[22.11.24 - BL] FC Bayern - FC Augsburg

:soccer: Spieltagsthema für alle Diskussion zum Spiel

Kurve-Umfrage vor der Partie:

• Bayern gewinnt 2+ Tore
  • Bayern gewinnt
  • Unentschieden
  • Gegner gewinnt
  • Gegner gewinnt 2+ Tore
0 Teilnehmer

Die Länderspiele sind vorbei. Der Ernst des Lebens beginnt wieder. Gerade für Bayern stehen einige hochspannende Spiele an, die man am Ende vielleicht als die Saison definierend bezeichnen wird.
Das Spiel gegen Augsburg gehört (hoffentlich) noch nicht dazu, sondern sollte als lockerer Aufgalopp für die wichtigen Wochen dienen. Ein Heimsieg gegen Augsburg sollte nicht verhandelbar sein.
Natürlich haben uns die Länderspiele, wie sollte es auch anders sein, wieder einen Spieler gekostet. Palhinha wird viele Wochen fehlen. Es wird spannend sein wie Kompany sein Mittelfeld in den nächsten Spielen ohne PaPa (Pavlovic/Palhinha :slightly_smiling_face:) zusammenbaut.
Zumindest ein Comeback könnte unmittelbar bevorstehen. Boey trainiert wieder mit und könnte kurzfristig wieder in den Kader integriert werden.

8 „Gefällt mir“

Augsburg diese Saison auswärts genauso „stark“ unterwegs wie die Bienen, allerdings ist Augsburg auch immer ein ekliger Gegner. Sollten wir dennoch gewinnen, vor Allem auch um nicht schon vor den wegweisenden Spielen in den nächsten Wochen (PSG, BVB, B04) wieder irgendwelche Diskussionen zu haben.

Obwohl man da sagen muss, dass die Verletzung jetzt nicht unmittelbar durch die Länderspiele zustande gekommen ist. Die Verletzung gab es ja im Training und da hätte auch in München passieren können.

A massive, massive must win game. Any thoughts this will be easy by any of the players could lead to a result that gives renewed hope to our title competitors
I am absolutely sure Kompany wont be thinking this is an easy game and I am sure he will be telling his players that
He hopefully will select the strongest team available to him, allowing for tiredness and other such factors

1 „Gefällt mir“

Generally speaking is every game a must win game until the players hold the trophy in their hands.

3 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2024/11/ticker-pressetalk-des-fc-bayern-vor-dem-heimspiel-gegen-den-fc-augsburg

Morgen um 10.00 Uhr ist PK mit Kompany.

Generally speaking yes, but I don’t count Dortmund away as a must win, for example. There, IF we beat Augsburg I can take a draw. Failing to beat Augsburg would turn it into a must win

1 „Gefällt mir“

Vielleicht kommt Peretz nach seinen 2 starken Länderspielen ja doch schneller als gedacht zum Einsatz:

3 „Gefällt mir“

We will have three complicated games (PSG, Dortmund and Leverkusen) after Augsburg and I would agree, that from these three games, the game against Dortmund would be the game, where a draw would be most tolerable. But on the other hand, there is the rivalry between Bayern and Dortmund and Dortmund is the weakest of the three. So a win is kind of expected.

Wahrscheinlich hat er Neuer und Ulreich mit seinen starken Länderspielen eingeschüchtert. Die trauen sich nicht mehr raus. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Well if we don’t beat Augsburg, doesnt look so good to win at Dortmund.
We will see what happens. I remember I was on holiday in the Canary Islands when we won there last season. What a great night I had in the bar that night :beers: when I eventually found a place showing it amongst all the Premier League games :rofl:

1 „Gefällt mir“

könnte zweistellig werden

1 „Gefällt mir“

Kompany:
„Wir gehen davon aus, dass Manu es noch schafft. Wenn nicht, wird morgen Daniel Peretz spielen. Er hat es bei der Nationalmannschaft sehr gut gemacht. Sven Ulreich steht im Moment aus persönlichen Gründen nicht zur Verfügung.“

Es könnte also vielleicht doch auf einen Peretz-Einsatz hinauslaufen.

5 „Gefällt mir“

Wenn Peretz spielt, dann könnte es nicht nur zweistellig werden, sondern auch zu Null ausgehen

2 „Gefällt mir“

Tel laut PK auch nicht dabei.

1 „Gefällt mir“

Mensch Manu - wir spielen gegen Augsburg. Da gibt’s für Dich nix mehr zu beweisen…

Lass doch das mal den Daniel machen wo der gerade so schön in Schwung von der Nationalmannschaft zurückkommt.

Zeig doch mal wahre Größe und spiel nicht auf Teufel komm raus (wo offensichtlich Probleme diese Woche - Du musst nix „schaffen“ bis morgen) wieder sondern gib mal jemand anderem die Chance (Polster haben wir auch endlich mal wieder in der BL, wenn nicht jetzt wann dann?) in Deine großen Fußstapfen zu treten!

4 „Gefällt mir“

Hoffentlich ist bei Ulle und seiner Familie alles in Ordnung. „Fehlt bis auf weiteres aus privaten Gründen“, hört sich nicht gut an.

7 „Gefällt mir“

Konnte die PK nicht verfolgen und habe nur die Antworten überflogen, deshalb korrigiert mich gerne, falls ich mich irre, aber kann es sein, dass tatsächlich keiner der anwesenden Journalisten/innen eine Frage zu den Plänen im Mittelfeld gestellt hat?

Wochenlang werden Kompany und Freunderl mit Fragen zu Goretzka bombardiert, obwohl längst Allen bewusst war, dass es inhaltlich gar nichts Neues zu vermelden gibt, nur um jetzt, wo durch die Verletzungen von Pavlovic und Palhinha tatsächlich eine realistische Startelfchance für Goretzka besteht und es allgemein spannend wäre zu erfahren, wie Kompany das Mittelfeld in den kommenden Wochen besetzen möchte, gibt es überhaupt gar keine Frage zu diesem Thema? Unfassbar…

Wahrscheinlich hätte Kompany eher ausweichend reagiert, um sich nicht in die Karten schauen zu lassen. Trotzdem muss doch eine Frage dazu kommen…

1 „Gefällt mir“

Hier vom Liveticker auf der FCB-Homepage:

Wer wird im Mittelfeld gegen Augsburg auflaufen, Vincent Kompany?
„Leon Goretzka hat es gut gemacht. Er hat auch in einer schwierigen Phase das gemacht, was er machen sollte. Er ist ein absoluter Profi. Wir machen weiter und haben 100 Prozent Vertrauen in die Spieler. Konrad Laimer kann auch auf der Position spielen, wir haben aber auch Verletzte in der Verteidigung und da hat Konrad es auch gut gemacht. Wir haben Vertrauen, dass die Leistung stimmen wird.“

4 „Gefällt mir“

Danke, dann hat sich das erledigt. Die Frage habe ich übersehen. Lasse mal meinen Beitrag für den Kontext stehen.