[21]Lucas Hernandez

Difficult?
Alles eine Frage des Preises.
Das wäre dann der berühmte erste Dominostein, wie Rummenigge das mal nannte.

1 „Gefällt mir“

Ist das eine Voraussetzung?
Dann könnte sich Tuchel jetzt also gar kein Urteil über Manuel Neuer erlauben?

Möglich.
Vielleicht interpretierst du es aber auch komplett falsch.

1 „Gefällt mir“

Besser jetzt als, wenn irgendwann im Oktober / November die Verlängerung implodiert. Wie gesagt gibt es mit N‘Dicka JETZT einen einfachen Quickwin als klaren IV Nummer 4 und auch an Pavard wäre es eine klare Botschaft ehe es hier wieder zu spät ist.

4 „Gefällt mir“

Er ist glaube ich ein bisschen länger im Training, ansonsten hast du aber recht.

1 „Gefällt mir“

Ich fände einen Abgang schade, aber verschmerzbar. Ich kann gewisse Parallelen erkennen zu 2007, als Hargreaves nach Manchester wechselte. Die 25 Millionen wurden in Ribery reinvestiert und Hargreaves konnte im Mittelfeld auch ersetzt werden. Und bei Hernandez wäre ich mir auch nicht sicher, ob seine Karriere nicht einen ähnlichen Verlauf nimmt wie bei Hargreaves, was hoffentlich natürlich nicht so eintritt.

4 „Gefällt mir“

Das trifft es wohl.
Ich hätte ihn sicher nicht vom Hof gejagt. Aber wenn er denn nicht will, dann ist eben so.
Wie oben schon erwähnt, könnte dieser Dominostein auch andere ins Rollen bringen.
So z.B. in Bezug auf die Verlängerung von Pavard, oder die Verpflichtung von Cancelo.

6 „Gefällt mir“

Blöd wäre halt wenn man wieder in der Verteidigung aktiv werden müsste. Pavards Verbleib ist wohl auch nicht gänzlich gesichert. Schon heftigst, welche Summen wir in diesen Mannschaftsteil pumpen.

Da bitte aber nicht unterschlagen, dass in der Rückrunde 2020 und in der Saison 2021/22 häufiger ein fitter Hernandez auf der Bank saß, weil er bei Flick klar im Schatten von Alaba und Davies stand.

1 „Gefällt mir“

Auch gäbe es wieder eine Hierarchie. wenn Hernandez bleibt, müsste man wegen seinem Verletzungsrisiko trotzdem einen IV Nummer 5 holen, der dann aber dem jungen Buchmann in der Sonne steht.
Diese Hierarchie ohne Lucas fände ich gar nicht mal so schlecht.

  1. Abwehrchef MdL
  2. Nebenmann Pavard oder Upa
  3. klarer Backup N‘Dicka
  4. Jungstar Buchmann
2 „Gefällt mir“

Wie andere schon geschrieben haben - wenn er weg will, wäre das kein Spieler den man unbedingt halten sollte. ABER bitte nicht nach einem Gepräch mit KHR (jetzt OK) in der Tiefgarage, Tränen in den Augen „ich habe mit euch verhandelt, danke auch für die Unterstützung während meiner ständigen Verletzungen, aber jetzt will ich nur noch zu Liverpool (ähh… PSG), bitte kommt denen entgegen beim Preis“…und dann geht er für unter 30 Mio. Wenn er verkauft wird, muss man doch bitte ausnutzen, wer da auf anderen Seite des Tisches sitzt. 50 Mio +, sonst sollte man sich nicht darauf einlassen. My 2 cents.

Wenn wir es mal vom „Abschiedsschmerz“ her sehen, wäre das ja auch nicht von Belang.
In den vier Jahren in denen er hier war, war er in ca. 40% aller Pflichtspiele Starter.
Schon von daher hielte sich der Verlust in Grenzen.

An die Größenordnung hätte ich auch gedacht. Damit könnte man dann ggf. Cancelo finanzieren, wenn man bei City einen Nachlass zur Option aushandelt.

1 „Gefällt mir“

Und dennoch kenne ich einen User der morgen ab Strich 8:00 Uhr irgendwas von „wie schon bei Thiago und Lewandowski wurde auch er ohne adäquaten Ersatz weggeekelt“ faseln wird :grinning:

2 „Gefällt mir“

Ein umfassendes eigenes Bild und Urteil wird er sich machen, wenn er einen Spieler im Trainings-/Spielbetrieb sieht. Kann ja gar nicht anders sein.

Warum kann das nicht anders sein?:sweat_smile:
Ich glaub jeder Trainer Europas weiß, dass Manuel Neuer Führungsspieler beim FCB ist.
Ganz ohne ihn je trainiert zu haben.

Tuchel wird auch schon Spiele von Hernandez gesehen haben. Der wird sich vielleicht sogar mit Spielern oder Angestellten unterhalten und Meinungen eingeholt haben.
Deine Sichtweise ist sehr kurz gedacht.

Der Trainer wird sich ein eigenes Bild von seinen Spielern machen wollen. Sonst würde ER sehr kurz denken. Ich will jetzt aber nicht wieder endlose Diskussionen über Offensichtliches führen. Wir werden da eh nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Hat Tuchel offensichtlich gemacht. Du sprichst ihm die Fähigkeit dazu ab.
Ich trau sie ihm durchaus zu.

Schon spannend, dass du eine unfassbar oberflächliche Betrachtungsweise als „Offensichtliches“ bezeichnest.

„Kein konstruktiver Zweck der Handlungen, außer Dissens innerhalb der Gemeinschaft zu erzeugen.“
Für mich hatten die „Handlungen“ schon einen Zweck: Ich hatte immer Unterhaltung mit meiner Daily Soap.
Nun ist es stiller geworden aber es gibt einige würdige Vertreter, nur nicht so offensichtlich.

50+ Millionen wäre eine tolle Sache. Leider stehen wir bei Hernandez unter Druck, da er nur Vertrag bis 2024 hat. Also müssen wir mit ihm dieses Jahr verlängern, ihn verkaufen oder er geht nächstes Jahr ablösefrei. Ein Jahr warten wäre für PSG vermutlich kein Problem. Außerdem kann PSG die Verletzungshistorie und die aktuelle Verletzung, bei der noch gar nicht klar ist in welcher Verfassung er zurückkommt, als Argumente für einen niedrigeren Preis aufzählen.
Für realistisch halte ich daher nicht mehr als 40 Millionen Ablöse.

2 „Gefällt mir“

mit der Weisheit der Gegenwart war er wohl auch 2019 eine 40 Millionenfigur in einer 80 Millionen Matrjoschka.
So gesehen wären auch 40Mio Ablöse im Sommer ein Nobrainer.
Aber auch bei >25 sollte man darüber nachdenken wenn die Alternative nur ein Jahr Restlaufzeit ist.

2 „Gefällt mir“