Angeblich hat PSG jetzt einen 5 Jahresvertrag mit 20 Mio Gehalt angeboten während wir je nach Quelle 3-4 Jahre zum jetzigen Gehalt von ca 15 Mio angeboten haben
Vermutlich war sie nicht in trockenen Tüchern und man hat das ganze besser klingen lassen, als es war. Die Argumente, die jetzt dafür sprechen ihm keine weitere Gehaltserhöhung zu geben, gab es auch vor sechs Monaten.
Sage ich ja. Und die wertschätzung , gerade in München, ist scheinbar für die Spieler eine Einbahnstraße geworden. Fordern und mega viel geld verdienen ja- wenns aber mal eng wird- dann lieber verstecken oder jammern. Auch wenns der Berater oder sonst einer übernehmen muß.
Wie schon gesagt: der kommt aus einer verletzung. Kein mensch kann sicher sagen, ob das Knie hält und was er noch leisten kann. Fair wäre eine , womöglich kurze, Verlängerung gewesen- und sich dann im nächsten Sommer zusammensetzen.
Weil er aber den größten Vertrag seines Lebens will (legitim) will er eben „heim“. Na dann ist es eben so.
Dieser Spieler ist doch der Inbegriff eines Mitläufers. Von ihm wird nicht viel an Erinnerung übrig bleiben. Bis auf die schmerzerfüllten Schreie und mehrfaches Abrollen um Sekunden später lächelnd weiterzumachen. Kann gerne weg, bleiben einem solche Schauspieler Peinlichkeiten erspart.
Unverändert
Bye bye
https://twitter.com/plettigoal/status/1669032583336796172?s=46&t=F_xB6uUl753-UBY60OPahA
Sehe ich ähnlich, der war/ist ein ordentlicher Verteidiger, ein Kämpfer. Aber mehr auch nicht. Vielleicht habe ich aufgrund der hohen Ablöse auch zu viel erwartet.
Das Preis-Leistungsverhältnis hat bei diesem Transfer einfach nicht gepasst. Wenn PSG noch 30 Mio. ausgibt, kommen wir mit einem blauen Auge aus dieser Nummer raus.
Charakterschwach und undankbar
das kann man so unterschreiben - wer nach diesen Jahren beim ersten (vermeintlichen) Angebot sofort stiften gehen will - und tschüss…
Hart formuliert, aber in der Tendenz schon passend.
Man sollte jetzt keine weitere Zeit vergeuden, mit Überredungsversuchen etc.
Nägel mit Köpfen machen, um handlungsfähig für Alternativen sein.
Nur ein paar grundlegende Fragen:
darf ein Spieler, der während seiner Vertragslaufzeit häufig verletzt war, nach ein paar Jahren einen Vereinswechsel weniger anstreben als jemand, der nicht so häufig verletzt war? Muss er erst noch die Fehlzeit abarbeiten? Wenn ja, dann haben wir ja auch noch bis 2025 Manuel Neuer im Tor, denn der hat auch noch mindestens ein Jahr nachzuholen.
Ich denke, wir sollten aufpassen, dass wir beim Beurteilen der Einstellung/ des Charakters eines Spielers uns nicht zu sehr von seinen gezeigten Leistungen bzw. der Länge der Vereinszugehörigkeit beeinflussen lassen.
Vereinslegende Ribery hatte nach seiner ersten überragenden Saison im Sommer bei der EM 2008 eine schwere Verletzung und fiel dann erst einmal aus und konnte während der Saison 2008/09 nicht annähernd an die Vorleistungen anknüpfen. Am liebsten hätte er sich wohl schon nach dieser Saison nach Spanien verabschiedet, was zumindest nach dem 0:4 gegen Barca schon ziemlich offen diskutiert wurde. Dass ihn der Verein bei seiner geschmacklosen Affäre mit einer minderjährigen Prosituierten 2009 unterstützt hat, war ihm dabei eigentlich auch egal. Nachdem er quasi durch ein Machtwort von UH zum Bleiben gezwungen wurde und später dann sogar verlängerte war er auf einmal charakterlich vorbildlich? Was ein Veto und eine Unterschrift (evtl. mangels Alternativen) so aus einem Menschen machen können…vom Saulus zum Paulus 2.0, oder?
Den Gedankengang mit der hohen Bezahlung von Hernandez im Vergleich zu anderen Mitspielern kann man auch zumindest dahingehend hinterfragen, dass es doch bei Bayern immer schon üblich war, teuren Neuzugängen hochdotierte Verträge zu geben, ohne dass diese je etwas für den Verein geleistet hätten. Mit welcher Berechtigung gibt man Sane ein Gehalt, das man Coman und Gnabry erst bei ihrer Vertragsverlängerung 2021 bzw. 2022 zugestand? Beide hatten maßgeblichen Anteil daran, dass Bayern 2018/19 noch Meister wurde. Auch in der CL-Kampagne 2019/20 war Gnabry mit seinen Toren in Tottenham und v.a. seinen Doppelpacks bei Chelsea und gegen Lyon einer der Garanten des Triumphs, vom Siegtorschützen des Finals Coman müssen wir gar nicht reden, zumal der auch schon deutlich länger im Verein war. Die müssen sich ja dann eigentlich auch verarscht vorgekommen sein, wenn ein Spieler mit auskuriertem Kreuzbandriss auf Anhieb das Dreifache (zumindest in Bezug auf Gnabry) einstreicht.
Dieses System hat generell seine Kehrseite, nämlich dann, wenn der auf Anhieb hoch eingestufte Neuzugang sich nicht durch übermäßig Leistung hervortut. Bei Robben war es ein geringeres Problem als bei Mane, denn der eine hat Bayern in seiner ersten Saison gleich mal quasi im Alleingang in der KO-Phase ins CL-Finale geschossen, während der andere nur einem Mitspieler eine geschossen hat.
Spieler, die man von Topvereinen holt, sind eben meistens teuer und wollen (weiterhin) viel Geld verdienen und wenn es nicht klappt, dann werden sie extern an ihrer Ablöse gemessen und sorgen intern durch ihr hohes Gehalt evtl. für Neid. Was soll man da tun als Verein?
PS: Ich finde es für Bayern besser, wenn Hernandez geht, weil er einfach nicht so gut ist, wie er für dieses Gehalt und diese Ablöse sein müsste und stark zu befürchten ist, dass dies auch nicht mehr eintreten wird. Jegliches Nachtreten kann man sich aber mMn in diesem Fall sparen und nur weil manch anderer Spieler länger bei Bayern bleibt, macht ihn das nicht charakterstärker.
Vielleicht spielt ja auch eine Rolle, das Hernandez ein Freund von Brazzo war/ist.
Wie gesagt, würde lieber mit Pavard verlängern als mit Herndandez.
Wenn dem so sein sollte, dass Spieler meinen sie hätten hier nur eine Zukunft wegen Salihamidzic, dann schnell alle auskehren.
Gehört Goretzka auch dazu?
Es ist doch offensichtlich, dass Lucas den Abgang von Salihamidzic nutzt um die mündlichen Zusagen nicht einzuhalten.
Natürlich ist er charakterlos zumindest extremst charakterschwach.
Es wird höchste Zeit wieder ein Rückgrat einzuziehen- überall.
Das sind schon sehr harte Worte, dem würde ich auch nicht zustimmen wollen. Letztlich hat Lucas Hernandez einen gültigen Arbeitsvertrag mit dem FCB, und er kommuniziert sehr offen die Situation und hat sehr frühzeitig einen Wechselwunsch geäußert. Sollte da so etwas um die 40 Millionen Ablöse von PSG (natürlich gern auch etwas mehr) herumkommen, dann wäre der FCB meiner Meinung nach gut beraten, dem nachzukommen und zumindest die Hälfte der hohen Ablöse wieder hineinzubekommen, die ja viele auch bei seiner Verpflichtung als sehr (zu) hoch beanstandet haben. Für sein Gehalt ist nicht nur Hernandez zuständig, sondern auch der FCB.
In den Spielen, in denen er gespielt hat, kann ich ihm wirklich nicht vorwerfen, dass das eine charakterlose Vorstellung war. Ohne diese unsägliche Kreuzbandverletzung bei der WM, die für alle Seiten unglücklich war, würden wir vielleicht ganz anders diskutieren.
Das ist ja egal ob Du den zustimmst oder nicht.
Der FCB hat ihm in einer Phase des Tiefpunkts eine Vertragsverlängerung angeboten, nach der dritten schweren Verletzung.
