Wir spielen mit einem Doppelsturm.
Es geht mir nicht darum, was ein James vor Urzeiten mal hier gespielt hat. Aktuell spielen alle Kandidaten für diese Position wie ein zweiter Stürmer, eine hängende Spitze oder wie auch immer man es nennen will. Egal ob Musiala, Kane, Müller, Gnabry, Bischof oder selbst Guerreiro.
Hier mal das Rückspiel gegen Mailand als Beispiel (durchschnittliche Position, Sofascore):
Das ist unser übliches 2-4-4, das die Grundlage für unser Spiel darstellt. Guerreiro stand in dem Spiel sogar weiter vorne als Kane.
Ich sehe nicht, dass das eine sinnvolle Position für Wanner ist.
Ich habe auch nicht gesagt, dass er nicht pressen kann, sondern dass es nicht sinnvoll ist, ihn gegen die Innenverteidiger spielen zu lassen. Das nimmt ihm seine Stärken. Bei Bischof ist es nochmal etwas extremer, weil dieser eigentlich sogar in den 6er Raum gehört. Der hatte gegen Benfica keine Bindung ans Spiel und kam nie in Räume, in denen er seine Stärken nutzen könnte. Bei Wanner ist die Wahrscheinlichkeit nicht klein, dass das bei ihm ähnlich ablaufen würde.
Die Frage ist, wieso Wanner darauf spekulieren sollte. Er hat gesehen, wie es mit Tel lief, der nicht zu Olympia durfte, weil man ihm angeblich diese Möglichkeiten einräumen wollte. Ausgang bekannt.
Nun wurde Wanner nicht zur Klub-WM mitgenommen, hat bei den Planungen für die Saison scheinbar keine große Rolle gespielt und kommt überhaupt nur deswegen wieder ins Rampenlicht, weil Musiala sich verletzt hat. Das kann potentiell für ihn eine einmalige Gelegenheit sein, kann potentiell aber auch ein weiteres verlorenes Jahr werden. Ich finde es absolut verständlich, dass sich die Wanner-Seite mit einem Abgang beschäftigt, wenn man vom CEO mit „steht auf der Liste“ so eine tolle Rückendeckung bekommt.