[24.01.2023-BL] - FC Bayern - Union Berlin

https://www.youtube.com/live/4-ryg0poOtI?feature=shared

Richtig, wie soll der wieder in die Spur kommen, wenn er null Konkurrenzdruck hat?

1 „Gefällt mir“

Es gibt noch Tickets für das morgige Spiel im freien Verkauf:

For the first time this season, the Allianz Arena will not be sold out for the game against Union Berlin tomorrow. Many fans returned their tickets after the game was rescheduled and tickets are still available for sale on the club’s website [BILD]

https://fcbayern.com/de/news/ticketing/verfuegbare-tickets-fuer-bundesliga-heimspiele-des-fc-bayern

Ui … reißt da etwa die nächste Serie? :wink:

1 „Gefällt mir“

Pavlovic hat das ganze gut gemacht vor Winterpause. Er hätte in den letzten beiden Spielen schon faire Chance verdient gehabt. Jetzt noch mehr nach den schlechten Auftritten einiger. Es kann für einen jungen Kerl auch frustrierend sein wenn man keine faire Chance bekommt obwohl man sie verdient hat nur weil man jung ist und nicht das Standing hat…

1 „Gefällt mir“

Das wäre sogar die längere Serie, 2007 war die Arena das letzte Mal nicht ausverkauft :upside_down_face:
Wobei es für auswärtige Fans jetzt mit dem Bahnstreik nochmal blöder ist…

1 „Gefällt mir“

Habe mir jetzt gerade nochmal die PK angesehen … Respekt Thomas Tuchel! Nach diesen Ausführungen bin ich auf einmal bezüglich Davies um 180° bekehrt worden und sage: „Vorwärts Phonzie! Glaub’ an Dich! Du schaffst das!“ :star_struck:

Das meine ich tatsächlich völlig unironisch! Ich habe mich tatsächlich durch Tuchels Plädoyer für Phonzie überzeugen lassen. Danke, Trainer! :hugs:

„Phonzie! Phonzie! Phonzie!“

2 „Gefällt mir“

Also hat er Dich jetzt überzeugt oder nicht? Sei ruhig ehrlich! :slight_smile: :upside_down_face:

Ich fand Trapattoni überzeugender.

2 „Gefällt mir“

Trap konnte sich aber auch besser ausdrücken :wink:

1 „Gefällt mir“

Die Aufstellung für heute, nicht die, welche ich von Tuchel erwarte, sondern die aus meiner persönlichen „Froschperspektive“ (mehr dazu siehe unten).

Neuer
Laimer Upamecano deLigt Guerreiro
Pavlovic
Musiala Kimmich
Sané Tel
Kane

Froschperspektive, @BlAckZ3c ich liebe dieses Bild :smiling_face_with_three_hearts: und kann mich ganz hineinversetzen:
Am Teichrand sitzend, mal mit mir und der (Bayern)Welt zufrieden, mal enttäuscht und ärgerlich vor mich hin quakend.
Klar, dieses Forum lebt von unterschiedlichen Meinungen, die auch gerne offensiv vertreten werden können. Aber wenn die Emotionen nach einem verlorenen Spiel so richtig hochkochen, dann ist eine kräftige Prise Humor, Selbstironie und vielleicht auch ein klein wenig Demut, wie sie in diesem Bild zum Ausdruck kommen, sehr wohltuend.

5 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, diese Aufstellung entspricht fast exakt meiner Vorstellung.
Vielleich aber eher Goretzka für Kimmich.

Könnte ich auch gut mit leben.

https://fcbayern.com/de/news/2024/01/fc-bayern-vs.-1.-fc-union-berlin-die-faktenlage-zum-nachholspiel

Duell um die Lufthoheit

„Der FC Bayern erzielte bereits elf Kopfballtore in dieser Bundesliga-Saison – das ist Ligahöchstwert, gefolgt von den Gästen aus Union Berlin, die ihrerseits bereits achtmal per Kopf trafen (wie Mönchengladbach und Bremen). Die Münchner kassierten zudem auch erst ein einziges Kopfball-Gegentor, was ebenfalls Bestwert im laufenden Wettbewerb ist (Union 5).“

Zumindest scheint sich eine Kopfballschlacht anzubahnen. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Klingt gut!

Mein Favorit wäre ähnlich:

Neuer - Kimmich, Upamecano, de Ligt, Guerreiro - Pavlovic - Goretzka, Musiala - Sané, Tel - Kane

In Deiner Aufstellung würden, wenn´s schief geht, Matthäus und Co wieder fürchterlich polemisieren, dass Goretzka erneut nicht in der Startaufstellung steht.

Meine hätte den Charme, dass man weder Kimmich noch Goretzka außen vor lässt, sondern Kimmich halt mal wieder RAV spielt.

Aber so massive Umstellungen wird Tuchel niemals vornehmen, zumal er ja stets betont, wie wichtig ein „eingespieltes Team“ sei.
Von daher erwarte ich gar keine großen Veränderungen zu den letzten Spielen.
Die interessanteste Frage wird m.E. sein, ob Tuchel Davies wirklich einen Denkzettel verpasst und ihn auf die Ersatzbank setzt. Da bin ich echt gespannt.

Aber eigentlich dürften Details der Startaufstellung gegen ein Team wie Union Berlin gar nicht so furchtbar relevant sein.
Entscheidend ist doch vielmehr, ob das Team als Ganzes den Dreh kriegt und wieder mehr Spielfreude, „Mentalität“ und Kampfgeist zeigt - und dazu müssten eigentlich ALLE unserer „Top 15“ in der Lage sein, denn wir haben ja immer noch den besten Kader der Liga.

Meine persönliche Kaulquappen Perspektive ( bin ich schon ein Frosch?)

Mf wird kimmich und goretzka. Da wird TT nicht viel anderes übrig bleiben.

Evtl kommt Müller von Beginn an rein- Mentalität?

Und evtl bleibt Davies draußen/ das glaube ich aber nichtmal.

TT hat mit Bayern (noch) zu viele Spiele vor sich, um irgendwen der etablierten wirklich außen vor zu lassen.

Ich würde die gleiche Elf wie Sonntag beginnen lassen.
Die Spieler müssen alleine gewinnen diese Spiel :joy:
Wer heute wieder den Arsch nicht hoch bekommt, kann sich ab morgen auf dem Markt umschauen. Den können wir in der nächsten Saison sicher nicht mehr brauchen.

4 „Gefällt mir“

Aufstellung wird lauten:
Neuer
Laimer - Upa - De Ligt - Phonzy
Kimmich - Goretzka
Sané - Müller - Jamal
Kane

Hier zuerst gelesen.

Dann geb ich auch mal meine Wunschaufstellung ab, die so nie eintreffen wird

Neuer - Kimmich, Upa, De Ligt, Guerreiro - pavlovic, Goretzka - musialla, Müller, Tel - Kane

Wunschdenken :joy:

Also könnte EMCM für Guerreiroin die Startelf rücken