Ok, schick mal rüber, woher du das Zeug hast. Will ich auch.
Zwei Esslöffel Hoffnung, ein Teelöffel Zuversicht und eine Prise Wahnsinn … knallt wunderbar!
https://fcbayern.com/fcbayerntv/de/fc-bayern-live-free/herren/pressetalk-pressekonferenz
Morgen um 12.30 PK mit Tuchel.
Mein Gefühl sagt mir, es wird relativ wenig zum Spiel geredet werden.
Bin auch gespannt. Aber wenn Tuchel einfach nur alles abblocken und auf „nur Fragen zum Spiel“ beharren kann, dann jetzt. Ich freue mich für Tuchel, dass er nun auf die Meinung der Geier pfeifen kann
Die Dosen können quasi mit der vollen Kapelle auflaufen, also Openda, Simmons, Olmo. Die drei versprechen allein schon Schwerstarbeit für unsere Defensive. Zudem haben sie ihr Tief vom Jahresbeginn überwunden
Oh Mann…ich würde jedes Ergebnis nehmen, das Punkte bringt. Fast schon egal, ob 1-0, 2-1, 2-2, 3-3 usw… Hauptsache keine Niederlage. Jedes andere Resultat garantiert uns wenigstens weiterhin ein 10-Pkt.-Polster auf die Dosen und Platz 5… Bei 'nem Remis würden uns allerdings die Zecken bis auf 7 Punkte auf den Pelz rücken…
Ganz ungewohnte Sorgen für 'nen Bayern-Fan
Naja, gegen die hat man dann ja noch ein Spiel.
Und ob man jetzt 2., 3. oder 4. wird, ist bei dieser Saison ja eigentlich auch schon fast egal, oder?
Platz 5 darfs halt nicht werden, aber da mache ich mir trotz der Mini-Krise überhaupt keine Sorgen bei der Qualität (Spieler+Trainer) und dem Vorsprung.
Mal sehen, welchen Ansatz man morgen wählt.
Ich hoffe (auch aus reiner Neugier), dass Kimmich ab jetzt auch beim FCB den Rechtsverteidiger spielt und man vllt. Pavlovic wieder die Chance im Zentrum gibt.
Wir packen das morgen … es wird nicht schön, aber wir packen das
Stimmt schon: Im Prinzip egal, ob Platz 2, 3 oder 4. Aber alleine aus Reputationsgründen wäre es schon besser, sich VOR den Bienen und Dosen zu platzieren…
Zudem hat es auch - soweit ich informiert bin - einen Einfluss auf die Verteilung der nationalen und internationalen TV-Gelder, wo man die Saison beendet…
Was denkt ihr wie Bayern auftreten wird?
Falk erzählte ja in seinem Podcast, dass die Mannschaft sich jetzt selbst aufstellt und führen wird, Tuchel würde ihnen jetzt nichts mehr vorgeben.
Glaube ich zwar nicht, aber eine klare taktische, defensive Vorgabe wie gegen Stuttgart, die nicht dem Naturell des FCBs entspricht sehe ich auch nicht. Obwohl ich dem Stuttgarter spielansatz sogar gute Chancen gegen RB einräumen würde.
Soll RB doch das Spiel machen, anstatt uns auszukontern
Was Falk Woche für Woche für eine Grütze erzählt, ist ja schon länger nur schwer zu ertragen. Bisher habe ich mir seinen Podcast immer noch angehört, um mitreden zu können. Aber die letzte Folge habe ich dann tatsächlich ausgelassen, weil mir regelmäßig schlecht wird und ich mir seine Schadenfreude, die er immer durchschaubar hinter heuchlerischen Phrasen versteckt, nicht geben wollte.
Ich persönlich vermute, dass der Auftritt der Mannschaft sehr konzentriert und fokussiert sein wird, geprägt von viel Disziplin und vielleicht auch Kampf. Spielerisch erwarte ich keine großen Unterschiede zu den letzten Wochen. Aber es sollte insgesamt unter den aktuellen Umständen für einen knappen Arbeitssieg reichen, auf dem dann in den kommenden Wochen aufgebaut werden kann, um die Saison anständig zum Abschluss zu bringen.
Hoffnung auf einen Heimsieg ist natürlich da, aber in der aktuellen Lage wäre auch schon ein Unentschieden ein Schritt in die richtige Richtung, v.a. wenn man die Personalsituation und die Qualität des morgigen Gegners mit einbezieht.
Das kann man sich nur schwer vorstellen. Wie sollte das funktionieren?
Vielleicht macht Tuchel nur noch den Kaiser?
„Geht’s raus und spielt Fußball.“
Oha … wenn Tuchel den Kaiser machen würde …
Man muss sich mal erinnern, was der Kaiser so alles von sich gegeben hat, wenn er nicht mit der Leistung seiner Spieler einverstanden hat.
Wenn Tuchel die Spieler so wüst beleidigen würde, wie Beckenbauer einst … halleluja … das wäre mal ein Protokoll …
Tuchel wird morgen mit seiner Aufstellung zu den Spielern sprechen
Spielst Du auf diese Aussage von der PK an?
Thomas Tuchel über die Erwartung für das Spiel gegen Leipzig und die Zeit bis Saisonende:
„Es verändert sich die Situation. Meine Entscheidungen sind jetzt von größerer Freiheit geprägt. Weil ich weiß, dass ich nicht mehr abwägen muss, welche Langzeitwirkung eine bestimmte Entscheidung hat. Für mich persönlich haben die Dinge keine Langzeitwirkung mehr.“
Top Aussage und genau das, was ich jetzt von ihm erwarte. Ich freue mich für ihn persönlich, dass er es jetzt so angehen kann .
Keine schlechte PK von Tuchel.
Diesen Punkt hat er für meinen Geschmack etwas zu sehr betont.
Ein Trainer der keine Langzeitwirkung mehr kennt, keine Entwicklung mehr beachtet?
Das mag vielleicht so sein, aber wer hört so etwas gern von seinem Trainer?
Eigentlich verfolge ich keine Interviews vor Spieltage, die mit Tuchel aber jetzt schon.
Meinem Eindruck nach sitzt da ein sehr reflektierter Mensch, der trotz dem Trubel sich und die Spieler klar beurteilen kann.
Mir tuts trotz allen Fehlern Leid für Tuchel und diese ganzen Goretzka’s und Kimmich’s werden uns noch richtig auf die Füße fallen wenn es keine größeren Umbruch gibt.
Sorry für das subjektive und emotionale Statement.
Irgendwie… wünsche ich es ihm und uns ehrlich gesagt.
Kimmich hinten AV.
Leider geht im Mittelfeld ohne Goretzka nix oder ? Wir hätten niemanden da Guerreiro hinten links spielen muss ?
Das sind schon relativ deftige Aussagen (inhaltlich), natürlich noch einigermaßen „verpackt“ für die Öffentlichkeit. Aber man kann sich ungefähr vorstellen, was da intern alles im Argen liegt…
Wenn er es damit auf die Spitze treibt und weiterhin keine Spiele gewinnt, wird er hier allerspätestens zur Länderspielpause weg sein.
Das wird am Tegernsee nicht gut ankommen.