Ende November wird für die Rückkehr ins Camp Nou angepeilt. Aber wenn sich bei einem Club sowas verschieben kann, dann bei Barca.
Ich glaube wurde schon auf 25 verschoben …
Aha, probably a little lost in translation
In the past Lewa had problems with Upas defense
Das Spiel ist für beide Teams sicher die größte Herausforderung der bisherigen Saison. Barca ist mMn sogar noch besser drauf, als es ihre sowieso schon sehr gute Bilanz vermuten lässt, denn beide Niederlagen sind besonderen Umständen geschuldet. Gegen Osasuna rotierte Flick zahlreiche Leistungsträger aus dem Team und ersetzte nicht wenige davon mit komplett unerfahrenen Talenten und gegen Monaco musste Barca 80 Minuten in Unterzahl agieren. Gleichzeitig wirken die Kompany-Bayern stärker wie unter Tuchel, Nagelsmann oder in der zweiten Flick-Saison.
In der jüngeren Vergangenheit ist Bayern ja schon so etwas wie das Kryptonit für Barca. Ein Grund dafür war, dass Barca im Bereich der Intensität und Physis selten genug entgegenzusetzen hatte. Einerseits weil Sie -anders als Bayern - dies in der heimischen Liga nicht gewohnt sind und andererseits haben sie diese Komponenten bei Spielern und der Kaderzusammenstellung zu lange stiefmütterlich behandelt. Mit Flick haben sie jetzt aber einen Trainer, der sehr stark auf diese Attribute setzt. Daher fraglich, ob dieser Vorteil noch besteht.
Individuell hat Bayern (auch aufgrund der Verletzungssorgen bei Barca) glaube ich einen Tick mehr Qualität und ist ausgeglichener besetzt. Um den Druck in der CL nicht zu groß werden zu lassen, wäre zumindest ein Unentschieden erstrebenswert.
For me, the most important thing is we don’t risk Musiala. Only play him if he is 100 percent ready.
I am still far more focused on the BL than the CL. The Barca game is a big occasion to be enjoyed for me. The Bochum game is a must win, as was the Stuttgart game.
Really looking forward to how Palhinha plays, and the clash of the heavyweights, Kane v Lewa
Bring it on, and make it a classic Bayern Barca extravaganza
Flick wird wissen was zu tun ist…ich glaube nicht an einen Sieg gegen Barca und dann stehen wir echt schlecht da international…die Niederlage gegen Villa hatte niemand einkalkuliert…
Ja, die Niederlage gegen Aston Villa war doof, unnötig und natürlich ärgerlich.
Dennoch sehe ich bei weitem noch nicht so schwarz. Auch bei einer Niederlage nicht. Und beim FC Barcelona kann man schon mal verlieren. Das wäre keine Schande.
Anschließend hat man:
- Lissabon (H)
- Paris (H)
- Donezk (auf Schalke)
- Rotterdam (A)
- Bratislava (H)
Da könnten/sollten es zwischen 12 und 15 Punkten werden. Glaube nicht, dass es dann schlecht aussieht.
Generell, unser Auftaktprogramm hatte es bisher schon in sich. Man hatte jetzt mit Wolfsburg, Freiburg, Bremen, Frankfurt, Leverkusen und Stuttgart wirklich kein leichtes Auftaktprogramm.
Für meine Geschmack, bis auf das letzte CL-Spiel, liegt man bisher komplett im Soll. Auch die Art und Weise wie man seine bisherigen Punkte geholt hat, eigentlich gibts nichts zu meckern.
Dier ersten Gegner bis Leverkusen waren okay, aber auch keine unschlagbaren Gegner. Ein guter Aufgalopp würde ich sagen. Freiburg kommt aktuell vielleicht noch an Top-Teams heran.
Bzgl. des Barcelonaspiels sollte man übrigens auch beachten, dass die Situation für Barca genauso angespannt ist wie für Bayern. Sia haben auch nur 3 Punkte und wollen eine Niederlage natürlich tunlichst vermeiden. Daher würde es mich nicht wundern, wenn beide Mannschahften erstmal etwas bedächtiger beginnen und dann mal schauen wie weit man damit kommt.
https://fcbayern.com/fcbayerntv/de/livestreams/herren/pressetalk-pressekonferenz
Heute Abend um 19.30 Uhr stellen sich K.u.K. den Medien.
