[22.11.24 - BL] FC Bayern - FC Augsburg

Generell scheint die Hausmacht von Neuer noch zu groß zu sein. Den wird man noch mit Krücken ins Tor stellen.

1 „Gefällt mir“

Okay. Aber wir sollten erst mal abwarten, was @folkfriend selber dazu meint.
Euch kotzt an, dass Neuer heute Abend Peretz nicht mal ran lässt?

1 „Gefällt mir“

ja - mich kotzt die Hausmacht Neuer an, der nichts und niemanden neben sich duldet!

4 „Gefällt mir“

Rein sportlich haben einfach „andere“ ne Chance verdient.
Den „Nimbus“ der muss immer spielen trägt er aufgrund seiner sportlichen Leistung nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Klarstellung.

Nicht zuletzt hat sowas ja auch eine fatale Signalwirkung auf andere hochbegabte Talente, die sich mit dem Gedanken tragen, beim FCB anzuheuern. Wenn die sehen, dass bei uns - mal etwas überspitzt ausgedrückt - lieber ein fast 40jähriger angeschlagener Veteran aufs Spielfeld gekarrt wird als das man einem israelischen Nationaltorwart mal eine Chance gibt, wird das dem Wechselwunsch eines anderen Talents zu uns nicht gerade fördern.

Wie denkt eigentlich „das Stadion“ darüber?
Kann es sogar sein, dass Neuer heute Abend von einigen Fans mit Pfiffen empfangen wird? Oder ist seine Strahlkraft noch so groß, dass alle jubeln werden, wenn Neuer sich für heute Abend „fitspritzen“ lässt?

Weiß nicht was die Aufregung soll, er ist Kapitän und Anführer. Wenn er fit ist, spielt er, falls nicht, dann halt nicht. :man_shrugging:t3:

7 „Gefällt mir“

Aufregen tue ich mich auch nicht, aber es wäre wirklich eine gute Gelegenheit gewesen, Peretz mal ein paar Minuten zu geben. Justin hat das ja (finde ich) gut dargestellt. Offensichtlich ist Neuer nicht dazu bereit, diese Minuten abzugeben. Das finde ich persönlich schade.

4 „Gefällt mir“

Warten wir doch erstmal die offizielle Aufstellung ab, dann ist noch Zeit genug, sich zu äußern … !?

Wie hier bereits von einem anderen User geschrieben wurde (finde den Beitrag grade nicht) ist es nicht der Job von Manuel Neuer, seinen Nachfolger zu finden oder aufzubauen. Dieses Jobprofil wird höchstwahrscheinlich nicht in seinem Vertrag stehen, auch wenn das bei den 20 Mio. jährlich natürlich grundsätzlich inklusive sein könnte :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Diese Diskussion um Neuer erinnert doch sehr an die Hammer-Parabel von Watzlawick. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Neuer dabei, Boey auf der Bank

4 „Gefällt mir“

Wie erwartet oder?
Olise und Coman dürften am frischesten sein, die haben wenig gespielt bei der Nationalmannschaft und das Spiel war schon am Sonntag.
Dass Goretzka nicht spielt, haben wohl nur die wenigsten ernsthaft geglaubt.
Laimer könnte dann gegen PSG wieder reinrotieren, um dort defensiv etwas besser aufgestellt zu sein.

Äh, nein- natürlich nicht. Warum sollten wir unseren Torwart und Kapitän auspfeifen. Seltsamer Gedanke.

8 „Gefällt mir“

Good News, I hope that Boey gets some minutes tonight and starts v PSG.
Overall, I expect this squad to win tonight

Alle Menschen werden Bayern :hugs::heart::trophy:

1 „Gefällt mir“

@kingkane and Boey…It’s true love :heart:

4 „Gefällt mir“

Wünscht man natürlich keinem… aber… evtl wacht dann der Verein endlich mal auf!

Absolutely :blush:, seriously, I just think he strengthens the squad

2 „Gefällt mir“

Was ist heute denn los? Wir spielen ja in Rot.

2 „Gefällt mir“

Ist doch mal was anderes. :slightly_smiling_face:

Schade, das war gut von Goretzka.