[24.01.2023-BL] - FC Bayern - Union Berlin

Ist ja identisch mit meiner. Außer Müller statt Sané? Wieso das?

Würde ich auch erwarten, allerdings Müller rechts, Musiala in der Mitte und Sané links.

Sehe Müller einfach nicht auf außen. Musiala schön auf links, zieht nach innen und überlädt die Mitte. Dann kann Phonzy schön den Flügel bespielen.

2 „Gefällt mir“

warum wird das eigentlich nie ausprobiert?

Meine, wir hätten das am Anfang der Saison mal gemacht, oder?

Einfach aus Persönlicher Präferenz. & dass die jungen noch nen richtigen Leader und Dirigent an ihrer Seite haben.

Das weiß ich nicht mehr. Stelle es mir aber sehr gut vor. Musiala hatte in den letzten Jahren etliche gute Szenen, in denen er von Außen zum/in den Strafraum zieht. Könnte mir vorstellen, dass der hinterlaufende Davies damit seine optimale Rolle hätte.

Erwarte heute Abend einen klaren Sieg. Aber hilft auch nur, wenn wir danach auch Augsburg und Gladbach schlagen. Konstanz ist das Zauberwort.

Ansonsten rege ich mich mal wieder über die Polemik der Sportjournalie auf. Jetzt wird bekrittelt, dass wir die Bude ggf. nicht ganz voll bekommen und man leitet ab, dass die Fans nach Bremen die Nase voll haben.

Wir reden von einem BuLi-Spiel gegen Union. Einem Nachholspiel. Im Januar. An einem Mittwoch. Da könnte man bei 95% der anderen Vereine die Zuschauer namentlich auflisten, mal ausgenommen die Spiele bei denen der FC Bayern zu Gast ist. Unsäglich.

4 „Gefällt mir“

Schlagzeile: „Unter Tuchel spielt Bayern jetzt sogar die Arena leer!“ :rofl:

Unrealistische Wunschaufstellung für heute:
image

Da man wohl auf dem Transfermarkt nicht mehr tätig wird, Kimmich als Rechtsverteidiger, da wird er demnächst ja auch bei seinem Spezl Nagelsmann in der Nationalmannschaft auflaufen.
Das neu formierte Mittelfeld mit dem laufstarken Pressingspieler Laimer und Pavlovic als „Stratege“ und absichernde Holding-6.
Tel hat die Chance jetzt verdient, notfalls kann man ihn zur Halbzeit ja rausnehmen (z.B. für Müller, Coman oder Choupo).

2 „Gefällt mir“

Und schwächt damit die Mannschaft und den Verein weil er formstärkere Spieler nicht bringt …lassen wir uns überraschen…

Gegen Union kann ich mir einen Startelfeinsatz von EMCM vostellen. Physis, Kofball, Wandspiel sind bestimmt gute Mittel gegen Union.

Einige haben ja schon frohlockt dass das Spiel nicht ausverkauft sei

All remaining 12,000 tickets for tonight’s game have been sold in time. The Allianz Arena will be sold out with 75,000 spectators attending the game [fcb]

Image

3 „Gefällt mir“

So ist’s recht … endlich mal wieder die Kurve zum Positiven kriegen … und nein, das ist kein Wortspiel mit Andeutung auf die Südkurve … :wink:

Bei all der Untergangsstimmung sollte nochmals erwähnt werden, dass Kane heute die Chance hat, den Hinrunden-Torrekord von Lewa zu brechen. Klar, gibt wichtigeres, aber so ein kleines Detail ist doch auch mal das Salz in der Suppe :wink:

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich hätte mal wieder so richtig Bock auf Machtdemonstration wie gegen Darmstadt.
Dass mal wieder jeder der es fürs Selbstvertrauen braucht trifft und es am Ende keine zwei Meinungen gibt ob es nicht vielleicht auch anders hätte laufen können.

2 „Gefällt mir“

Könnte heute schon schief gehen. Union wäre irgendwie der richtige Gegner dafür, statt besser werden wir schlechter und wenn man dann noch an die letzte Rückrunde denkt.

Du wirst sicher keinen Widerspruch erwarten. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Quatsch, die werden heute aus der ausverkauften (!) Arena gefegt und bekommen die volle Wut zu spüren! Das wird der Auftakt zu einer langen Siegesserie, die uns bis spätestens Anfang März auf Platz 1 in der Tabelle hieven wird.
Jetzt ist Zeit für Optimismus, wie von @anon49847146 schon gefordert!

2 „Gefällt mir“

Lest nur, wie sie zittern und zagen.
Das allein reicht schon um optimistisch zu sein. :wink:

4 „Gefällt mir“

Ist das nicht mindestens eine Nummer zu tief gestapelt? Wenn dann lieber wie gegen die Bienen daheim in den letzten Jahren :wink:

1 „Gefällt mir“