Beim Gehalt von Hernandez gibt es unterschiedliche Quellen. Aber selbst bei 15 Mio sprengt er das Gehaltsgefüge im Preis-/Leistungsverhältnis.
Prinzipiell gar nichts. Mal davon abgesehen, dass er die letzten 4 Jahre fürstlich entlohnt wurde für relativ wenig Gegenleistung.
Ich mag Hernandez und konnte den Transfer nachvollziehen. Man hat mit ihm aber Alaba verscheucht und dass, obwohl er in der Mannschaft sehr beliebt war.
Justin hat mal bestätigt, dass es 13,5 Millionen Euro Gehalt waren, was sich im absolut üblichen Rahmen bewegt. Die Summe kann niemals das Gehaltsgefüge gesprengt haben.
Sane zu einem der Topverdiener zu machen, ist da einfach eine ganz andere Hausnummer.
Preis-/Leistungsverhältnis kann man getrost ignorieren. Sowas dürfte Spieler nicht groß kümmern.
Oder glaubst du Neuers Gehalt sorgt aktuell für Unruhe in der Kabine?
Richtig. Interessanter wäre für mich folgende Statistik: wie oft saß ein fitter Hernandez auf der Bank und wie oft ein fitter Sane.
Dürfte sich gefühlt die Waage halten und ist mMn sowohl für einen designierten Abwehrchef als auch für einen angedachten Führungsspieler in der Offensive viel zu wenig Leistung für das jeweilige Gehalt.
Im Übrigen wirst du mMn nicht bei jedem Bundesligisten einen Spieler finden, der so performt wie Hernandez z.B. beim Rückspiel bei PSG 2021 oder beim Sieg über Barca im September 2022. War halt viel zu selten der Fall, womit wir wieder beim Quervergleich mit Sane wären, der auch immer wieder zwischen Top-Leistungen und Leistungen, die von beinahe jedem Offensivspieler der Bundesliga gebracht werden können, pendelt.
Selbst der von dir verlinkte Artikel schreibt von 15 Mio. Und ich schrieb vom Preis-/Leistungsverhältnis. Das passt einfach überhaupt nicht.
Das haben sich die Medien so hingedichtet.
Ob es stimmt, weiß man nicht.
Alaba wollte viel Geld und auf die 6.
Auf der Position war Hernandez nicht sein Konkurrent.
Brutto.
S.o.
Preis-/Leistungsverhältnis interessiert Spieler nicht.
Und ist außerdem ein schwaches Argument, weil es bei Sane noch viel weniger passt.
Der zählt nämlich tatsächlich zu den Topverdienern.
Ich denke, dass der Transfer trotzdem den Wechsel von Alaba etwas befeuert hat, wenn auch nur mit Falschinformationen.
Man kann in diesem Kontext auch Sané kritischer sehen, da gebe ich dir Recht.
Sollen deine 13,5 Mio netto gewesen sein? Dann wäre es wirklich super, wenn er so schnell wie möglich von der Gehaltsliste runter wäre.
So sehr ich Sane mag, aber vom Preis/-Leistungsverhältnis her, wäre es super, wenn er nie draufgewesen wäre.
Kann ich mir nicht vorstellen.
Hernandez Gehalt war mehr ein Medienthema.
Vereinsintern dürfte man (Alaba) gewusst haben, dass die in den Medien kommunizierten Zahlen, völliger Blödsinn sind.
Klar, für die Ablöse kann er nichts, auch nicht für das sehr, sehr gute Gehalt, dass ihm Brazzo nun mal angeboten hat.
Mich hat er einfach auch sportlich nie überzeugt. Er ist einfach ein technisch limitierter Kämpfer und Arbeiter. Dazu noch total verletzungsanfällig.
Bei allem Respekt, er war jetzt vier Jahre hier, aber es war viiiiiel zu wenig.
Wenn man das jetzt unbedingt mit Sané vergleichen möchte. Ja, auch beim ihm stimmt das Preis- Leistungsverhältnis nicht. Bei x-anderen übrigens auch nicht. Zumindest in der letzten Saison.
Aber Sané hat zumindest außergewöhnliche Fähigkeiten (die er leider zu selten zeigt). Diese außergewöhnlichen Fähigkeiten, sehe ich bei Hernandez einfach nicht. Weiß beim besten Willen nicht, was uns da geritten hat, 80 Mio. Euro zu bezahlen.
