Das könnte leider so kommen. Das wird nun auch zum Maßstab für seine zukünftigen Handlungen werden.
Hätte man sich sparen können. Aber wir hoffen natürlich, wie immer, das Beste.
Niemand hört sowas gern.
Aber vielleicht sollten sich mal Hoeness und die ganzen Papnasen erklären für den Mist was die veranstaltet haben. Sorry. Die müssen sich nämlich nicht erklären. Aber Tuchel für den Mist der Kaderplanung.
Da Tuchel ohnehin weg ist , kann er ja endlich mal seine Über-Vorsicht ablegen und Tel von Anfang an aufstellen. Der Junge versauert da förmlich unter diesen Trainer.
Die Rolle oder Nichtrolle von Kimmich im nächsten Spiel ist wahrscheinlich der erste Aspekt, der mit seinen aktuellen Aussagen übereinandergelegt und bewertet wird. Da halte ich nichts für unmöglich. Es könnte gut sein, dass er hinten rechts spielt. Wenn da derzeit nicht alle verletzt wären, könnte ich mir gut vorstellen, dass er auf der Bank sitzen würde.
Das ist auch interessant.
Eventuell:
Tel - Musiala - Sane.
Also ohne Müller.
Müller hat große Verdienste und ich finde ihn echt geil. Aber es wird auch für ihn langsam Zeit, zu begreifen, daß es mit seiner Spieler-Laufbahn zu Ende geht. Das ist nunmal bei jedem so.
Leipzig spielt die bisherige Rückrunde auch nicht besonders gut.
Ich hoffe sehr, dass wir Kimmich allerhöchstens auf der RV sehen werden. Der hat sei Monaten die Chance gehabt, sich zum Führungsspieler zu entwickeln. Er hat es nicht gemacht - Punkt. Also setze ich als Trainer, der jetzt nicht mehr darauf schauen muss, wer bei wem in der sportlichen Leitung noch rumheult, auf die Spieler, denen ich Leistung zutraue. Interne Politik ist nicht mehr nötig. Am Ende beschädigt sich die Mannschaft ab sofort nur noch sebst. Jede schlechte Leistung, jede Nachlässigkeit ist ab sofort auschließlich im Verantwortungsbereich der Mannschaft, denn es ist klar, dass alle, die Probleme mit Tuchel/seiner Taktik/seiner Mannschaftsführung keinen Grund mehr haben, sich jetzt weiter auf diesem desolaten Niveau zu zeigen. Bin wirklich extrem gespannt, wer jetzt auf dem Platz für den Rest der Saison Verantwortung übernimmt. Vermutlich muss am Ende - so wie letzte Saison - wieder ganz viel Musiala machen. Wäre ich im Verein, dann würde ich jetzt viel Geld für Wirtz und einen 6er ausgeben, damit der ein paar gute Jungs an seine Seite gestellt bekommt.
Es ist aber nicht die Aufgabe eines Trainers, immer nur zu sagen, was andere gerne hören. Die Spieler haben viel zu viel Macht beim FCB. Und solange man ihnen das durchgehen lässt, hat hier kein Trainer eine faire Chance.
Ich habe da weniger an die Spieler, sondern eher an die Verantwortlichen gedacht.
Zwei der drei Pappnasen, die den Mist veranstaltet haben wurden letztes Jahr mit Schlusspfiff des letzten Spieltages entlassen.
Das stimmt absolut aber ich finde er wäre trotzdem Einwechselspieler Nummer 1. Dafür ist er mit seinem Antreiben beim Pressing immer noch viel zu wichtig und kann da je nach Spielverlauf immer noch wichtige Impulse setzen.
Laut Tuchel gibt es keine großen Änderungen im Kader.
Nur Laimer ist neu dabei. Dass der gleich von Beginn an spielt, kann ich mir weniger vorstellen.
Also wird es vermutlich bei der Aufstellung bleiben:
Neuer
Kimmich-de Ligt-Kim-Guerreiro
Goretzka-Pavlovic
Sane-Müller-Musiala
Kane
Dier, Laimer, Tel, Zaragoza, Choupo auf der Bank.
Da bliebe auch nicht viel Raum für Experimente.
Genau, die Verantwortlichen entscheiden ob ein Trainer geht und wenn sie dabei auf die Spieler hören, ist das nicht unbedingt die Schuld der Spieler.
Als Einwechselspieler ist Müller immer noch sehr wertvoll. Auch eine komplette zweite Halbzeit könnte man ihn bringen, kein Problem. Aber um ein absoluter Stammspieler zu sein ist er übern Zenit. Jetzt sollte man Tel richtig einbinden, damit die Mechanismen nächste Saison richtig greifen. Gegen Leipzig sollte ein Anfang gemacht werden.
Stimme dir da absolut zu.
Müllers Laufbahn geht im Juli 2025 zuende, nicht jetzt.
Er führt momentan die Assistscharts per 90 Minuten in den Topligen (auch bei xA und xAG bei diversen Portalen mit unterschiedlichen xg/xA-Modellen wie fbref, Opta Analyst) und hat genauso viele Assists aus dem Spiel heraus wie Sane - was wäre wohl, wenn er nicht auf der Außenbahn verheizt würde, Spielrhythmus hätte und mehr Spielzeit - und vorallem: Rückhalt durch den Trainer…
Als Einwechsler sind seine Qualitäten verschenkt insbesondere wenn wir zurückliegen, da braucht es eher die Dribbler oder schnellen Spieler, die von der Schwäche des Gegners profitieren. Mir sind mittlerweile die Lieblinge von Tuchel zuwider, die starten, nicht performen und dann den Freibrief durch Müller bekommen, dass sie sich nicht der Presse stellen müssen. Wäre ich einer von denen würde ich mich schämen…
(und nein, es geht bei ihm ja gar nicht darum, jedes Spiel 90 Minuten zu spielen. Aber so, dass er einen Spielrhythmus bekommen kann)