Das Zitat des Abends.
Flamengo hat Tunis 2:0 und Chelsea 3:1 geschlagen. Ich habe beide Spiele nur in der Zusammenfassung gesehen. Begeisterte Fans. Südamerikanischer Fußball vom Feinsten.
Müssen im dritten Spiel nicht mal mehr Unentschieden spielen gegn LA. Soll heißen - die kommen total ausgeruht ins Achtelfinale.
Ich würde sagen: Deutlich stärker als Botafogo.
River Plate muß noch gegen Inter spielen. Wenn sie das rocken - und Inter rausschmeißen - dann ist RIver Plate das stärkste Team Lateinamerikas. Aber sonst:
Flamengo.
Ich muss leider sagen, dass unser Coach das Spiel heute verloren hat. Die Aufstellung der 1.HZ kannst du in der Zweiten HZ bringen, wenn du schon 3:0 führst. Aber nicht zu Beginn. Sorry Coach, aber das Spiel geht auf deine Kappe.
Nach Selbstläufer hoert sich das nicht an. Egal.
Achtung Phrasen Schwein
Es gibt keine leichten KO Spiele.
Kann man so sehen. VK scheint da sehr schwarz/weiss bzw. Extrem zu denken.
Wenn rotiert wird mehr als die halbe Mannschaft gegen den stärksten Gegner der Gruppe.
Nein. Aber auf der anderen Seite wäre Chelsea wesentlich einfacher gewesen.
Naja -hätte hätte Fahrradkette.
Flamengo-PSG-Real. Und das ist nur der Weg ins Halbfinale. Ans Finale ist dabei überhaupt noch nicht gedacht.
Hört sich nicht nach Selbst-läufer an.
Erst nach Selbst-mord.
(Sorry, bin bisschen finster drauf. Muß erst drüber schlafen. Morgen hab ich wieder Humor statt Sarkasmus im Gepäck)
Exakt dasselbe hab ich vorm Anpfiff auch gedacht. Erst alles in trockene Tücher - und dann die Stars in die Eistonne - so und nicht anners spielt man das.
Bin sonst Team Kompany.
Aber das heute war mbMn ein Coaching-Experiment (Mal kucken, ob das geht…), das man in der Bundesliga gegen Bochum machen sollte. Nicht bei einem 100 MIo Turnier, wenns um den Gruppensieg geht.
Nicht daß mir dann Klagen kommen, wenn der harte Weg dann im Viertel- oder Halbfinale stecken bleibt.
Das hatten wir selbst in der Hand.
(Please, Vincent: Straf mich Lügen!)
Hätte er wenigstens Aznou gebracht…
3er Aufbau mit Palhinha da fehlen mir die Worte…
Müller als 9er hat die letzten 10 Jahre nicht funktioniert….
Warum?
Fußball ist ein Spiel von wenigen Toren und wenige Spieler sind wirklich kaltschnäuzig und effektiv vor dem Tor. Daher ist das Hauptziel, nicht das Schießen von Toren, sondern das herausspielen von genügend guten Chancen, denn bei einer genügenden Anzahl von guten Chancen wird man bei einer konstanten Chancenverwertung genügend Tore machen.
Man kann es auch so beschreiben:
Lieber in jedem Spiel 5 Großchancen herausspielen als in einem Spiel mal 10 Großchancen und dann in dem nächsten Spiel nur 2 Großchancen. Im ersten Szenario sxhießt man bei einer konstanten Chancenverwertung z.B. 2 Tore in jedem Spiel, im zweiten Szenario schwankt die Zahl dann zwischen 4 und 0 Toren.
Also lieber eine konstante hohe Zahl an Großchancen, aus denen man dann eine konstante Zahl an Toren macht, als in einem Spiel mal sehr viele Tore zu schießen und im nächsten Spiel dann keine Tore machen.
Wir hatten heute eine konstante Zahl von drei Sané-Großchancen und haben daraus eine konstante Anzahl von null Toren gemacht. Deine Rechnung ist wennn überhaupt, dann teilzeit-richtig.
By the way: Auckland hat die Regenreifen aufgezogen. Und es jetzt Unentschieden bis zur 75sten und der Trinkpause geschafft.
Das wäre mein Stimmungsaufheller - wenn Auckland mit einem Punkt heimreisen kann.
Wäre großartig.
Laut Fotmob haben wir in diesem Spiel 4 Großchancen sowie ein xG-Wert von 1,98 also quasi 2 herausgespielt. Das ist gut, aber wie wir gesehen haben muss das nicht reichen.
Bayern muss eigentlich in der Lage sein doppelt so viele Chancen herauszuspielen, dann gewinnt man auch.
Und Nathan Garrow, der mich schon in der ersten Hälfte gegen Boca im Tor von Auckland begeistert hatte, rockt weiter - zwei Großchancen in einer MInute gekillt. 20 Jahre ist der neuseeländische Bubi.
Benfica ist auch kein Fallobst. In der CL hatten wir Mühe, einen 1:0-Sieg zu holen. Dann noch bei diesen Wetterbedingungen. 4 Großchancen und 2 xG finde ich da völlig ok und sollte eigentlich auch reichen, um mindestens ein Unentschieden zu holen.
Letztlich waren es zwei individuelle Fehler: Palhinha hat den 6er Raum nicht besetzt und Sané hatte ne Streuung, wie sonst was. Das ist halt ein Qualitätsproblem auf einzelnen Positionen.
Bischof hat heute als hängende Spitze in vorderster Pressinglinie gespielt. Das hat so gar nicht zu ihm gepasst. Ich hoffe, dass das nur eine einmalige Sache war und nicht wie bei Tel endet und er nicht in seiner Rolle spielen darf.
Nein lieber @Armaster. Im Fußball geht es ausschließlich ums Tore schießen und nicht ums Chancen erspielen. Benfica macht aus zwei Chancen ein Tor, wir aus mindestens acht Chancen kein Tor.
Ehrlich gesagt hat mich das unmotivierte Rumtraben im Abseits von Harry neben der Aufstellung am meisten geärgert. Ist aber grad gar kein Thema - komisch.
Die Aufstellung war Murks. Müller ist kein 9er, Bischof kein 10er und Palhinha kein Aufbauspieler. Keine Ahnung was VK sich dabei gedacht hat.
In der Wahrscheinlichkeitsrechnung hat @Armaster natürlich recht. Besser 10 Großchancen als nur 2.
Aber wenn Fußball ein Mathematik-Wettbewerb wäre, dann würde Auckland jetzt nicht Untentschieden gegen Boca Juniors spielen.
Und ich hätte Fußball nach der Mittelstufe abgewählt.
Natürlich. Wir hatten auch genügend Großchancen. Alleine Sane läuft zweimal alleine auf den Keeper zu. Das hilft aber nix, wenn wir daraus kein Tor machen.
Ich bleibe dabei. Mit der Aufstellung in HZ1 und dem frühen Rückstand haben wir uns das Leben bei diesen Bedingungen selbst schwer gemacht. Und das hat - so gerne ich ihn mag - unser Coach verursacht.