Liverpool kauft für 80 Mio einen IV aus Southampton der im ersten Jahr Europas Fussballer des Jahres und zweiter bei der Weltfussballerwahl wird. Weiterhin gewinnt Liverpool mit ihm die CL.
Naja, und dann gab es eben einen überhasteten Copytrade……
Copytrade!
Cooler Ausdruck
Bin hier bei 918. Gerade weil er in den Spielen in denen er gesund war stets ansprechende Leistungen zeigte und ihm beim FCB in der neuen Saison eigentlich alle Türen offen stehen (Titel, Stammspieler, Umfeld inkl. Landsmänner), gibt es nur einen nicht-sportlichen Grund den Verein zu verlassen und das sind 5 Millionen brutto mehr im Jahr.
Oder es gibt Gründe, die tiefer im Verein liegen und wir nicht kennen. Ersteren ist für mich extrem enttäuschend. Zweiteres wäre entschuldbar aber wiederum ein Problem für den Verein, denn diese Abwanderungstendenzen häufen sich scheinbar.
Ja, genau so wars. Virgil van Dijk hatten auch die wenigsten auf dem Zettel. Aber dann stellt sich eben raus, das der 2-Meter-Mann eine überragende Spieleröffnung hat, ein Abwehrboss ist und bei Standards gefährlich ist. Der war jeden Cent wert.
Übirgens genau die de Ligt bei uns, ein super Transfer, auch für das viele Geld.
Aber all das vermisse ich bei Hernandez, so Leid es mir tut.
Oder drittens: es gibt Vereine, die in Sachen Anziehungskraft noch vor Bayern liegen und die deshalb jeden Spieler, der nicht so fest mit Bayern verwurzelt ist, ins Überlegen bringen.
Neben den üblichen Verdächtigen (Real, City, Liverpool, Barca…) sind dies für Franzosen wohl PSG und für Italiener evtl. noch Juve und die Mailänder Klubs.
Wenn da ein Angebot kommt, ist Bayern halt nicht mehr die 1. Wahl. Wir sind in Sachen Attraktivität bestimmt weit vorne, aber eben nicht ganz vorne. Ich glaube tendenziell auch, dass die Spieler, die mehr als 5 Jahre bei einem Verein bleiben wollen auch immer seltener werden.
Ich denke, dass zumindest Salihamidzic nicht komplett unglücklich darüber war, dass man sich mit Alaba nicht einigen konnte. Das Duo Alaba/ Hernandez wäre mMn nicht kompatibel gewesen und auf links hatte man ja Davies. Für einen Backup für LIV und LV wäre Hernandez einfach zu teuer gewesen. So wurde eine Planstelle frei. Bei einer Verlängerung von Alaba hätte man also dann eigentlich versuchen müssen, Hernandez im Sommer 2021 zu verkaufen und da wäre ein dickes Transferminus entstanden, das dann natürlich wieder negativ auf Salihamidzic zurückgefallen wäre.
Das ist eben das große Problem, wenn man sich in der Premier League bedienen möchte und dazu noch bei Spielern, die ziemlich gehyped und gefragt sind. Das traf damals auf Sané zu und sieht man ja jetzt wieder in der Gerüchteküche (Rice, Caicedo).
Um interessante Spieler von der Insel weglotsen zu können, muss man da als Bundesligist dann eben finanziell in die Vollen gehen und mit dem Gehalt die geringe Attraktivität der Liga im Vergleich zu der Premier- bzw. Superleague ausgleichen zu können.
Man sollte versuchen, Spieler zu verpflichten, bevor sie in England spielen. Da kann man einfach nicht (mehr) mithalten und sollte das mMn auch nicht auf Zwang probieren. Das angebliche Bemühen um Caicedo (90 Mio. Ablöse!!) und Rice (100 Mio. Ablöse!!) war doch Wahnsinn. Das sind gute Spieler, keine Frage, aber bei diesen Zahlen (Ablöse und Gehalt) für Arbeitstiere im Mittelfeld muss man doch den Kopf schütteln.
Da bin ich ganz beim Patron und sage: „Diesen Wahnsinn machen wir nicht mit!“