[21]Lucas Hernandez

Naja, bei seiner Verletzungshistorie müsste ein neuer Vertrag eigentlich ein niedrigeres Gehalt beudeten oder zumindest ein sehr leistungsbezogenes. Sowas könnte z. B. PSG natürlich immer locker überbieten. Oder man macht ihn halt einfach zum nächsten 20+ Millionen-Verdiener auf der Gehaltsliste, dann wird er wahrscheinlich bleiben. Was klingt sinnvoller?

1 „Gefällt mir“

PSG könnte jedes Gehalt locker überbieten.
Eine Gehaltserhöhung würde ich ihm auch nicht geben, aber ich denke Hernandez ist ein Typ, mit dem man vernünftig reden kann.

Offtopic: Frag mal seine Frau :smirk:

Salihamidzic wird ihn schon nicht heiraten wollen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Und für Beziehungstipps ist Brazzo vielleicht auch nicht der richtige Ansprechpartner…

2 „Gefällt mir“

wäre aus meiner Sicht für uns sehr gut - planen kann man mit ihm leider kaum und das Gehaltsgefüge ist durch ihn auch dezent angespannt…

2 „Gefällt mir“

Na dann… tschüss!!!
Wer sich während der Verletzung „durchfüttern“ lässt um dann zu wechseln hat im Verein eh nix zu suchen. Ich denke solche Typen sind inzwischen das Problem des FCB

7 „Gefällt mir“

Eine Gehaltssteigerung müssen wir Lucas nicht geben. Wenn er schon NOCH mehr Geld will, können wir nie mit den Öl-Krösusen durchhalten und wäre es unklug zu versuchen. Da gibts schon Alternativen auf dem Markt.

Aber wäre schade, wenn es so endete - nachdem wir ihm den Rücken während des Rechtsfalls und den vielen Verletzungen immer gestärkt hatten.

5 „Gefällt mir“

Wenn die Ablöse passt, Briefmarke auf den Arsch und ab damit :slight_smile:

12 „Gefällt mir“

Man sollte die Briefmarke besser aufs Knie kleben, dann sieht PSG vielleicht nicht die dortigen Operationsnarben :face_with_peeking_eye:

12 „Gefällt mir“

Für die Kaderplanung natürlich bescheiden, sollte da was dran sein.

Man verliert dann evtl. Hernandez und Pavard, dazu wird ja Cancelo den Club wieder verlassen.
Dann hätte man neben den großen ausgemachten Baustellen (6 und 9) noch mindestens eine weitere in der Abwehr.

Der Aufsichtsrat inkl. Patron sollte also schnellstmöglich Klarschiff machen, wer denn jetzt die Führung übernimmt. Da gibt es wohl einiges zu tun bis zum Saisonstart.

1 „Gefällt mir“

Das Gehalt das man bei Hernandez dann spart, sollte man vielleicht bei Pavard drauflegen. Der ist viiiiiel stabiler, paar dumme Elfmeter weniger wären dennoch ganz nett.

Mit deLigt, Upa, Pavard und Stani wäre man ja sehr gut aufgestellt. Immer davon ausgehend, dass es bei einer 4er-Kette bleibt.

Mit einer 3er-Kette wird Lucas wieder interessant, ist der einzige IV mit einem linken Fuß.

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das PSG besonders viel Geld für einen Spieler ausgibt, der gerade von einem Kreusbandriss kommt. Noch dazu mit der ganzen Verletzungshistorie. Wird schwer ihn von der Gehaltsliste runterzubekommen.

2 „Gefällt mir“

Oder man schafft Klarheit.
Pavard steigt in der IV Hierarchie.
Cancelo ist nicht nur nice to have sondern ein Bedarf
N‘Dicka hätte zunächst wohl kleinere Ansprüche (auch beim Gehalt) und wüsste dass er sich mit starken Leistungen fürs französische Nationalteam qualifizieren kann

2 „Gefällt mir“

Gute Idee, dann hätte man mit Davies, Mazraoui, Cancelo und Stanisic 4 klare Außenverteidiger und mit Upamecano, deLigt und Pavard 3 klare IV, da käme wohl jeder auf genügend Spielzeit (Notfall-IV wäre dann noch Stanisic).
Aber will Cancelo überhaupt hier bleiben?
Selbst wenn, wäre er wohl trotzdem noch recht teuer und es wird vermutlich sehr viel Kohle für einen Stürmer und 6er benötigt bzw. ausgegeben.

