niemals wird Neuetr derartige Größe beweisen - zu keinem Zeitpunkt! das ist meine Prognose - leider!
Nicht verzagen und an MSR spenden
Reimt sich zwar nicht ist aber trotzdem gut!
Denn dann sitzt da irgendwann vielleicht doch auch mal jemand drin, der endlich mal die wirklich interessanten Fragen stellt…
So wirklich kann man ihm das ja nicht mal vorwerfen, finde ich zumindest.
Um einer der besten (viele inkl. mir würden sogar sagen: Der beste) Torhüter aller Zeiten zu werden, braucht es auch dieses Selbstverständnis und die gewisse Arroganz, dass man immer spielen will/muss.
Natürlich könnte Kompany diese Baustelle aufmachen, indem er einfach entscheidet, dass Peretz spielt, wird er aber nicht, glaube ich zumindest nicht.
ja - aber „zu werden“ oder auch „zu sein“ ist vorbei!
wahre Größe bewies er, wenn er nun aktiv seine Nachfolge unterstützt…
Im Grunde eigentlich das letzte große Geschenk das er dem Verein zumindest in seiner aktiven Zeit machen kann!
Klar, er könnte uns theoretisch im Finale dahoam den Sieg „festhalten“ - aber da muss ich zugeben kann ich mittlerweile eigentlich nicht mehr Recht dran glauben bei ihm.
Aber doch sehr überraschend über seinen Schatten zu springen und am Ende doch mal großzügig Spielzeit abgeben: Das hätte bisschen was wie damals der Titan beim Sommermärchen!
Dafür wäre jetzt die perfekte Gelegenheit…
Gebe ich Dir Recht, ist aber auch nicht seine Aufgabe, sich um seine Nachfolge zu kümmern, das ist Aufgabe des Vereins und des Trainers.
Ich fände es auch sehr cool, wenn er es machen würde.
es erwartet sicher niemand, dass er sich sofort und dauerhaft auf die Bank setzt - geschweige denn bei einem vermeintlichen Finale dahoam 2.0…
aber jetzt bereits auf einzelne Spiele zu Gunsten von PERETZ zu verzichten - das wäre ein tolles Zeichen und wahrlich nicht zu viel verlangt!
Es könnte wohl wirklich auf Peretz im Tor hinauslaufen.
Sollte das auch für die Spiele nach morgen gelten, sollte man die Erwartungen auch nach unten korrigieren.
Manuel Neuer did not train with the team today and only worked indoors due to rib problems. Before tomorrow’s game, a final rib test will be carried out in the morning. If Neuer can’t play, Daniel Peretz will start in goal [@BILD]
https://x.com/iMiaSanMia/status/1859615889143771193?t=0D8GYBlykINoAnKCwQMunA&s=19
Until we see Peretz in the Bundesliga I am not going to judge him. But if he plays, I am still confident we will win, as long we have our best outfield and they realise how important this game is…We absolutely need to be 8 points clear by Saturday morning
Ich glaube ich habe noch kaum mal so drauf gehofft daß einer unserer Spieler NICHT spielen kann!
Es ist ja wohl nix wirklich gravierendes bei Neuer - aber wenn er unter den Bedingungen mal nicht mal ein Spiel aussetzen will: Wie soll da ein Peretz bei uns überhaupt mal auf wenigstens mal paar Spiele kommen ohne dass Neuer wirklich unvermeidlich ausfällt???
Msn könnte meinen beim FC Bayern steht ein 70jähriger mit Krückstock im Tor
Auch ich finde es befremdlich, dass Neuer nach allem, was er in seiner langen Karriere erreicht hat, immer noch nicht die Gelassenheit eines „Elder Statesman´s“ hat und mithilft, einen Nachfolger aufzubauen.
Er hat immer noch den Ehrgeiz und die Verbissenheit, absolut jedes Spiel machen zu wollen, sofern er nicht mit dem Kopf unterm Arm aufläuft.
Als Peretz z.B. würde ich mir etwas verarscht vorkommen, wenn ich der souveräne Torwart meiner Nationalmannschaft bin, beim FCB aber nicht über den Status der „Nummer 3“ hinauskomme.
Und dass er heute Abend wohl spielen wird, ist ja nur dem Zufall zu verdanken, dass außer Neuer auch Ulreich (und zwar aus unbekannten Gründen) ausfällt.
