[24.11.23 - BL] 1.FC Köln - FC Bayern

Kurve-Umfrage vor der Partie:

  • Bayern gewinnt 2+ Tore
  • Bayern gewinnt
  • Unentschieden
  • Gegner gewinnt
  • Gegner gewinnt 2+ Tore
0 Teilnehmer

Nach den Länderspielen ist vor der Bundesliga. Tuchel hat sich ja schon deutlich über den Termin am Freitagabend beklagt. Baumgart hat ihm zugestimmt.
Trotzdem sollte gegen die bisher schwachen Kölner ein Sieg drin sein.
Positiv: Sollte in den letzten LS nichts mehr passieren, zeigt sich die personelle Lage deutlich entspannt.
Außer de Ligt und sehr wahrscheinlich Musiala sollten alle einsatzfähig sein.

6 „Gefällt mir“

Dass man als FC Bayern jetzt schon zum zweiten Mal nach einer Länderspielpuse an einem Freitag spielt ist unglücklich, aber irgendwer muss halt am Freitag spielen. Daun möchte da natürlich auch attraktive Mannschaften für den Spot haben, also spielt da nicht Heidenheim gegen Augsburg sondern Bayern gegen Köln.
Vielleicht sollte man darüber nachdenken, Freitagsspiele nach einer Länderspielpuse zu streichen, aber für die Vermarktung wäre das nicht so gut.

Das finde ich zwar nachvollziehbar, aber auf den zweiten Blick dann doch immer wieder erstaunlich, denn an und für sich sind Spieltage mit großen Konferenzen und meinetwegen noch einem Topspiel am Abend doch durch die Bank viel beliebter als ein zerstückelter Spieltag, in dessen 4 Samstagskonferenzspielen dann 3 Kröten versteckt werden.

2 „Gefällt mir“

Mehr Spieltermine = mehr Sendezeiten = mehr Geld.
Mittlerweile ist ja auch der 33. Spieltag zerstückelt.

Wer nur DAZN hat, den freut es, dass Bayern auch mal freitags oder sonntags spielt.
Dann muss man keinen Stream suchen.
Aber klar, nach Länderspiel am Di äußerst unglücklich.

1 „Gefällt mir“

alle Spiele samstags um 15:30 Uhr - das ist das einzig wahre!

3 „Gefällt mir“

Ja, das ist schon offensichtlich, aber ich bin mir nicht sicher, ob eine stärkere Konzentrierung langfristig nicht zu einer höheren Attraktivität der Liga führen würde und zugleich die Leute auch eher gewillt sind, Abos abzuschließen, wenn dieses alle Spiele abdecken könnte.
Aber höchstwahrscheinlich nicht, bei der DFL und den Streamingdiensten werden sie solche Überlegungen ja zuhauf machen.

National würde eine Konzentrierung aller 9 Spiele am Sammstag 15:30 wohl viele Fans freuen. Es würde vielleicht sogar wieder mehr Abos geben. International wäre eine Zersplitterung des Spieltags günstiger. Außerdem können nicht alle Vereine immer Spielen wenn sie teilweise noch z.B. am Donnerstag spielen.

Am Freitag sollten wir dann - zumindest laut Sport1 - mal ein Auge auf den Kölner Martel werfen, oder?
Holding Six? Über diesen Namen sollten alle nachdenken (sport1.de)
Ein gebürtiger Niederbayer (Geburtsort Straubing) sollte - natürlich nur falls es vom Leistungsniveau her passt - schon im Blickfeld des FCB stehen. Was auch für ihn spricht: er spielt bei einer Mannschaft, in der (wie beim FCB) 2 Spieler im Mittelfeldzentrum auflaufen. Wir erleben ja immer wieder, wie schwer sich Spieler tun, die ihre gesamte Karriere in einem 4-3-3, also mit 3 Mann in der Zentrale gespielt haben. (siehe Roca und Gravenberch)
Eher unwahrscheinlich, dass er eine kurzfristige Lösung wird, aber evtl. mal in ein paar Jahren durchaus denkbar.
Edit: mit einem Namen, der wie eine Mischung aus Mattel (Hersteller der Masters of the Universe - Actionfiguren) und Marvel klingt, ist man doch quasi prädestiniert für eine Chefrolle im Mittelfeld.

2 „Gefällt mir“

Und schon trifft er für die U21. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Sieht so aus dass alle unverletzt zurückkommen.

Upamecano geschont, Kim leider nicht.

Kimmich dürfte Brennen genauso wie Goretzka Gnabry und Sane sowieso.

Kane und Coman auch nur mit wenigen Minuten.

Insgesamt dürfte Tuchel und sein Team einmal tief Luft holen.

Dann dürfte es ein starkes Team geben.
Neuer
Mazraoui-Upa-Kim-Davies
Goretzka-Kimmich
Sane-Müller-Coman
Kane

Persönlich würde ich tatsächlich allerdings lieber Pavlovic als Goretzka sehen. Würde mich sehr interessieren.
Goretzka könnte dann den Vielspieler Kim in der IV ablösen.

12 „Gefällt mir“

Due to the lack of personnel as several international players have not resumed training yet, Jérôme Boateng trained with the first team again today, unlike most recently where he only trained with FCB II

@BILD

Image

1 „Gefällt mir“

Quelle: https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1727384470011961492

Tuchel geht ins Anreiserisiko? Nach dem Spiel entscheiden wir, ob das gut war. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Empfinde ich als eine logische Folge des engen Terminplans insbesondere nach der NM Pause und Freitagsspiel

Wieder eine sehr gute souveräne PK

Ein klasse Plädoyer für die überspielten Spieler

https://www.youtube.com/live/alOhWfnIEPQ?feature=shared

1 „Gefällt mir“

Guerreiro hat leichte Probleme. Da wird man, sicher auch angesichts der Vorgeschichte, kein allzu großes Risiko eingehen.
Ansonsten sollte es bei de Ligt und Musiala als Ausfälle bleiben.

Also alles wie immer :frowning:
Davies spielte erst am Mittwoch 1:30 Uhr MEZ in Kanada (natürlich 90 Minuten).
Vielleicht sehen wir also nochmal Bouna Sarr auf der linken Seite.

bei aller Klasse die er mitbringt, erfüllt er bisher ja ziemlich genau die Verletztungserwartungen, die man an ihn haben konnte… da frage ich mich manchmal:
weshalb verpflichtet man einen derartigen Spieler?

1 „Gefällt mir“

Ich finde sogar, er übertrifft die Verletzungserwartungen. Es gab ja bisher kaum eine Woche, die er als „fit“ überstanden hat.
Entweder ist er verletzt, „angeschlagen“ so wie jetzt oder er befindet sich im Aufbau.
Echt schade!

1 „Gefällt mir“