[24.01.23 - BL] FC Bayern - 1. FC Köln

Wozu Winger, wenn Nagelsmann nicht über den Flügel angreifen will, sondern durch die Mitte?! Immer durch die Mitte.

2 „Gefällt mir“

Warum? Was hat dir denn gefehlt? War für mich in HZ 2 der Motor unseres Spiels.

1 „Gefällt mir“

Spox:
„Zur zweiten Hälfte wechselte Nagelsmann doppelt: Gravenberch ersetzte mit Goretzka etwas überraschend den bis dato besten FCB-Akteur und Coman den glücklosen Gnabry.“

Goretzka kommt mir hier zu schlecht weg. War doch der Einzige, der dagegengehalten hat.

Hab ich heute komplett anders gesehen.
Da ging soviel über Davies und Coman.

1 „Gefällt mir“

??? Er hat eine Vision?

Sehr vernünftige Einschätzung, sehe ich ähnlich. Aber wir machen in der Gesamtentwicklung einen Schritt vor und wieder einen zurück. Das Aufbauspiel in der ersten Halbzeit war richtig katastrophal, und auch nach meinen Eindrücken das Spiel ohne Ball mangelhaft. Bei uns haben sich zu oft die Ballführenden drei Gegenspielern gegenüber gesehen, ohne dass sich da jemand angeboten hätte. Das Mittelfeld muss auf jeden Fall gestärkt werden, Gore und Kimmich allein werden es nicht richten, mit Gravenberch sah das schon viel besser aus, war aber insgesamt natürlich zu wenig.

Er hat gute Aktionen nach vorne dabei und versteckt sich nicht, was ich sehr positiv finde. Heute waren wieder einige Situationen dabei, in denen er die Defensivarbeit verweigerte. Das Abwinken und Gemotze geht für mich gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Und ihm verspringen, wie leider vielen anderen von uns auch, viel zu viele Bälle. Sein ständiges Gemeckere nervt mich auch ziemlich

Ganz einfach Goretzka macht stunk auf der Bank und Sabitzer nicht. Bayern stand schon immer eher auf extrovertierte Narzissten ,deswegen wurden Typen wie Kroos oder Thiago nie ausreichend gewürdigt. Musiala wird es erst seit er wie Messi spielt. Ruhige bescheidene Menschen müssen in bestimmten Branchen im Verhältnis mehr leisten.Ist ja auch nachvollziehbar ,Nagelmann erspart sich so Ärger.Goretzka behauptet einfach,dass er super und unverzichtbar ist. Er verkauft sich einfach gut.

Echt? ER erledigt das schon selber?
Für welche Ablösesumme denn? :slight_smile:

Kann man so sehen - dann hätte ein Robben aber keine 10 Spiele für uns machen dürfen.

2 „Gefällt mir“

4 Halbzeiten 2023, 3x kaum Kontrolle im Spielaufbau. Die 2. Halbzeit heute war die bislang einzige Hälfte, in der so etwas wie Spielkontrolle entstand und man den Gegner kontrolliere. Das hat für mich viel mit Coman und Gravenberch zu tun. In Sachen Torgefährlichkeit können es die beiden nicht mit Goretzka und Gnabry aufnehmen. Allerdings ist mit ihnen ein geordneter Aufbau deutlich eher möglich. Coman verliert im Gegensatz zu Gnabry kaum ein Dribbling. Gravenberch bietet sich sinnvoll an.

3 „Gefällt mir“

Übrigens vermute ich, dass eine Entlassung des langjährigen Torwarttrainers am Vorabend auch nicht weniger ablenkt als die Diskussion über eine mehrfarbige Kapitänsbinde bzw Ersatzaktionen.

1 „Gefällt mir“

Wenn Sane uns einmal beinahe im Alleingang ins CL-Finale schießt wie Robben 2010 und den Siegtreffer in einem CL-Finale erzielt, kann Sane gerne abwinken.

2 „Gefällt mir“

Ich hab heute auch in der zweiten Hälfte keine wirkliche Spielkontrolle gesehen, obwohl es deutlich besser war, als in der ersten Hälfte.
Das lag aber, meiner Meinung nach, weniger an den Wechseln, sondern an der Tatsache, dass sich de Ligt des Spielaufbaus angenommen hat.

2 „Gefällt mir“

Ja, Coman am rechten Flügel war gut und prompt wurde es gefährlich.

1 „Gefällt mir“

Der Robben, den Teile der Fans 2012 am liebsten aus der Stadt vertrieben hätten? Oder der Robben, der 2013 nur durch die Verletzung von Kroos in die erste Elf kam? Darf Coman dann auch meckern und abwinken und der Rest nicht?

Es scheinen sich viele Menschen an der Person Sané zu stören. Er ist immer der Erste, an dem schlechte Teamleistungen festgemacht werden. Die sportlichen Gründe dafür, kann ich aber meistens nicht erkennen.

4 „Gefällt mir“

Wenn Sane nur annähernd die Leistung und den Willen bringen würde wie Robben… :pleading_face:

Die erste Hälfte war wirklich schwere Kost. Erst mal wieder total gepennt und dann war das einfach mal richtig sch….In der zwei Halbzeit, auch durch die Wechsel, mehr Struktur und Druck. Der Ball lief endlich besser(nicht gut!) durch unsere Reihen. Wir bekamen die Kölner ins Laufen. Vielleicht fehlen uns einfach 1-2 Vorbereitungsspiele um wieder in Schwung zu kommen. Wenn das der Leistungssteuerung geschuldet ist, muss man abwarten, was in den KO Spielen rumkommt. Gnabry, mal wieder, total außer Form. Diese Leistungsschankungen sind mir unerklärlich und absolut nervig. Wenn wir gegen Frankfurt so auftreten wie Gestern, brennt schon früh der Baum. Aber besser jetzt so eine Leistung , als gegen Mainz und Paris.

Da waren wohl mehrere Spieler auf dem Platz nicht anwesend. Gnabry war mit den Gedanken weit weg vom Geschehen, Musiala wirkte überspielt (die verkorkste WM noch im Hinterkopf?), Upamecano klärte zwar einige Male, aber er rennt nur so viel und nur so schnell, wenn es unbedingt notwendig ist. Pavard schien das Flanken verlernt zu haben. Kimmich ist trotz des Traumtors derzeit auch nicht der souveräne Leader. Mit Coman kam endlich mehr Biss und Schwung rein. Tel kam viel zu spät. Von JN erwarte ich, daß er bei solchen Murks-Spielen schneller reagiert. Gegen Frankfurt werden solche Spiele verloren.