[21]Lucas Hernandez

Kann man so sehen. Analog dazu:
ManCity muss sich heute noch den Bauch vor Lachen halten, für diesen Schönwetterfußballer (bzw. Phlegmatiker) über 50 Millionen kassiert zu haben. Zumal das wahrscheinlich der Transfer war, der das Leistungsprinzip beim Gehaltsgefüge ausgehebelt hat.

Leider verwechselt du Phlegma mit Körpersprache.

Zeig mit einen Spieler in der Bundesliga, der annähernd die Fähigkeiten eines Sane hat. Da wirst du nicht viele finden. Das kann ein absoluter Unterschiedsspieler sein. Hernandez hat dagegen kaum Steigerungspotential. Spieler wie diesen, findest du bei jedem Bundesligisten.

Hernandez hat in Bezug auf Liga Spielminuten 41% absolviert. Bissel wenig für den Rekordtransfer im oberen Drittel der Gehaltskala.

Sane liegt bei 63%.

1 „Gefällt mir“

Auf Basis von Sanés Gehalt haben Coman und Gnabry ihre Vertræge verlängert. Dadurch haben wir drei (mindestens) leicht überbezahlte Flügelspieler im Kader. Nezugänge werden sich in Zukunft auch daran orientieren.
Der Anfang des Übels war Hernandez, aber mit Sané hat man die Gehaltsspirale weiter gedreht.

1 „Gefällt mir“

Und was gemau kann Lucas dafür? Wie hier im Forum inzwischen alle eigenen Spieler niedergemacht werden geht mir sowas von auf dem Keks.

6 „Gefällt mir“

Hernandez hat nie das Gehaltsgefüge gesprengt.
Das ist ein Medienmythos.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/fc-bayern-transfer-news-hernandez-will-sofort-weg/12901830/34090#:~:text=Von%20den%20Franzosen%20hat%20er,etwa%2015%20Millionen%20Euro%20brutto).

Bei Sane kann man da schon kritischer sein.
Der gehörte vom ersten Tag an zu den Topverdienern und bringt seine PS einfach nicht konstant auf die Straße.

Beim Gehalt von Hernandez gibt es unterschiedliche Quellen. Aber selbst bei 15 Mio sprengt er das Gehaltsgefüge im Preis-/Leistungsverhältnis.

1 „Gefällt mir“

Prinzipiell gar nichts. Mal davon abgesehen, dass er die letzten 4 Jahre fürstlich entlohnt wurde für relativ wenig Gegenleistung.

Ich mag Hernandez und konnte den Transfer nachvollziehen. Man hat mit ihm aber Alaba verscheucht und dass, obwohl er in der Mannschaft sehr beliebt war.

Justin hat mal bestätigt, dass es 13,5 Millionen Euro Gehalt waren, was sich im absolut üblichen Rahmen bewegt. Die Summe kann niemals das Gehaltsgefüge gesprengt haben.
Sane zu einem der Topverdiener zu machen, ist da einfach eine ganz andere Hausnummer.

Preis-/Leistungsverhältnis kann man getrost ignorieren. Sowas dürfte Spieler nicht groß kümmern.
Oder glaubst du Neuers Gehalt sorgt aktuell für Unruhe in der Kabine?

Richtig. Interessanter wäre für mich folgende Statistik: wie oft saß ein fitter Hernandez auf der Bank und wie oft ein fitter Sane.
Dürfte sich gefühlt die Waage halten und ist mMn sowohl für einen designierten Abwehrchef als auch für einen angedachten Führungsspieler in der Offensive viel zu wenig Leistung für das jeweilige Gehalt.
Im Übrigen wirst du mMn nicht bei jedem Bundesligisten einen Spieler finden, der so performt wie Hernandez z.B. beim Rückspiel bei PSG 2021 oder beim Sieg über Barca im September 2022. War halt viel zu selten der Fall, womit wir wieder beim Quervergleich mit Sane wären, der auch immer wieder zwischen Top-Leistungen und Leistungen, die von beinahe jedem Offensivspieler der Bundesliga gebracht werden können, pendelt.

Selbst der von dir verlinkte Artikel schreibt von 15 Mio. Und ich schrieb vom Preis-/Leistungsverhältnis. Das passt einfach überhaupt nicht.

Das haben sich die Medien so hingedichtet.
Ob es stimmt, weiß man nicht.
Alaba wollte viel Geld und auf die 6.
Auf der Position war Hernandez nicht sein Konkurrent.

Brutto.

S.o.
Preis-/Leistungsverhältnis interessiert Spieler nicht.
Und ist außerdem ein schwaches Argument, weil es bei Sane noch viel weniger passt.
Der zählt nämlich tatsächlich zu den Topverdienern.

Ich denke, dass der Transfer trotzdem den Wechsel von Alaba etwas befeuert hat, wenn auch nur mit Falschinformationen.
Man kann in diesem Kontext auch Sané kritischer sehen, da gebe ich dir Recht.

Sollen deine 13,5 Mio netto gewesen sein? Dann wäre es wirklich super, wenn er so schnell wie möglich von der Gehaltsliste runter wäre.:joy:

1 „Gefällt mir“

So sehr ich Sane mag, aber vom Preis/-Leistungsverhältnis her, wäre es super, wenn er nie draufgewesen wäre. :wink:

1 „Gefällt mir“

Kann ich mir nicht vorstellen.
Hernandez Gehalt war mehr ein Medienthema.
Vereinsintern dürfte man (Alaba) gewusst haben, dass die in den Medien kommunizierten Zahlen, völliger Blödsinn sind.

Klar, für die Ablöse kann er nichts, auch nicht für das sehr, sehr gute Gehalt, dass ihm Brazzo nun mal angeboten hat.

Mich hat er einfach auch sportlich nie überzeugt. Er ist einfach ein technisch limitierter Kämpfer und Arbeiter. Dazu noch total verletzungsanfällig.

Bei allem Respekt, er war jetzt vier Jahre hier, aber es war viiiiiel zu wenig.

Wenn man das jetzt unbedingt mit Sané vergleichen möchte. Ja, auch beim ihm stimmt das Preis- Leistungsverhältnis nicht. Bei x-anderen übrigens auch nicht. Zumindest in der letzten Saison.

Aber Sané hat zumindest außergewöhnliche Fähigkeiten (die er leider zu selten zeigt). Diese außergewöhnlichen Fähigkeiten, sehe ich bei Hernandez einfach nicht. Weiß beim besten Willen nicht, was uns da geritten hat, 80 Mio. Euro zu bezahlen.

5 „Gefällt mir“

Liverpool kauft für 80 Mio einen IV aus Southampton der im ersten Jahr Europas Fussballer des Jahres und zweiter bei der Weltfussballerwahl wird. Weiterhin gewinnt Liverpool mit ihm die CL.
Naja, und dann gab es eben einen überhasteten Copytrade……

5 „Gefällt mir“

Bin hier bei 918. Gerade weil er in den Spielen in denen er gesund war stets ansprechende Leistungen zeigte und ihm beim FCB in der neuen Saison eigentlich alle Türen offen stehen (Titel, Stammspieler, Umfeld inkl. Landsmänner), gibt es nur einen nicht-sportlichen Grund den Verein zu verlassen und das sind 5 Millionen brutto mehr im Jahr.
Oder es gibt Gründe, die tiefer im Verein liegen und wir nicht kennen. Ersteren ist für mich extrem enttäuschend. Zweiteres wäre entschuldbar aber wiederum ein Problem für den Verein, denn diese Abwanderungstendenzen häufen sich scheinbar.