Wie auch in den beiden parallelen Threads über Neuer und Kimmich gerade diskutiert wird, ist „der Segen UND Fluch“ beider Spieler derjenige, dass sie wohl beide (zumindest im Fußball - ob sie im Privatleben auch so sind, weiß ich nicht) ziemlich dominante Persönlichkeiten sind und deswegen keine Verantwortung abgeben und immer alles selber machen wollen - wie z.B. Kimmich, der jahrelang fast jeden Eckball schießen wollte und als einer der ganz wenigen Profis bei Vertragsverhandlungen auf einen Berater verzichtet.
Bis zu einem gewissen Grade ist es für die Karriere sicherlich vorteilhaft, eine dominante Persönlichkeit zu sein und die Verantwortung an sich zu reißen, um sich im „Haifischbecken Profifußball“ durchbeißen und gegen Konkurrenten durchsetzen zu können.
AB diesem „gewissen Grad“ beginnt diese charakterliche Dominanz irgendwann jedoch kontraproduktiv zu werden: so z.B., wenn man trotz fortgeschrittenen Alters Kollegen die Spielanteile wegnimmt und wegen seiner ichbezogenen Verbissenheit nie etwas delegieren bzw. auch mal Verantwortung abgeben kann.
Effenberg z.B. war auch ein sehr dominanter Charakter. Aber eher in dem positiven Sinne, dass er in kritischen Situationen voranging und die anderen, „selbstunsichereren“ Spieler mitriss und „führte“.
Nie habe ich damals jedoch gehört, dass sich Mitspieler von ihm ausgegrenzt oder in ihrer eigenen Entwicklung ausgebremst gefühlt hätten.
Effenberg hatte nämlich trotz all seiner Dominanz die Fähigkeit zur „Lässigkeit“ und zur leisen Ironie und konnte sich auch über sich selbst lustig machen.
Dies relativierte seine „dominante Verbissenheit“ in erfrischender Weise und zeigte, dass er alles - auch den Fußball - letztlich „nicht so wichtig nahm“.
Diese sympathische Fähigkeit zur Selbstironie geht unseren aktuellen dominanten Spielerpersönlichkeiten Neuer und Kimmich hingegen völlig ab, denn sie wirken völlig humorlos.
Hoffen wir mal, dass der Schnee dann am Ende wirklich weg ist und kein neuer Schnee dazu kommt. Ansonsten ist natürlich klar, was heute Abend passieren würde
The new pitch at the Allianz Arena is completed and ready for kick-off later today. Parts of the pitch are currently covered in snow due to overnight snowfall in Munich, but it will be cleared in time and no further snow is expected today.
https://x.com/BayernSpace/status/1859859072729931809?t=Ga6RDft3zLEW-10L1ywXXA&s=19
Total verschimmelt, und das nach nur einem knappen Tag… Das wird wohl nix werden
Hoffentlich können wir das leidige Thema „Rasen im eigenen Stadion“ endlich mal ad acta legen
Neuer starts tonight according to reports
Manuel Neuer scheint heute Abend jetzt doch zu spielen, siehe:
FC Bayern: Geheimtest bestanden – Manuel Neuer gegen Augsburg wohl im Tor
Finde ich ehrlich gesagt nicht gut. Ich hätte gerne einmal Peretz spielen sehen, und ein Heim-Sieg gegen Augsburg sollte auch mit ihm möglich sein.
Stattdessen will der angeschlagene Neuer offenbar auf Biegen und Brechen spielen; darüber wurde im Neuer-Thread hier auf MSR ja bereits diskutiert.
Jetzt fehlt nur noch, dass sich Neuer wegen zu früher Belastung heute Abend richtig verletzt und dann in den superwichtigen Spielen gegen Paris, Dortmund und Leverkusen ausfällt.
Auch wenn manche jubeln werden, dass Neuer heute doch spielt: ich persönlich hätte es besser gefunden, sich zu schonen und dem israelischen Nationaltorwart mal eine Chance zu geben, sich zu zeigen.
Peretz wird doch jetzt sicher denken:
„Was um Himmels willen muss noch passieren, damit ich mal eine Chance bekomme? Und wenn das noch nicht einmal dann der Fall ist, wenn Neuer angeschlagen ist und auch Ulreich zeitgleich ausfällt?“.
Nicht gerade eine Motivationshilfe für den jungen Mann - bzw. ein Schritt, der ihm hätte zeigen können, dass sein Wechsel zum FCB doch nicht so verkehrt war.
Wie denkt Ihr darüber?
ganz ehrlich und ohne Umschweife oder Blatt vorm Mund:
mich kotzt es langsam echt an!
WAS kotzt Dich an, @folkfriend?
Doch wohl hoffentlich nicht mein Beitrag, unter den Du das gepostet hast?
Nein, ich denke folk meint natürlich unseren super duper diva sweeper keeper.