Musiala im Abschlusstraining.
Auf der Bank wird er dann wahrscheinlich zumindest sitzen.
Bei aller Freundschaft aber das kann ich mir beim Besten Willen nicht einmal ansatzweise heute vorstellen.
Das Video ist vom Wochenende
Und mein Einschätzung zum Spiel im Thread.
Also, bei aller Liebe…Natürlich wollen wir unser Licht nicht unter’n Scheffel stellen. Aber einen Sieg gegen ein derzeitiges Spitzenteam der PL in deren Stadion vorauszusetzen, grenzt schon etwas an Größenwahn.
Das wir so gut waren und einen Sieg eher verdient hätten, ist sehr erfreulich, aber „erwarten“ musste man das nicht.
Glad to see Aznou and Ibra there. I hope soon Aznou gets a chance, either LB or LW.
IF we have a three goal lead or more, maybe he gets 10 minutes at Bochum.
Mainz in the cup is also possible, but want a lot of experienced players to start there. Rotate yes, but it’s still important to win the cup, so don’t send out signals we’re not interested.
Da beide Mannschaften extrem offensivstark sind, scheinen ja alle hier ein Ergebnis so etwa in der Größenordnung 3:3 zu erwarten.
Wenn der Fußballgott einen Sinn für feine Ironie hat, lässt er das Spiel „kontrazyklisch“ 0:0 ausgehen, da sich beide Spitzenteams gegenseitig neutralisieren
Wahrscheinlich könnte man an den Wettbörsen viel Geld gewinnen, wenn man auf ein 0:0 tippt, da dieses Ergebnis wohl absolut niemand erwartet.
Ich war schon lange nicht mehr so gespannt auf ein Spiel wie heute!
P.S.: Es dürfte auch - in positiver wie in negativer Richtung - DAS Spiel des Manuel Neuer werden!
Sollte er, wie zuletzt ja des Öfteren, fast alle guten Torschüsse reingehen lassen, wird von der ihn früher auszeichnenden „differentia specifica“ (dass er als „Welttorhüter“ eben eine Etage besser sei als andere gute Torhüter) bald nicht mehr viel übrig bleiben.
Sollte er aber in einem Spiel gegen eine absolute Top-Offensive und vor einem riesigen TV-Publikum drei oder vier „Unhaltbare“ halten, dann wird sein alter Nimbus wiederbelebt werden, und es wird heißen: „Der Neuer macht eben DOCH den Unterschied aus!“.
Zu wünschen wäre es ihm - und der ganzen Mannschaft natürlich auch.
Danke, endlich mal jemand der es auf den Punkt bringt. Barca hatte bei weitem nicht so starke Gegner wie wir. Das kommt bei denen erst und dann werden wir ja sehen wie sie sich machen. Natürlich ist es schade, dass man nicht zuhause spielt, dann wäre ich noch deutlich beruhigter gewesen. Trotzdem tippe ich auf 2:1 oder 3:2 für Bayern verstehe echt nicht, warum sich hier alle so in die Hosen machen
Ich glaube die Leistung vom Wochenende kann man erst seit gestern richtig einordnen, nachdem der VfB Juve richtig hergespielt hat. Bis auf die eine Chance um Minute 50 rum hatten wir die richtig gut im Griff. Auch Leverkusen. Da sollten wir uns, insbesondere, da Palinha spielt, wenig Sorgen machen. Es müssen halt die wenigen Torchancen, die sich im internationalen Wettbewerb gegen Spitzenclubs bieten, genutzt werden. In dem Punkt sind wir echt noch viel zu verschwenderisch.
Wer geht denn auch mit seiner Luxus-Uh in Barcelona spazieren?
An unnamed Bayern official was robbed by a young man in Barcelona last night. His iPhone, wallet and luxury watch were stolen. The man has neither been arrested nor identified. The Catalan police has opened an investigation, but the Bayern official was told it will be very difficult to recover the stolen items [@elcasocat]
https://x.com/iMiaSanMia/status/1849063247954968770?t=F-BCX79TMYCCUjbGcOux-Q&s=19
Barcelona war die erste Stadt in der ich einst bewaffnete Polizisten sah - bereits Ende der 80er/Anfang der 90er… im McDoof - mit Sturmgewehren im Anschlag…