Das - und weiter oben noch der Wunsch, bei einer Dreitore-Führung ruhig zu wechseln. Made my day.
Wieder einmal geballter Größenwahn hier im Forum: Klar, Barca ist Fallobst. Voll auf Sieg spielen. Villa war auch Fallobst, nur halt Pech und Unvermögen dabei.
Merkwürdig nur, dass wir mit dieser einmaligen „gefühlten“ Stärke noch nicht Seriensieger in der CL sind?!
Die Topjahre unter Jupp und Pep haben wohl bei Einigen zu dem Glauben geführt, dass wir so oder so der Topklub Europas wären. Morgen wird dann wieder viel gejammert werden.
Optimismus finde ich ja super, aber in den letzten Jahren hat sich da schon ein Anspruch entwickelt, fast jedes Spiel mit 3:0 und höher gewinnen zu müssen. Geht leider am Wettkampfcharakter des Profifussballs vorbei.
Einen Sieg - wie auch immer - würde ich feiern, mit einem Unentschieden kann ich aber auch gut leben.
Was hat denn das mit Größenwahn zu tun? Ich hab lediglich gesagt, dass sich einige hier in die Hose machen, obwohl Barcelona noch keinen wirklich starken Gegner in der Liga und in der CL hatte. Bilbao war vllt der einzige stärkere Gegner und die hatten trotz Verletzungssorgen kein schlechtes Spiel gemacht. Wenn wir in den letzten drei Spielen gegen Bochum, Mainz und Pauli gespielt hätten, dann könnten es auch 10-15 Tore mehr sein. Man muss doch nicht den Teufel a die Wand malen und sich kleiner machen als man ist. Ich bin nun mal optimistisch. Und die die sich am nächsten Tag aufregen, die verstehe ich auch nicht.
Ps: Ich hab nichts von 3:0 und jedem Spiel gesagt, sondern 2:1 oder 3:2 getippt, was ja dann denkbar knapp wäre.
Sorry, ich wollte Dich gar nicht persönlich angehen. Das „in die Hosen machen“ kam halt wie sehr breite Hosenträger bei mir an.
Barca gehört sicherlich zu den Top 10 in Europa. Wir spielen auswärts. Daher kann man sich einen Sieg zwar wünschen, aber nicht voraussetzen. Das war mein Punkt. Und ja, ein 3:2 würd ich auch nehmen.
Na also, sind wir uns ja einig für heute Abend. Wünsche uns ein würdiges CL Spiel. Und jetzt wirds langsam Zeit zur Einstimmung. Habe noch ein paar Restbestände für besondere Anlässe…
Mit einer Niederlage wären wir im unteren Drittel der Tabelle und der Druck gegen Lissabon und Paris extrem hoch… Letzte Jahre sind wir ja immer mega souverän durch Gruppenphase gekommen und war auch nicht nur Fallobst…hoffe unsere Defensive hält dem offensiven Barca Spiel stand…hab da so meine Zweifel…und falls nicht müssen es vorne wieder 3 Tore sein…die musst erstmal machen…
Ich freue mich wirklich sehr auf das Spiel gleich und bin auch optimistisch: die Leistung gegen Stuttgart war schon sehr gut und auch einen kleinen Schritt weiter, weil gereifter. Ob Barca da wirklich gegenhalten kann, werden wir sehen. In diesem Sinne: Auf ein schönes Spiel
Ich bin heute extrem negativ, warum weiß ich nicht.
[Was aber heißt, dass wir vermutlich gewinnen werden, denn meine Existenz als Kontraindikator habe ich schon oft bewiesen …]
Im 1 zu 1 Vergleich sind wir gefühlt auf 8 Positionen besser und auf den anderen gleich aufgestellt. Heute sollte es schon ein Sieg sein. Lass es 7/4 sein.
Naja de einzigen beiden Spieler, die überhaupt noch als Startelf-Kandidaten infrage kämen, wären Pavlovic und Musiala. Pavlovic ist verletzt und Musiala kommt gerade erst zurück. Es ist für die Bank des Rekordmeisters aber auch bezeichnend, das aktuell kein Spieler auf der Bank sitzt, der noch gut genug für die Startelf wäre.