[23.10.24 - CL] FC Barcelona - FC Bayern

:soccer: Spieltagsthema für alle Diskussion zum Spiel

Kurve-Umfrage vor der Partie:

• Bayern gewinnt 2+ Tore
  • Bayern gewinnt
  • Unentschieden
  • Gegner gewinnt
  • Gegner gewinnt 2+ Tore
0 Teilnehmer

Die Saison nimmt allmählich Fahrt auf. Die englischen Wochen reihen sich aneinander, die Herausforderungen steigen.
Am Mittwoch wartet die größte in dieser bisherigen Saison auf die Bayern, zumindest vom Namen her. Es geht nach Barcelona, Kontrahent aus mittlerweile unzähligen legendären CL-Schlachten.
Angeführt vom bayrischen Sextuple-Trainer Hansi Flick und Robert Lewandowski, der ehemaligen Tormaschine des FCB, spielen die Katalanen bisher eine sehr respektable Saison. Dies auch angesichts einer wirklich drastischen Verletzungsmisere.
Wobei diese allmählich im Abklingen scheint. Gegen Bayern könnten Spieler wie Olmo, Gavi, Lopez wieder im Kader stehen, wenn auch sicher noch nicht Topform vorauszusetzen ist.
Bayern hat den bitteren Ausfall von Pavlovic zu verkraften, aber es besteht zumindest die Hoffnung, dass Musiala wieder einsatzfähig sein wird.
Die Ausgangsposition hat sich auch durch den klaren und überzeugenden Sieg gegen den VfB verbessert. Haben so doch Krisen- und Abwehrdiskussionen für einige Tage Pause.
Nichtsdestotrotz könnte dem Spiel bei Barca für den weiteren Saisonverlauf eine wichtige Bedeutung zukommen. In welche Richtung auch immer.

8 „Gefällt mir“

Wie stehts eigentlich um Ito und Sane ? Ab wann sind die einsatzbereit ?

Sane spielt doch schon seit Wochen wieder?

Ohje :wink: du hast recht. Ich nehme den gar nicht mehr wahr, wahrscheinlich weil er auch nicht für die NM gespielt hat.

Weiß man was von Ito ?

Das sagte Kompany zuletzt.

Am looking forward to the game, I hooe Musiala is properly fit if he plays. No need to risk him otherwise. Assuming Musiala is fit, gives us a chance to rest Mueller.
This could be the game that Palhinha makes a big breakthrough as a Bayern player. I was very impressed with him v Stuttgart.
Let’s make this a night to remember :confetti_ball::beers:

1 „Gefällt mir“

Gegen Stuttgart hatte Sane zumindest einen richtig guten pass in seinem Spiel.

Ansonsten fällt er kaum auf- auch in den vorherigen Einsätzen nicht. Die Frage nach der tatsächlichen Schwere der Verletzung in der letzten Saison ist weiterhin angebracht.

Ich kann nur hoffen - und bin auch recht optimistisch -, dass wir Barcelona eine Abreibung verpassen, zumal dies auch eine große Signalwirkung bezüglich unserer ambitionierten Ziele in der Champions League hätte.

Denn falls wir verlieren sollten, wäre ein Fall eingetreten, den es seit Jahrzehnten - wenn überhaupt jemals - beim FCB nicht mehr gab: dass man nämlich von den ersten drei CL-Spielen einer Saison zwei verloren hat.

Unsere Abwehr wird gegen die starke und schnelle Offensive der Spanier (sorry: der Katalonier…) vor einer echten Bewährungsprobe stehen.
Speziell Flick und Lewandowski werden natürlich alles daran setzen, uns einen „einzuschenken“.

Aber da unsere Jungs ja wissen, um was es geht, und gegen ein Team wie Barcelona ohnehin hochmotiviert sein werden, hoffe ich, dass es nicht so weit kommt. Gute Chancen haben wir allemal.

4 „Gefällt mir“

Danny Röhl über Flicks Barca.

2 „Gefällt mir“

Barca hat gestern 5:1 gegen Sevilla gewonnen und hat jetzt nach 9 Spielen schon 33 Tore erzielt. 12 (!!!) davon erzielte Lewandowski.

1 „Gefällt mir“

Sehr gut. Alles angerichtet für ein tolles Spiel!

1 „Gefällt mir“

Hier kann man sich das Spiel von gestern nochmals anschauen. Die schalten Blitzschnell um. Wird wirklich interessant.

1 „Gefällt mir“

Barca zeigt sich in guter Form.
Aber Bayern ist jetzt auch die erste echte Nagelprobe, wo sie tatsächlich stehen.
In der Offensive haben sie einiges zu bieten, aber die Defensive scheint nicht unüberwindlich. Nur war kaum einer der Gegner in der Liga bisher in der Lage das richtig auszutesten.

In den Spielen gegen Red Bull hatte Upa den Lewandowsky immer gut im Griff. Der sollte bei ihm auch weiterhin in guten Händen sein.

Um so frustrierter wird er aus dem Spiel gegen uns gehen

In meinen Augen ist Barce der leichte Favorit, wird aber sicherlich ein interessantes Spiel. Es wird wichtig sein die schnellen Spieler zu kontrollieren und selber Druck auf zu bauen. Mittwoch früh geht für mich der Flieger nach Barca, bin gehyped und hoffe auf einen Sieg …
Aber ganz so schlecht ist deren Abwehr auch nicht, 10 Gegentore in 10 Spielen ist nicht überragend aber auch nicht schlecht.

5 „Gefällt mir“

Hi, who will be out?

no one. Upa will take Lewa out of the game and then he will be frustrated

1 „Gefällt mir“

Na dann gute Reise und viel Spaß !

Spielen die schon wieder im Camp Nou ? Oder ist das noch in Arbeit?

Danke

nein leider nicht im Camp Nou, die spielen im Olympiastadion

2 „Gefällt mir“