[24.02.2024 - Bundesliga] FC Bayern - RasenBallsport Leipzig

Die etablierten Kimmich, Goretzka & Co versuchen seit einem Jahr (wahrscheinlich sogar schon länger) in die Gänge zu kommen. Vergeblich. Da wird stattdessen ein- Trainer nach dem anderen abgesägt. Wenn man die Nationalmannschaft noch dazu nimmt, sind ja Löw und Flick auch schon an ihnen gescheitert. Klar, nicht nur an ihnen, aber an einem Großteil der Bayern-Mannschaft.

Meine Geduld ist vorbei, die Mannschaft hat null Konstanz und Konstanz ist auch ein Beweis für Klasse.

8 „Gefällt mir“

Das ist doch so nicht richtig. Kimmich war in der Hinrunde überhaupt nicht schlecht. Hier wird wieder maßlos übertrieben.

Ist er so gut wie vor Jahren? Nein.

Ist er deutlich besser als der Bundesligadurchschnitt auf seiner Position? Selbstverständlich.

1 „Gefällt mir“

Natürlich ist er besserer Bundesligadurchschnitt, aber das ist doch nicht der Anspruch.

Mir geht’s aber auch nicht nur um Kimmich. Aber natürlich gehört er auch dazu.

1 „Gefällt mir“

deutlich besser … viel besser … international anerkannt und gerne im eigenen Kader haben wollend…

Kann man so sehen, vielleicht bekommt er mit einem passenden DMF auch wieder die Kurve.

Das Duo Kimmich/Goretzka ist für mich gescheitert.

5 „Gefällt mir“

Für mich ist er im Moment nicht mal Bundesligadurchschnitt.

2 „Gefällt mir“

Für mich absolut. Ganz klar. Top-Spieler.

War er mal, ja.
Seine momentanen Leistungen sind aber nicht mal Bundesligadurchschnitt. Da finde ich in jeder Mannschaft mindestens einen auf der Position der besser ist.

1 „Gefällt mir“

Hat er dann noch Bayern Niveau? Nein.
Das darf und MUSS man einfach mal benennen. Vielleicht erlebt er bei einem anderen Verein seinen zweiten Frühling (wie Kroos) und man fragt in 5 Jahren wie die Bayern so doof sein konnten ihn abzugeben. Aber soll man ihm weiterhin zig Millionen hinterherwerfen und hoffen, dass er wieder an „alte Zeiten“ anknüpft?

1 „Gefällt mir“

Natürlich hat Kimmich noch Bayernniveau. Ohne Zweifel.

2 „Gefällt mir“

Na gut … spätestens jetzt braucht man das ja dann nicht mehr ernst zu nehmen.

Ich kenne nicht viele User hier die derart überzeugt von Kimmich sind :slight_smile:

Natürlich du hast ja schon voll den 918sprech drauf :slight_smile:

Respekt vor anderen Meinungen gehört nicht zu deinen Stärken.

1 „Gefällt mir“

Von welchem Spieler sind denn die User hier aktuell überzeugt? Viele fallen mir da nicht ein. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Und sane … nicht zu vergessen!

Am Sonntag hat uns der Japaner gezeigt, wie man eiskalt :cold_face: die Bude macht- und der ist doch auch nur Durchschnitt? Unsere top scorer dagegen am Sonntag :worried::scream:

Sorry … dass Du in jeder Mannschaft der Bundesliga einen besseren als Kimmich findest, ist soo offensichtlich Blödsinn, dass Du nicht ernsthaft Respekt für diesen Quatsch erwarten kannst, oder?

Du redest viel von Respekt, scheinst aber nicht zu wissen was das ist.

Lassen wir es gut sein, ich werde mich mit dir nicht weiter unterhalten.
Kann deinen Quatsch leider nicht ernst nehmen. Bei allem Respekt :wink:

Dann sind wir uns in diesem Punkt ja einig :wink:

Also das Spiel am Sonntag habe ich nur noch stoisch hingenommen. Ich hatte die Option (vor einigen Monaten), das Spiel gegen Leipzig live im Stadion zu sehen. Und ich bin froh, dass ich abgelehnt habe. Diese Mannschaft enttäuscht mich von vorne bis hinten. Kimmich heult inzwischen nicht nur vor dem Schiedsrichter, sondern auch schon auf der Bank. Wenn er doch nur mal wieder ein Spiel ohne gravierenden Fehler, aber dafür mit offensiv wertvollen Impulsen hinlegen würde. Und so können wir jetzt den halben Kader durchgehen.
Ich würde mir wünschen, dass Pavlovic und Tel jetzt ihre Chancen bekommen. Tuchel kann es jetzt ja fast egal sein, wie es läuft. Er wird (hauptsächlich von der Mannschaft) abgesägt. Worauf also noch Rücksicht nehmen? Auf die Spieler, die ihn so schmählich im Stich gelassen haben? Dann lieber mit denen bis zum Ende der Saison durchziehen, auf die man sich menschlich verlassen kann. Spielerisch sind die nicht schlechter.

2 „Gefällt mir“

Die Etablierten müssen aber wieder auf die richtige Bahn kommen - klappt ggf. mal ein Spiel oder bei einer Einwechslung, dass die Jungen ein Spiel retten, aber darauf würde ich auch nicht bauen.

2 „Gefällt mir“