[23.04.22 - Bundesliga] FC Bayern - Borussia Dortmund

ja zum erneuten Male, allerdings darf Pavard im 16er niemals so reingehen

Schön, da wird doch die Stimmung um den Verein gleich viel freundlicher.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht bleibt selbst Maggo Reus noch auf ein Versöhnungsbierchen

Was man so von den BVB Fans liest klingt so nach mimimi…

Ich hoffe bloß das Gnabry bleibt. Er überzeugt mich mehr als Sane.

Sollte Gnabry gehen und wir mit Sane „leben“ müssen wäre das für mich der nächste große Qualitätsverlust.

6 „Gefällt mir“

Der nicht gegebene Elfmeter würde mich aufregen, aber da geht’s ja auch um das Foul an Brandt, dass ja eigentlich eher sogar ne rote Karte war und die letzten 10 Jahre haben wir alle nur durch Beschiss gewonnen

Wenn sie in beiden Spielen nicht verpfiffen werden haben sie 6 Punkte mehr, Bayern 6 weniger. Zack ist die Liga spannend :bulb:

Oha, Reus einsichtig. Hätte ich nicht erwartet

Alle haben sich heute zusammen gerissen und volle Einsatzbereitschaft gezeigt. Ein gutes Spiel mit verdientem Sieg.

Der Sieg gegen BVB und damit die Meisterschaft in der Arena sind heute das wichtigste.

Alles andere ist heute Nebensache.
Glückwunsch

4 „Gefällt mir“

4-2-3-1 wäre halt auch gegen Villareal die beste Aufstellung gewesen seufz. Aber Bienchen schlagen ist immer geil egal wann und worum es geht.

Jetzt könnte der Fokus auf zwei Torrekorde gerichtet werden:
Klar, erstens der uralte Saisonrekord von 1971/72 (101 Treffer).
Aber auch der Sturmduo-Rekord könnte zumindest ins Visier genommen werden: Die 53 von Müller/Hoeneß, aus dem selben Jahr stammend, wurden 2008/09 von Wolfsburgs Grafite/Dzeko mit 54 übertroffen. Lewandowski & Gnabry stehen momentan bei 46.

2 „Gefällt mir“

Wird wohl nicht mehr fallen. Nagelsmann hat für die nächsten Spiele angekündigt zu rotieren.

2 „Gefällt mir“

Wobei wenn man insbesondere Lewandowski einen potentiellen Torrekord vermasselt fühlt er sich wohl endgültig nicht mehr wertgeschätzt

1 „Gefällt mir“

Dafür fehlen 8 bzw. 9 Tore. Das ist unrealistisch geworden in den letzten Wochen.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube wir sind da weit über das Thema Wertschätzung hinaus.

Das Interview gestern klang jedenfalls nicht so, als ob ein Verbleib an einem weiteren Torrekord hängen würde.

Es kam kein, „ich fühle mich wohl“, „super Verein, dem ich viel zu verdanken habe“, „tolle Fans“, „ich spiele gerne in dieser Mannschaft“ „schöne Stadt“, „exzellente Weißwürste und die Polnischen schmecken hier auch gut“.

Nein, kein wirklich positives Wort habe ich da rausgehört. Den Rest kann man sich unter diesen Umständen denken.Kann noch schmutzig werden, wenn die Katalanen keine faire Ablöse bezahlen wollen.

2 „Gefällt mir“

Ich kenne da 2 Teams die an diesem bzw. letzten Spieltag 1:6 und 0:5 verloren haben. Die beiden heissen Mainz und Wolfsburg und sind noch Gegner von Bayern. Dazu noch der VFB der sein Fell derzeit teuer verkauft, aber dennoch 16. ist.
Grundsätzlich glaube ich auch nicht, dass es Lewandowski schafft. Aber Zahavi wird bei jeder Gelegenheit die Rolle als Advocatus Diaboli ausspielen. „Kaum bist du mal nicht der brave Robert, versuchen sie dich fertig zu machen. So was würde dir in Barcelona niemals passieren“

Bei den persönlichen Rekorden habe ich auch meine Zweifel. Der Gesamtrekord ist aber schon noch möglich. In den letzten 5 Ligaspielen haben wir den 3 Tore-Schnitt pro Spiel wieder geschafft: 4 gegen Union und in Freiburg, 3 in Bielefeld und gegen den BVB und 1 gegen Augsburg macht exakt 15 Tore in 5 Spielen.
Mal sehen, wie stark die Rotation ausfallen wird.

1 „Gefällt mir“

Ich fände es wichtiger ein paar Spieler zu testen ,es stehen ja einige Entscheidungen an ,gerade Sabitzer würde ich gerne mehr sehen und Gnabry darf weitere Argumente für eine Fette Gehaltserhöhung dammeln

1 „Gefällt mir“

Was willst du da „testen“?
Wenn Gnabry jetzt bei Spielen um die goldene Ananas 5 Tore macht, dann bekommt er einen neuen Vertrag mit 17 Mio. Jahresgehalt und die Aussicht zentraler zu spielen?

Testen kann man m.E. junge Nachwuchsspieler (z.B. Vidovic) ob der das Zeug hätte nächste Saison im Profikader aufzuschlagen oder sich für eine attraktive Leihe zu empfeheln.

2 „Gefällt mir“

Sehe ich ähnlich. Für den Rest des Kaders steht ein bisschen Entspannung an. Die letzten 1,5 Jahre dürften die meisten schon sehr geschlaucht haben. Ich rechne mit Frühsommerkicks gerade gegen Mainz und Wolfsburg, für die es um ebenfalls nichts mehr geht.

4 „Gefällt mir“

Dann wäre es generell zu überlegen, die eine Hälfte der Stammspieler bis zum 7. 5. in Urlaub zu schicken, sie gegen Stuttgart zur Übergabe der Meisterschale wieder nach München zu bestellen und die andere Hälfte der Stammspieler dann nach dem Spiel gegen Stuttgart ab 9.5. in Urlaub zu schicken. Das wäre im Hinblick auf die zu erwartenden Belastungen der kommenden Saison doch auch gute Entspannung, oder?
Die Nations League beginnt Anfang Juni und dann ist der Urlaub für die Nationalspieler halt zweigeteilt.