[21]Lucas Hernandez

40-50 hätte ich damals für vernünftig befunden.
Man sollte sich natürlich auch nicht komplett über den Tisch ziehen lassen aber am Ende geht es eben doch um Geld haben oder nicht haben.

Das habe ich auch gedacht: Wenn er zu PSG will, dann verkaufen und das Geld in Cancelo investieren.

Und mit den 3 IVs plus Stani kommen wir vermutlich aus. Wir haben ja auch noch Arrey-Mbi, der in Hannover eine vernünftige Saison hingelegt hat (wenn er nicht verletzt war). Bei dem sehe ich auch Entwickungspotenzial.

Aufgrund seiner geringen Verfügbarkeit und des zahlungskräftigen Interessenten, würde ich seine Ablöse und die von Nübel nach Manchester überweisen und Cancelo verpflichten.
Ndicka als ablösefreier Linksfuß wäre natürlich hochinteressant.
Ich könnte aber mit den IV de Ligt, Pavard, Upa, Stani und Buchmann auch leben…
Wenn man dafür Cancelo bekommt, hat man mit ihm und Mazraoui zwei RV die auch /sehr gut) links spielen können.
Würde für mich passen.

6 „Gefällt mir“

Glaube, dass PSG auch unter Druck steht. Saison war Scheiße und Sportdirektor Mbappe will einen vernünftigen Kader - JETZT. Ab 40 Millionen ok.

1 „Gefällt mir“

Worauf ich hinaus wollte ist, dass wir Hernandez verkaufen müssen, wenn wir ihn verkaufen wollen. PSG hat sicherlich nicht nur Hernandez auf der Liste und daher weniger Druck als wir.

Bayern-Verteidiger Lucas Hernandez (27) könnte München in diesem Sommer verlassen. Laut einem Bericht hat sich der Weltmeister mit Paris St. Germain über einen Vertrag geeinigt. Lucas Hernandez vom FC Bayern offenbar mit PSG einig - kicker

Bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Kommt ein bisschen auf den Scheck (:euro: :euro: :euro:) aus Paris an…

Ich dachte die Tage noch darüber nach, was für ein ärgerliches Dilemma das mit Hernandez ist. Verlängern mag man zu den Regeln des Geschäfts (ergo ohne deutliche Gehaltsanpassung nach unten) eigentlich nicht. Auf der anderen Seite bleibt immer ein Funken Hoffnung in die Gesundheit und eine damit verbundene erhoffte Markwertsteigerung. Ein ablösefreier Abgang hingehen ist bei dieser wirtschaftlich von vornherein wahnsinnigen Verpflichtung verständlicherweise für die Verantwortlichen ein Horrorszenario - eigentlich ist man da schon zur Gesichtswahrung gezwungen, die Wette auf die Zukunft nochmals einzugehen.

Wenn PSG uns jetzt den Gefallen tut, ein anständiges Sümmchen auf den Tisch zu legen, können wir denen nur die Füße küssen und ihm die Wagentür aufhalten. Eine Baustelle im Kader sehe ich deswegen nicht aufgehen. Er war doch ohnehin mehrheitlich verletzt und einplanen konnte man ihn nie. Auf eine Neuverpflichtung wäre es ohnehin hinausgelaufen, wenn Cancelo nicht „bleibt“. Daran würde sich nichts ändern. Das Thema „Linksfuß“ halte ich für Geschmackssache. Meines Wissens gibt es Trainer, die darauf schwören, genauso wie solche, denen es total egal ist und beweisen, dass man sogar als linken Halbverteidiger ohne Probleme mit einem Rechtsfuß erfolgreich sein kann.

3 „Gefällt mir“

Mei, mit Pavard wäre ja einer da, der sich selbst als IV sieht und das zuletzt weitestgehend zufriedenstellend gemacht hat. Allerdings konnte der auf hohem Niveau noch nicht unter Beweis stellen, dass es reicht. Gegen Leipzig, den stärksten Gegner der letzten Zeit, sah es gleich mal nicht so gut aus. Mit Upa, de Ligt, Pavard und mit Abstrichen Stani würde ich uns nicht so gut aufgestellt sehen. Zudem müsste Pavard eh auf AV ausweichen, wenn Mazraoui verletzt oder nicht mehr erste Wahl sein sollte.

Hannover hat eine Option für Mbi. Es sieht auch so aus, als ob sie die ziehen würden.

Wenn es Lucas zu PSG zieht sollte man ihn gut verkaufen. Was wiederum schwer werden dürfte, da PSG auch ohne Messi und Neymar viel zu hohe Gehälter zahlt und jegliche FFP Regeln verletzt.
Wenn sie uns 30 Mio cash bieten, annehmen und weiter.

1 „Gefällt mir“

TT gerade auf der PK:

„Lucas hat nach der Verletzung eine neue Rekordzeit in der Rehabilitation aufgestellt. Es wäre mehr als unverantwortlich, ihn in den Kader zu nehmen. Er wurde teilintegriert, hat ohne Gegnerkontakt gespielt, immer in der ersten halben Stunde des Trainings. Es war Zeit und es war wichtig für ihn, diese Belohnung zu bekommen, bevor die anderen in den Urlaub gehen und er wieder individuell trainiert. Lucas spielt in meinen Planungen eine große Rolle, er ist für mich ein Führungsspieler.“

Schöne Worte von Tuchel. Leider ist es vorstellbar, dass Hernandez diese Worte egal sind, wenn er in Paris mehr verdienen kann.

Na dann dürfte es nur noch um den Preis gehen.

3 „Gefällt mir“

Weil das hier ja häufiger anklingt. Gehalt ist sicher für (fast) alle Spieler ein wichtiger Faktor. Für welchen Arbeitnehmer denn nicht…

Allerdings eben, und das wird gerne ausgeblendet, nicht der einzige. Dass Hernandez als Franzose ein Angebot des reichsten und glamourösesten Vereins seines Landes reizt kann ebenso mit der Stadt, Kultur, Teamkollegen, Presseecho, Nationalmannschaftsperspektive und unzähligen anderen weichen Faktoren zu tun haben. Kohle hin, Kohle her (und, ja, oft Kohle hin) sind Fußballer auch Menschen und eben nicht alle gleich.

9 „Gefällt mir“

60 Mio + Boni ist das Preisschild. So und nicht anders. Wir leben in einer Zeit, wo 1,2 Milliarden-Verträge auf den Tisch gelegt werden, Spieler an Scheichs verschenken muss wirklich nicht sein.

Im Grunde genommen würde ich ihn auch lieber behalten, aber sollte er weg wollen, muss Paris bluten.

1 „Gefällt mir“

Gott sei Dank muss der FCB keinen Aktionären erklären wieso man auf Summe X bei einem Transfer verzichtet. Aber selbst Lewy hat man nicht ablösefrei gehen lassen. Wird dann bei Hernandez sicher nicht anders laufen. Ich schätze für 35 + Boni wird er gehen dürfen

Bin echt gespannt, ob man dann über Hernández hier auch lesen wird, er habe sich „feige verpisst“, falls er wechselt. Bei Flick war das ja so.

1 „Gefällt mir“

17 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Alternativen/Optionen - Trainer für den FC Bayern

Naja ich hatte es hier schon geschrieben:
Die verletzungszeit „fürstlich entlohnen lassen“ und dann nach Genesung wechseln

2 „Gefällt mir“