Das letzte Spiel in der Gruppe steht an. Am Dienstag trifft man auf den altvertrauten Rivalen Benfica.
Wie man hier nachlesen kann, waren diese Begegnungen bisher für Benfica kaum von Erfolg gekrönt.
Die Bayern sind bisher ungeschlagen und wollen es natürlich dabei belassen.
Es wird gerade wieder mal darüber spekuliert, wie man sich denn den günstigsten Weg im weiteren Verlauf des Turniers gestalten sollte. Holt Bayern mindestens ein Remis sind sie Gruppenerster, ansonsten geht es auf Platz 2. Was natürlich wieder trefflich über die möglichen Gegner rätseln lässt. Wer liegt einem besser, ist besser in Form?
Wie dem auch immer, ich kann mir nicht ansatzweise vorstellen, dass man dieses Spiel freiwillig verloren gibt, damit haben auch alle Spekulationen ihren Nährboden verloren.
Worüber man trotzdem trefflich spekulieren kann, ist die Aufstellung. Kompany kann man sicher keine gesteigerte Rotationswut nachsagen. Aber es könnte natürlich möglich sein, dass er im Interesse des weiteren Turniers, angesichts der sicheren Quall fürs AF, dem einen oder anderen eine Pause gönnt.
Auch und gerade wegen der in Charlotte zu erwarteten Witterungsverhältnisse, vulgo Hitzeschlacht.
Wen man sicher nicht in der Startelf erwarten kann ist Musiala, der uns allen im letzten Spiel einen gelinden Schock versetzt hat. Ich würde ihn in einem solchen Spiel auch nicht von der Bank erwarten.
Anders mag es bei seinem Leidensgenossen Upa aussehen, bei dem die Integration bisher anscheinend problemlos verläuft.
Auch für Palhinha dürfte es natürlich ein besonderes Spiel sein. Wird es für ihn mit einem Einsatz gekrönt?
Darf Sane nochmal von Beginn an ran?
Oder kommt es zum ersten Einsatz von Tom Bischof im Bayerntrikot?
Vielleicht kommt es gar zum Äußersten, einem Startelfdebüt von Adam Aznou?
Wenn Kompany bis zum Äußersten getrieben wird, dann gibt er Youngstern eine Chance …
Ich hätt nix gegen Palhinha Kimmich im ZM.
Vermute aber nicht, dass die Startelf anders als gegen Boca aussehen wird. Allenfalls Müller für Gnabry - Stichwort Abschiedstournee. Kompany experimentiert nicht - und Überraschungsparties würde ich von ihm nicht planen lassen. Soviel habe ich inzwischen gelernt.
Ich erwarte Laimer-Tah-Stani-Guerrero
Kimmich - Goretzka
Olise - Müller - Coman
Kane
Palhinha wird weiter keine Einsätze bekommen. Ich habe da das Gefühl, dass man ihm die „Goretzka Behandlung“ aus dem letzten Sommer geben wird und auch Kompany die Entscheidung mitträgt, ihn zum Abgang zu bewegen.
IV aus Upa und Tah. In den wichtigen KO Spielen sollte die Abwehr aus Laimer-Upa-Tah-Stani bestehen. Da wäre jetzt die Chance den beiden die Möglichkeit zum Einspielen zu geben und Upa weiter heranzuführen. Vllt für 60 Minuten
Bitte nicht Guerreiro links. Meinetwegen Stani - auch wenn ich mir erneut wünschen würde Aznou einfach mal auf dem Feld zu sehen
Leroy Sane in der Startelf: (leider) erwarte ich, dass man ihm mindestens einen Einsatz als „Dankeschön fürs Vorbeikommen“ zugestehen wird. Hinsichtlich Belastungssteuerung von Coman & Gnabry vllt auch in Ordnung
Der letzte Startelfeinsatz von Müller für Bayern. Er gehört selbst bei Ausfall von Musiala nicht mehr zur A-Besetzung, aber Kompany weiß um die Bedeutung der Abschiedstournee von Müller. Jetzt ist die Chance für seinen letzten Einsatz in der Startelf.
Den ersten (Kurz-) Einsatz von Tom Bischof nach Einwechslung. Es ist Zeit!
Zustimmung. Wenn wir das Spiel gewinnen und Mengao seine Gruppe als Erster abschließt, spielen wir gegen Chelsea. Da wird das Einspielen wichtiger sein, als Aznou oder Bischof Minuten zu geben.
Laut B*** wird es keine Rückkehr von Palhinha nach Fulham geben, also wird man da noch weiter die kalte Schulter zeigen müssen, wenn man ihn verkaufen will.
Kann schon sein; andererseits wäre das das einzige Spiel bei der Klub-WM, bei dem das Resultat eine untergeordnete Rolle spielt.
Insofern wäre es schon sinnvoll, da mal denjenigen, die bei Verletzungen ggf. dringend gebraucht werden, Spielzeit zu geben - und dazu zählt definitiv Aznou; und die Chance, Tom Bischof mal vergelichsweise risikolos unter dem realen Anforderungslevel bei Bayern zu testen, wird es im Turnierverlauf dann auch nicht nochmal geben … wri werden sehen.
Anpfiff: 21 Uhr
Spielort: Charlotte (NC), Bank of America Stadium
TV/Stream: Sat1 und DAZN (gratis)
Wird rotiert? Wenn ja, wie sehr?
Würde mich z.B. über das Debüt von Bischof freuen. In der Startelf erwarte ich ihn aber bei Kompany erstmal eher nicht.