[24.02.2024 - Bundesliga] FC Bayern - RasenBallsport Leipzig

Damit steht dann wohl fest, dass Kimmich hinten rechts spielen wird.

1 „Gefällt mir“

Tel wieder nur auf der Bank…!!!
Der Kerl hat ja gegen Bochum nur am meisten Wirbel gemacht!!!:see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Tel ist als Einwechselspieler am besten. Er wird seine Spielminuten bekommen.

2 „Gefällt mir“

Dürfte dann die langsamste Viererkette in der jüngeren Vereinsgeschichte sein. Dafür aber eine ziemlich passsichere Abwehrreihe.
Bin eher skeptisch, weil mit Müller, Musiala und Sane die Gefahr von Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung extrem groß ist und RB dann viele Gelegenheiten haben wird, ihre Tempovorteile zu nutzen. Ich hätte heute ein Dreiermittelfeld mit Dier als Holding6 präferiert und Kim statt Müller aufgestellt. Dann wäre bei nicht geglückten Dribblings von Sane und Musiala wenigstens ein Mann mehr im defensiven Zentrum.

5 „Gefällt mir“

Skepsis ist natürlich angebracht, aber nach Leverkusen bin ich froh, dass Tuchel nun den Mut aufbringt, das Heil in der Offensive zu suchen. Ich möchte jetzt nicht, dass es für uns zur Normalität wird, dass wir uns zu sehr nach dem Gegner richten.

2 „Gefällt mir“

Stuttgart nur Unentschieden, mit einem Sieg könnte man den Vorsprung auf Platz 3 wieder auf 6 Punkte stellen.

3 „Gefällt mir“

Naja, viel andere Möglichkeiten hat er doch gar nicht gehabt. Das ist quasi die einzig mögliche Aufstellung.

Tel hat man dann noch als Joker. Chupo ebenfalls. Dier hat es bisher gut gemacht. Er und Kim nehmen sich nicht viel.

Durch die ganzen Verletzten hat er leider nicht viele Möglichkeiten.

Ich erwarte jedenfalls null. Hab’s ja schon mal geschrieben, hab mit der Truppe abgeschlossen. Heute ist wieder alles drin, vom 3:0 bis zum 0:3. Man weiß nicht wie sie heute drauf sind.

2 „Gefällt mir“

Tel muss der faulste Spieler auf dem Trainingsplatz sein, oder? Ich weiß, dass Tuchel ein Trainergenie ist, aber ich kann beim besten Willen nicht verstehen, was im Training passieren muss, um zu rechtfertigen, dass Tel nach seiner Spielleistung (im Vergleich zum Rest der Offensivspieler) auf der Bank bleibt…

3 „Gefällt mir“

Wir packen das heute. Es wird nicht schön, aber wir packen das :+1:t4:

Hätte mich sehr auf Tel gefreut, vor allem weil man dann Musiala in die Mitte ziehen könnte.
Auf außen scheint er verschenkt.

2 „Gefällt mir“

Genau das. Es wäre schön gewesen, Musiala und Kimmich als Doppel-8 zu sehen, mit Pavlovic dahinter. Auf dem linken Flügel, bzw. rechts hinten, sind sie verschenkt.

Ich halte es persönlich immer noch für einen offensichtlichen Fehler, einen Spieler nach 15 Minuten am Ende eines Spiels zu beurteilen, wenn man frisch eingewechselt wird.

Tel ist in seinem jüngsten Startelfeinsatz oder bei einer frühen Einwechslung den Nachweis schuldig geblieben, dass er dann besser ist, als andere Spieler.

Von daher finde ich es sehr nachvollziehbar, ihn für den Moment aufzuheben, wenn er am nützlichsten ist.

1 „Gefällt mir“

Viele Überraschungen konnte Tuchel heute aufgrund der personellen Lage nicht aus dem Hut zaubern.
Dier für Kim überrascht mich etwas, aber ist jetzt auch nicht so spektakulär.

Ansonsten bin ich natürlich auf das Spiel aus vielerlei Gründen gespannt.
Spiel 1 nach dem Tuchelbeben. Hat es die Köpfe freigeblasen? Gibt es Aufschluss darüber, ob Tuchel die Saison überhaupt beenden wird?
Es prickelt. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Das sind aber schon auch die entscheidenden Personalien. Jetzt hat man eine sehr langsame Viererkette und vorne spielen vor allem die jenigen, die in letzter Zeit viele Ballverluste produzieren. Leipzig kann sich also hinten reinstellen, auf den obligatorischen Fehlpass warten und dann die langsame Kette überrennen. Das ist meiner Meinung nach schon eine ziemlich schlechte Balance. Da wäre ein Kim für etwas mehr Athletik in der Defensive schon sinnvoll. Oder man stellt sich selber hinten rein, um mit Tel und Zaragoza zu kontern.

2 „Gefällt mir“

Ich meinte Musiala eher auf der Müller Position.

Mit Kimmich hinten bin ich mehr oder weniger fein. Auf Basis seiner aktuellen Form würde ich ihn lieber ganz draußen lassen aber das gibt der Kader nicht her.

Du kannst doch davon ausgehen das wir heute tief stehen. Werden kaum Openda den Raum für seine Sprints geben.

Also ob Kim jetzt DER riesen Unterschied ist, ich glaube es nicht.

Und Kim, der schnellste IV, nur auf der Bank???
Tuchel will wohl schon früher gehen (dürfen)…

Ziemlich langsame Defensive heute…Hoffentlich lässt TT wenigstens wie gegen den VfB spielen: Dosen den Ball geben und selber kontern.

Und zur Formation generell: Warum Tel nicht aufm linken Flügel beginnen darf, Musiala dafür auf seiner besten Position in der Mitte und Kim statt Dier raffe ich nicht…

2 „Gefällt mir“

Lothar holt sich vor dem Spiel wieder billigen Applaus mit fadenscheinigen Aussagen ab… :roll_eyes:

Warum boykottiert ihr das nicht ?

Würde ja mal abwarten, wie das Spiel läuft und ausgeht, bevor ich schon wieder draufhauen muss. Hier wird teilweise schon wieder so getan, als hätten wir hier mehr Einblicke und Kompetenzen als der Trainer.

Schauen wir uns das doch einfach erstmal an und atmen bis dahin locker durch die Hose… :wink: