[21]Lucas Hernandez

Stand 2019, oder wie man bei Hernandez sagt „vor 5 Bänder und Muskelrissen“

Ich sage ja auch nicht dass er ein Vollblinder ist. Aber wenn Paris Ablöse bietet und Monsier wieder >10 Mio fix will sollte man ihn eben abgeben

1 „Gefällt mir“

Na ja.
Die machen ja nicht langsamer.

Das Attribut „schnell“ verloren Boateng und Süle in ihrer Bayernzeit nicht weil sie die Torte mit 37 Kerzen drauf ausgepustet haben

1 „Gefällt mir“

Nehmen wir eine Statistik aus dieser Saison.

Man wird sehen wie es in Zukunft aussieht, aber fehlenden Speed kann man ihm bisher jedenfalls nicht bescheinigen.

Platz 50 und 2 folglich Plätze hinter Stanisic bei dem wohl jeder noch seine „Leistung“ gegen Adejemi beim 2:2 in Dortmund im Gedächtnis hat?

Weiterhin setzt diese „einmalige Topgeschwinigkeit“ ja auch eine entsprechende Spielsituationen voraus. Sprich „der eine Offensive der Mauermeister beim Offensivkonter“ bzw. „der eine defensive bei den Anstürmern (= Bayern). Und da muss man bei Bayern entweder wirklich schnell (Davies / Upa) oder ein überragendes Stellungsspiel (MdL) haben. Beides sehe ich bei Lucas nicht. Auch sein Defensivkopfball bei gegnerischen Standards reicht nicht. Von daher ist er wie gesagt kein Blinder, aber ein Abwehrchefgehalt verdient er eben auch

1 „Gefällt mir“

Das Problem generell sehe ich - wenn man Hernandez wirklich abgeben will/muss - das man kaum Ablöse bekommt.
Aktueller Martkwert lt. den üblichen Seiten 45-50 Mio (Einkaufswert von 80 Mio damals). Jetzt hat der nur noch 1 Jahr Vertrag, das erhöht die Ablösesumme eigentlich nicht.

Letztendlich wird es von Hernandez abhängen, abgeben wird ihn keiner bei Bayern solange er nicht mit unrealistischen Gehaltsforderungen kommt die das aktuelle Gefüge sprengen.
Ich sehe die Verletzungsanfälligkeit, hoffe aber das er bleibt. Sollte er gehen sehe ich eher Nachteile für uns.

Ändert doch nichts daran, dass Hernandez einer unser schnellsten Verteidiger ist.
Man kann ja vieles kritisieren, aber eben nicht seinen Speed.

Stellt sich dann nur die Frage, auf welcher Basis TT das beurteilt. Meiner Meinung nach Aussagen für die Medien. Über welchen Spieler würde TT das nicht sagen? Die „Geringverdiener“ mal ausgenommen.

Kann ja schlecht sagen, der ist eh ein Blinder. Egal ob er da ist, oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Wenn man sich auf 40- 50 mio mit PSG einigen könnte, wäre das TOP. Dann wäre cancelo zb locker finanzierbar.

Dazu mit Pavard verlängern( bitte mit Augenmaß) und evtl. Noch einen ablösefrei/günstigen oder sogar einen jungen Spieler mit hochziehen. Wie gesagt stani ist auch noch da.

Mir gefällt ebenfalls die Mentalität von hernandez- aber bei jedem Zweikampf zucke ich zusammen, ob nicht wieder was kaputt ist bei ihm.

Absolute Risiko Verlängerung- wenn er tatsächlich mehr Kohle will.

1 „Gefällt mir“

Wieviele (von wieviel möglichen) spielen hat Hernandez denn für uns bestritten?

Geht mir völlig anders. Diese theatralischen Rollen und Schreie, um kurz danach weiterzumachen nerven maximal. Man denkt jedesmal, jetzt simuliert er wieder. Alte Atletico Schule :smirk:

2 „Gefällt mir“

Wäre ich komplett dabei- wenn es nicht der Lucas wäre. Stichwort : Verletzungen.

Manchmal braucht es das dreckige - wie es Atlético vormacht. Da sind viele bei uns sowieso zu brav.

Er ist wieder so ein Spieler: wenn der mal geht, wird man keine Szene in Erinnerung haben. Oder kein Spiel im Bayern Trikot. Oder ist mir was entfallen?

Heute ist ja der Tag des Heiligen Martínez. Ohne ihn hätte es das erste tripple nie gegeben. Was für ein Typ- und das trotz der Verletzungen. :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Ist auch so ein Thema.
Eigentlich würde man sich ja wünschen, Tuchel geht zur Saisonvorbereitung mit dem neuen Kader an den Start.
Jetzt ist die Saison quasi beendet und in sechs Wochen oder so beginnt die Vorbereitung.
Bisher ist auf der Abgangsseite wahrscheinlich nur Blind fix. Bei den Zugängen wird es Laimer sein.
Da ist tatsächlich noch einiges zu erledigen. Zumal es zwischen den Abgängen und Zugängen ja auch noch gegenseitige Abhängigkeiten geben dürfte.

5 „Gefällt mir“

Eigentlich stellt sich die Frage nicht.
Ein guter Trainer kennt seinen Kader nach zwei Monaten und weiß, wer Führungsspieler ist und wer eher nicht.

Vielleicht ist das ganze PSG-Angebot auch nur das übliche Gepoker vor dem Vertragsabschluss. Wäre ja nicht das erste Mal das in der Phase auf einmal seeehr viele (angebliche) Interessenten aufkreuzen.

1 „Gefällt mir“

Da kann man nur hoffen, dass die intern schon alle genau Bescheid wissen.
Denn jetzt sollten eigentlich die Planungen für die kommenden Saison schon richtig heißlaufen. Da muss man ja wissen, wer dafür zuständig ist…

Mir kam gerade in den Sinn, dass PSG (auch wenn man noch nichts davon gehört hat) evtl. an einer „Familienzusammenführung“ der Hernandez-Brüder arbeiten könnte?
PSG ist auf der Position des LV jetzt nicht wirklich top besetzt. Nuno Mendes hat zwar in der Schlussphase des Hinspiels gegen uns gut Betrieb gemacht, aber mittlerweile wissen wir ja auch, dass es keine große Kunst ist, gegen den FCB 2023 in der Schlussphase Akzente zu setzen. Ansonsten ist er kein Spieler, der dem von PSG angestrebten Niveau entspricht. Da wäre Theo Hernandez natürlich schon ein anderes Kaliber. Mich würde es nicht wundern, wenn da zumindest nicht überlegt würde, ein französisches Brüderpaar zu verpflichten.
Das wiederum wäre etwas, was Bayern nicht so einfach mit einer bestimmten Gehaltssumme ausgleichen kann.

Und die ganz großen können das beurteilen, ohne dass der Spieler ein einziges Spiel unter dem Trainer gemacht hat.

Das ist Medien Gewäsch, evtl. auch um den Preis hochzutreiben.

Genau: was soll Tuchel denn sonst sagen? Ist wie mit Müller - der wird in der PK gelobt- und sitzt dennoch auf der Bank nächsten spiel.

An der Stelle sei nur an den „super super Dante“ erinnert.

Ich wage zu behaupten, das wir mit dem gesunden hernandez nicht besser dastehen würden. Evtl. Wäre vielleicht das ein oder andere Gegentor weniger Gefallen- zB gegen City. Aber an der offensiven Harmlosigkeit zb hätte er wohl kaum etwas geändert. Ich weiß, es lässt sich nicht beweisen….

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“