1 „Gefällt mir“

Mir würde er fehlen.
Wir haben einfach zu wenig Spieler Typ van Bommel.

1 „Gefällt mir“

Wir wissen ja nicht was zwischen Salihamidžić und Hernandez verhandelt wird. Vielleicht bietet ihm Salihamidžić nur einen Vertrag auf die Menge der Spielzeit bezogen und Hernandez weiß, dass das mit seinen Verletzungen quasi eine Gehaltskürzung bedeuten würde.
Dazu bekommt er jetzt ein Angebot von PSG, welches in Zukunft angeblich mehr auf französische Spieler setzen will und mit seinen 27 Jahren und der bisher gesammelten Erfahrungen würde Hernandez da auch schon eine gewisse Anführer-Rolle übernehmen dürfen.
Mit diesem Hintergrund finde ich Wechselambitionen nicht unwahrscheinlich.

6 „Gefällt mir“

Egal wie es ausgeht, Salihamidzic ist eh der Doofe.
Bleibt Hernandez, hat er sich von einem Dauerverletzten über den Tisch ziehen lassen, geht Hernandez, war er zu unfähig ihn zu halten.

1 „Gefällt mir“

Van Bommel erfüllte 2 Funktionen:
Ruppige Spielweise
Interner Anpeitschter

Aus meiner Sicht erfüllt Lucas nur die ruppige Spielweise, als Anpeitscher fiel er mir bislang - auch wegen der Sprache- noch nicht auf. Die ruppige Spielweise bringt bei den deutschen Schiedsrichtern nichts, da sie ja nur drauf warten die erste Gelbe des Spiels stets dem Bayernkicker zu geben, bzw. jeden Vorstoss in den Bayern 16er mit einem Elfer zu belohnen. Und im Zweifel ist „ruppig“ auch nichts was Hernandez exklusiv mitbringt. Dazu kommt eben die oft diskutierte Verletzungsanfälligkeit, der fehlende Speed und der maximal durchschnittliche Spielaufbau.
Von daher sollte man ihm 7 Mio fix und pro Einsatz 100’000 geben. Wenn es ihm nicht passt wars das eben, dann kommt N‘Dicka für weniger und bringt langfristig wahrscheinlich noch mehr.

3 „Gefällt mir“

Seh ich anders.
Tuchel hat sich dahingehend ja kürzlich geäußert.
Hernandez ist ein Führungsspieler und sowas fehlt uns im Moment.

Bei der Verletzungsanfälligkeit geh ich mit.

Für seine Fähigkeiten im Spielaufbau ist er von Simeone mal explizit gelobt worden.
Vielleicht müsste man ihm da mal einfach mehr Verantwortung übertragen.

Beim fehlenden Speed widerspreche ich energisch.

Den Hernández-Transfer habe ich von Anfang an hier mit kritischen Kommentaren begleitet - das Geld wäre besser in einen Mittelfeldspieler investiert worden. Und von der „unfassbaren Zweikampfstärke“, die ihm hier bisweilen attestiert wird, konnte ich meistens nicht sehr viel erkennen. Ein solider Verteidiger, ja, aber zur mythischen Überhöhung besteht da kein Grund. Herausragend war nur das Match gegen Barcelona, wo er mehrmals eingriff, als es in unserem Strafraum lichterloh brannte.

Seine Defizite wurden oben von @anon54756526 nochmals zusammengefasst, das Stellungsspiel würde ich noch hinzunehmen. Alles solide, aber eben nicht alleroberste Kategorie.
Der Vergleich mit deLigt fällt auch nicht zu seinen Gunsten aus. Bayern braucht einfach von der grundsätzlichen Spielanlage einen kompletteren Spieler in der Defensive, zumindest für diese Kosten (Ablöse/Gehalt) - wenn er also andere Ziele hat und nach Paris wechseln möchte, sollte man ihm da keine Steine in den Weg legen.

4 „Gefällt mir“