[21]Lucas Hernandez

Ich würde jederzeit akzeptieren, wenn Hernández wechseln möchte, da wurde ja hier auch schon betont, dass es eben für ihn auch eine Chance ist, im größten Club seines Heimatlandes zu spielen, in der Hauptstadt Paris. Dafür hab ich vollstes Verständnis - jeder sollte bestimmen können, wo er arbeiten möchte, wenn sich die Möglichkeit bietet, die Wahl zu haben. Wir sind keine Sklavenhalter. Gilt ebenso für Flick - mich hat einfach der harsche Ton etwas gestört.

2 „Gefällt mir“

Zu Lucas

Man sollte sich auch in Lage von Lucas versetzen. Er wurde als der neue Abwehrboss verpflichtet. Hat dann die zweite Geige hinter Alaba und Davies gespielt (zurecht), und wurde später immer wieder mit Aussagen konfrontiert, dass er kein Abwehrboss sei. Dann wurde DeLigt verpflichtet. Nagelsmann Präferenz war ja offensichtlich Upamecano/DeLigt und nicht die DeLigt/Lucas Kombination.

Jetzt kommt PSG um die Ecke und offeriert ihm offensichtlich einen Stammplatz als Ramos Ersatz (Kimpembe hatte ja schon entschieden seinen Vertrag nicht zu verlängern).

MMn kann man nachvollziehen, dass Lucas sich zumindest intensiv mit PSG beschäftigt. Schwer zu beurteilen, ob ihn Tuchel überzeugen kann bzw will, denn ein spieleröffnender IV ist Lucas nun auch nicht unbedingt. Insofern wäre ein Abgang vielleicht insgesamt zumindest nicht nachteilig, solange man genug Ablöse von PSG bekäme, um diese dann wieder in einen Spieler zu investieren, der den Vorstellungen von Tuchel nahe kommt.

Saliba Timber Pau.

2 „Gefällt mir“

ES REICHT!

Ich hab jetzt hier jeden Beitrag ohne Hernandez (oder zumindest direkten Bezug auf ihn) im Post gemeldet und erwarte, dass die Moderation hier entweder löscht oder verschiebt.

ES GEHT UM DIESEN SPIELER HIER!

Schönes Bild - leider wird das Bild seine Zeit bei uns besser beschreiben

2 „Gefällt mir“

eigentlich ist das Interesse von PSG gold wert. Wir haben die Chance eine viel zu teuer gekauften Spieler ,der fast immer verletzt ist los zu werden. Ja er kann gut verteidigen, ist zweikampfstark, ab er seine Spieleröffnung und pressingresistenz sind wahrlich nicht die absoluten Stärken. Er wurde von Gegner schon gezielt angegangen deswegen. Kopfballstärke ist auch ausbaubar, der allerschnelleste ist er auch nicht. Insgesamt ein Spieler der noch viel vom Atletico Mythos zehrt. Für einen Führungsspieler ist er viel zu introvertiert, einfach mal mit de Light vergleichen. Und Mitspieler zum Essen einladen sollten auch andere hinkriegen. Also 40 Millionen vom Scheich und ab dafür

2 „Gefällt mir“

Ich hätte den fitten Lucas zusammen mit de Ligt schon gern mal in der Iv bei uns gesehn. Da würde sicher auch der seltsam gestylte Norweger erstmal wenig Lust verspüren, die als Gegner zu haben. :wink:

Aber das müsste halt erstmal klappen- die beiden fitt- und in Form - und dann mancity als Gegner.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Da schließe ich mich absolut an. Wir haben den Kollegen verletzt verpflichtet und ihn durch diverse Verletzungen begleitet. Jetzt mit PSG wedeln und mehr Geld und 4 Jahre wollen? Dann liebe Briefmarke drauf, ab dafür und wieder ein wenig mehr Gehaltshygiene in den Laden bringen.

5 „Gefällt mir“

Die Frage ist doch, wieviel Geld wollen sie für einen soooooo verletzungsanfälligen Spieler ausgeben.

Atlético lacht sich wahrscheinlich immer noch über die 70 Mio. schlapp. :see_no_evil:

und was haben sie erreicht seit er weg ist?

Und das lag an seinem Weggang? Glaube nicht.

Hoffentlich macht der Verein nicht noch gleich den zweiten Fehler bei einem Spieler. Hernandez will den Renten Vertrag. Den dicksten seines Lebens. Und aus Spieler Sicht ist das absolut legitim. Aber aus Vereinssicht nicht. Nicht bei der Krankenakte.

2 „Gefällt mir“

Wenn die Meldung stimmt hätte es den Vorteil, dass relativ schnell Klarheit geschaffen wäre.

5 „Gefällt mir“

Marke drauf und weg!
Kein Spieler ist größer als der Verein.

2 „Gefällt mir“

Wie oben erwähnt: Gut, dass man zeitig Bescheid weiß. Ein weiteres Jahr macht so keinen Sinn mehr.
Also die maximale Ablöse rausholen und sich anderweitig orientieren.

12 „Gefällt mir“

Im Gegensatz zum allgemeinen Schulterzucken muss ich sagen, dass mich diese Personalie extrem enttäuscht.

Hernandez war für mich der richtige Zugang, ein aggressiver nach vorne verteidigender Spieler mit einer positiven Aura und Kämpfer-Mentalität. Wenn er spielte, konnte man sich auf ihn verlassen und leider blitzte viel zu selten auf, was alles möglich ist. Das Absurde ist, das gilt eigentlich immer noch: ein IV-Duo DeLigt/Hernandez wäre für mich ein Abwehrbollwerk, das in Europa für Jahre dominieren könnte. Ich habe bei den emotionalen Brazzo-Diskussion 2019 seine Verpflichtung stets befürwortet, denn auch wenn der Preis zu hoch war, hat man mit Hernandez eben auch in einen gewissen Typen als Spieler investiert. Typen, die uns aktuell weitestgehend fehlen.

Dass er nun ganz offensichtlich gehen möchte, wirft leider auch ein seltsames Bild auf den Verein. Obwohl man ihm durch alle Verletzungen hindurch die Stange gehalten hat und sportlich der FCB auf ungefähr Augenhöhe mit PSG ist, ist es etwas verwunderlich dass er (und andere) sich hier offensichtlich nicht 100% wohl fühlen. Natürlich spielt Heimatland und Gehalt eine gewisse Rolle. Rein sportlich stehen Hernandez hier allerdings alle Türen offen und im Kader sind mehrere Landsmänner. Daher steht für mich außer Frage, dass hier auch ein Faktor „nicht mehr FC Bayern“ hineinspielt. Und das ist nicht gut. Während wir Mitläufer wie Sane, Gnabry, Goretzka durchfüttern, verlassen uns diese Art von Spielern.

Auch finanziell sehe ich die Personalie eher kritisch. Für den Verein ist die Ausgangssituation extrem schlecht. Mit 119 Spielen (BL, CL, Pokal) kostete Hernandez über 600.000 EUR pro Einsatz. Gehalt ist hier nicht berücksichtigt. Lässt man ihn ablösefrei ziehen, wäre das zweifelsohne der schlechteste Return on Invest in der Geschichte des Vereins. Mit dem letzten Vertragsjahr hat das Management leider recht wenig Spielraum gegenüber PSG. Phantasiesummen von 50 Millionen halte ich für unrealistisch, denn PSG kann das recht einfach aussitzen. Am Ende wird es finanziell ein semi-Desaster für den Verein, das kann vorkommen und muss man akzeptieren. Enttäuschend ist vor allem aber die Personalie: dass der Spieler gehen will und dass der Verein trotz eigentlich guter persönlicher und sportlicher Ausganslage offenbar nicht gut genug ist, hier weiterzumachen.

Ein noch größeres Desaster wäre es aber m. E., wenn man ihn mit in die 20+ Millionen-Liga aufnimmt (denke, in dem Bereich wird die Wertschätzung seitens PSG schon liegen und das wird auch mit Anreiz für einen Wechsel sein) und er weiterhin aufgrund von Verletzungen nur auf ~50% der möglichen Einsätze kommt. Vielleicht ist er bis zum Karrierende nie wieder groß verletzt. Möglich, aber vermutlich eher unwahrscheinlich. Daher ist ein Wechsel jetzt mit Ablöse im Sinne der Risikominimierung schon vertretbar. Insbesondere, da der Spieler anscheinend weg möchte.

2 „Gefällt mir“

Der Verein hatte sich auch von einem Holger Badstuber irgendwann in gegenseitigem Einvernehmen getrennt. Und da gab es eine ungleich größere Verbundenheit mit dem Spieler, da Eigengewächs.

2 „Gefällt mir“

Was ich nicht verstehe ist, dass es noch vor ein paar Monaten hiess, die Verlängerung mit Hernandez wäre praktisch schon in trockenen Tüchern. Woher jetzt der Sinneswandel?

Wertschätzung. Es kann nicht anders sein. Die Wertschätzung für Fußballer ist in Paris einfach höher.

Der bekommt dort sein Wunschgehalt und die gewünschte Vertragslänge (die wir wohl, zurecht, nicht bieten wollen). Spielen kann er dort auch. Paris ist sicher auch lebenswert (bei dem Gehalt sogar ganz sicher) .

Die einzige Unsicherheit könnte sein, das der „Sportdirektor und wichtigste Spieler“ evtl. nicht mehr da sein könnte. Aber das wird er verschmerzen, der Lucas.

1 „Gefällt mir“