[24.01.23 - BL] FC Bayern - 1. FC Köln

Natürlich packt stieler nix drauf…

1 „Gefällt mir“

Unentschieden ist schon verdient, mehr aber auch nicht. Zwingend war das meiste nicht. Mehr kann ich nicht sagen. So richtig Bock hatten wir nicht auf das Spiel.

Edit: keine Ahnung, warum Sané 93 Minuten auf dem Platz stehen durfte

3 „Gefällt mir“

Also tatsächlich unverdient. Auch wenn das Tor natürlich sehr schön war, kann es nicht sein, dass man nur so überhaupt was erreicht. Viel zu wenig, auch ein die zweite Halbzeit etwas besser war

2 „Gefällt mir“

Brechstangen-Kimmich wendet Niederlage ab.
Remis verdient. Köln wird mit dem Abstieg nix zu tun haben. Der FCB mit dem CL-Titel so auch nix.

3 „Gefällt mir“

Wir brauchen neue Winger. Die Party mit Sané und Gnabry ist einfach vorbei. Die hatten beide starke Spiele und auch Saisons, aber sorry, das ist doch ein ewiges Rumgekrebse.

Andere Clubs haben einfach Winger die IMMER liefern. Dieses „der eine taucht ab, wenn der andere nicht in Form ist und andersrum“ können wir uns einfach nicht leisten.

3 „Gefällt mir“

Du siehst aber schon dasselbe Spiel wie ich

1 „Gefällt mir“

Dieses Spiel war ein Offenbarungseid. Völlige Plan- und Hilflosigkeit. Wir sind wieder in Vor-van-Gaal-Zeiten und auf übelstem Kovac-Niveau.

Null Raumaufteilung, null Spielidee, ein bisschen Pressing, eine Handballabwehr, und wenn kein Sonntagsschuss kommt, sind wir am Arsch.

Und das nach 1 1/2 Jahren. Komm mir keiner mit Anpassung blablabla… da stimmt es hinten und vorne nicht.

3 „Gefällt mir“

Das sind jetzt 4 Punkte, die Dortmund auf uns aufgeholt hat. Langsam wird es enger.

Wer sind denn diese winger, die immer liefern???

1 „Gefällt mir“

Ich fand die zweite Hälfte schon deutlich besser, nicht nur etwas. Auch wenn wenig Zählbares dabei herauskam. Was Staffelung und Spielkontrolle angeht eine sehr deutliche Verbesserung sogar. Gravenberch hat mir gut gefallen, hat einen soliden Job erledigt. Dass das insgesamt alles etwas mau war - keine Frage. Für mich war das Problem die erste Hälfte und das sehr frühe Gegentor, das spielte Köln natürlich in die Karten. Und dass man als FCB dann auch mehr daraus machen muss, keine Frage.

3 „Gefällt mir“

Da man beim Torwarttrainer jetzt Geld einspart:
Entweder Rüdiger Abramczik oder Manni Kaltz als Flankentrainer holen.

Also ich frag mich ehrlich gesagt, ob man sich mit dem teuersten Trainer der Welt komplett verkalkuliert hat, oder ob der neben Tapalovic noch andere Klötzer am Bein hat, die es im verwehren hier 100% seine Vision umzusetzen.

Jedenfalls funktioniert es, so wie es aktuell läuft, nicht.

2 „Gefällt mir“

Wie erklärt Nagelsmann eigentlich die ständigen Startelfeinsätze von Sane?

Mit den guten Leistungen aus der Hinrunde? Wie würdest du Musialas heutigen Startelfeinsatz nach der Partie gegen Leipzig begründen?

Wahrscheinlich durch die gezeigte Leistung von Sané.
Oder hast du heute Sané als Schwachpunkt wahrgenommen?

2 „Gefällt mir“

Das fand ich eigentlich zu wenig für einen Spieler, der ständig Ansprüche stellt.

Oder Brehme? Der hat stallgeruch …

Nagelsmann ist vielleicht ein toller Theoretiker und kann prima labern, aber in der Praxis ist er immer noch ein Novize. Und das merken die Spieler. Und nehmen ihn dementsprechend nicht für voll. Anders ist das Gemotze, das Abwinken, das Nicht-halten der Positionen nicht erklärbar. Die Spieler merken es, dass es keinen Spielplan gibt. Also versucht jeder für sich, irgendwie Richtung Tor zu kommen. So funktioniert Fussball aber nicht (mehr).

Positiv: Kampf bis zum Schluss, auch wenn es nicht so läuft. Mal ehrlich: das hat für mich mehr Aussagekraft über den Charakter der Mannschaft als Spiele wie gegen Leverkusen oder Freiburg, gegen die am Anfang alles wie am Schnürchen läuft, der Gegner dann irgendwann aufsteckt und teilweise Tore am Fließband herschenkt.
Man hat gesehen, dass Goretzka und Gnabry derzeit keinerlei Berechtigung für die Startelf haben und Sane auf einem schmalen Grat wandelt.

1 „Gefällt mir“

Ein spielerischer Offenbarungseid. Sehr frustrierend.

Und man hat (nicht zum ersten Mal) nicht wirklich gemerkt, dass unser Team einen Trainer hat.

Keinerlei neue Akzente in der Startaufstellung, kein erkennbarer Matchplan, das unmittelbar zu Spielbeginn erfolgte Gegentor exakt so, wie es Köln in den Tagen vor dem Spiel vorausgesagt hat.

Kein wirksames In-Game-Coaching und v.a. wieder mal keine einzige neue Idee des Trainers erkennbar, mit der man den Gegner mal hätte überraschen können oder vor ungewohnte Probleme gestellt hätte.

Stattdessen „Business as usual“ mit derselben offensiven Abschlußschwäche „as usual“ und denselben unkonzentrierten Abwehrfehlern, denselben Fehlern in der Ballbehandlung und der Passgenauigkeit „as usual“.

Hat Nagelsmann das spielerische Niveau im Vergleich zu seiner Amtsübernahme von Flick vor anderhalb Jahren in irgendeiner erkennbaren Weise qualitativ angehoben?

4 „Gefällt mir“