[24.11.23 - BL] 1.FC Köln - FC Bayern

Die Hecken da fiese Tricks aus … oder so

Schon der zweite IV, der heute verletzt länger am Boden liegt…

Den Gegner verwirren.

Wenn nur Sané schießt, muss man sich konzentrieren. Wenn nur Kimmich schießt, kann man sich entspannen.

Wenn man nicht weiß wer von beiden schießt, weiß man nicht ob man voll dabei sein muss, oder nicht.

4 „Gefällt mir“

Eigentlich kann man echt nix sagen… Der Gegner versucht mitzuspielen, was bisher absolut 0,0 funktioniert hat und wir spielen viele Chancen raus…

Und dann machen wir die halt alle nicht

3 „Gefällt mir“

Ja, ich hab selten ein so, an sich, ordentliches Spiel gesehen, was mich gleichzeitig so aufgeregt hat.

2 „Gefällt mir“

Es muss ein 2. her, sonst reicht es nicht.

2 „Gefällt mir“

Die Frage mag Mal erlaubt sein. Werden die Nachrichten aus dem Kölner Keller per Post It vom Hausmeister zum Schiri getragen?

1 „Gefällt mir“

0,11 zu 2,71 xGoals

Naja, wird schon noch werden in HZ2

1 „Gefällt mir“

Die 2. Halbzeit wird das finale Urteil beeinflussen. Jetzt steht da aktuell erstmal eine 1:0 und damit haben wir 3 Punkte. Ergebnistechnisch ist das also okay. 2. Halbzeit muss dann mindestens noch 1 Tor nachgelegt werden. Am besten aber mehrere.

Und Sané wird auch nicht mehr mein Lieblingsspieler werden. Seit 3,4 Spielen ist mir sein Frustgemecker wieder mehr aufgefallen. Das ist einfach nicht Bayernlike.

Sein Ehrgeiz mag es natürlich sein, aber dieses Arm wedeln und Fresse ziehen. Mein Gott, dann mach halt die Buden!

1 „Gefällt mir“

Überragender abgeklärter souveräner Auftritt nach der NM wenn da nicht die Abschlussschwäche wäre

0:3 wäre noch fair

1 „Gefällt mir“

Das Ergebnis ist natürlich ein Witz. Aber sonst gibt es wirklich nichts zu meckern.
Und ganz unironisch. Mir gefällt das wie die Kölner das angehen. Das ist eine Mannschaft die mitspielt, die wirklich was will. Nicht nur, oh wie sind wir heute wieder eklig.
Hinten stehen, Ball weghauen, Beine weghauen, am Boden liegen, lamentieren, usw.
So kannst du das wirklich anschauen. Wenn es natürlich auch noch sehr böse enden kann.

Für uns gilt, jetzt bitte schnell nachlegen, entspannen und durchwechseln.
Dann wird auch die Frage "but can they do it on a cold rainy night in Cologne " positiv beantwortet. :slightly_smiling_face:

7 „Gefällt mir“

Halbzeitfazit: Auch wenn wir uns heute etwas hervortun im Vermasseln von Großchancen, gefällt mir die Mannschaftsleistung bisher doch sehr gut. Viele dieser Gelegenheiten gingen, besonders in der ersten halben Stunde, auf gut angelegtes, klares, schnörkelloses Kombinationsspiel zurück. Das machte das Zuschauen für mich sehr attraktiv. Auf die xG-Werte bin ich mal gespannt. Laimer offenkundig noch mit Endorphin-High vom Länderspiel unter der Woche, auch Mazraoui macht seine Sache als Davies-Vertreter sehr gut.
Insgesamt ein großer Unterschied zum letzten Spieltag der Vorsaison - Tuchel wirkt. Es ist nur zu hoffen, dass wir weitere Chancen in HZ2 besser nutzen.

4 „Gefällt mir“

Erste Hälfte der 1. Hz stand Köln schon sehr offen, da muss eigentlich mindestens das 2:0 fallen. Im letzten Abschnitt von HZ 1 haben sie sich dann besonnen - bin gespannt auf die 2. Hälfte. Das gibt vermutlich nicht mehr ganz so viele Cancen, aber ein Sieg sollte drin sein.

Wir regeln das jetzt. Sané und Coman beide ne Bude. Kane noch eins. Danach Müller und Tel.

1 „Gefällt mir“

Wann fällt das obligatorische Gegentor ? :x

Müller muss für Choupo kommen. Kane muss weiter nach vorne.

Es gibt noch einen Handelfmeter, sonst schiesst Köln kein Tor.

Immerhin erinnert sich Fritz wieder an seinen Auftrag… Coman darf jeder niederringen, bei uns gibt es dann gleich Gelb…

2 „Gefällt mir“

Was ich so krank finde ist das wir nichtmal in den absoluten Bestphasen von Lewa so abhängig von ihm waren wie jetzt von Kane.
Wäre schon gut wenn der ein oder andere Spieler mit Toren auf sich aufmerksam machen würde.

1 „Gefällt mir“