Und dann kommt am Ende der Reha PSG um die Ecke und bietet mehr, das ist der einzige Grund warum er wechseln will. Er hat ja vorher keinen Wechselwunsch formuliert.
Alaba und Lewandowski haben sich am Ende ähnlich mies verhalten, nur haben wir da anfangs unseren Teil beigetragen. Hier hat der FCB alles gemacht was ihn auszeichnet, um dann den Finger zu bekommen.
Solche Typen braucht der FCB nicht.
Adios Amigo
Hernandez ist Franzose, vielleicht hat er auch einfach Bock darauf, sich bei PSG, dem dominierenden Verein in der Ligue 1, einem Neuaufbau anzuschließen und seinen Teil beizutragen. Und vielleicht gab es vorher auch gar kein ähnliches Angebot.
Abgesehen davon: du bist doch sonst ein Verfechter der freien Marktwirtschaft und investorenfreundlich - darf Hernandez seine wirtschaftlichen Interessen nicht vertreten? Ich finde das Verhalten von Hernandez insgesamt gegenüber dem Verein fairer als das von Alaba, wenn ich ehrlich bin. Aber wir müssen ja auch nicht einer Meinung sein, von daher alles gut.
Natürlich darf er sie vertreten und macht es ja gerade auch in einer charakterlosen Art und Weise.
Fast so mies wie der Ultrapräsident bei Hertha.
Ich finde er hat oft genug bei Bayern gezeigt, dass er ein einwandfreier Charakter ist, der sein eigenes Ego hinten anstellen kann (da könnte ich aus dem Stegreif bestimmt 10 Spieler in unserem Kader nennen, bei denen es nicht so ist). Nach seiner Sprunggelenksverletzung im Herbst 2019 war er eigentlich zu Beginn der Rückrunde wieder fit und spätestens nach der Corona-Unterbrechung auch wieder voll im Saft. Gespielt hat er trotzdem so gut wie nie und man hat nie eine Beschwerde von ihm gehört. Als Bayern die CL gewonnen hat, war er einer derjenigen die am intensivsten gefeiert haben. Ich kenne da einen (Boateng), der es eine Saison zuvor nicht einmal für nötig hielt, an der Feier teilzunehmen und der Hernandez von Flick bei jeder Gelegenheit trotzdem vorgezogen wurde, auch dann noch, als man bei jedem Sprint schon befürchten musste, dass er wieder ausfällt.
Ich fand auch, dass Hernandez in seiner 2. Saison absolut professionell reagiert hat. Wirklich Stammspieler war er eigentlich nur, als Davies wegen einer Verletzung fast 10 Wochen ausfiel. In dieser Zeit hat er seine Sache sehr gut gemacht. Dann war er trotzdem wieder nur 2. Wahl, obwohl Davies nach seiner Verletzung eine gebrauchte Saison spielte. Leistungsprinzip und Flick schließt sich ja bekanntlich aus, wie wir auch bei der N11 sehen. Geklagt hat er darüber nie und bekam sogar ein Riesenkompliment von Thomas Müller wegen seiner vorbildlichen Art und Einstellung.
Jetzt ist es eben so, dass ihm der unterschriftsreife Vertrag von Bayern nicht gut genug war bzw. ein anderes Angebot hereinkam, das ihm noch besser zusagt. Das hatten wir im Fall Thiago übrigens in exakt der gleichen Art und Weise. Da war eigentlich auch schon der Fotograf bestellt und dann kam Liverpool.
Das was er auf dem Platz gezeigt hat an Charakter und Leistung hat mit diesem Gebärden nichts zu tun. Habe ich auch mit keinem Wort so gesagt.
Der Rest ist Schmarrn. Aber das Thiago Karussell wollen wir jetzt nicht wirklich starten oder?
Dieser Satz aus deinem Mund?
Ich brech ab
Thiago haben wir übrigens auch jahrelang durch ungezählte Verletzungen begleitet, ihn immer unterstützt.
Was war der Dank?
Dass er den unterschriftsreifen Vertrag der genau nach seinen Bedingungen aufgesetzt war, trotz mündlicher Zusage doch nicht unterschrieben hat, sondern sich kurzfristig nach Liverpool verpisst hat.
@918: An deiner Stelle würde ich den Ball im Falle Hernandez ganz flach halten.