[21]Lucas Hernandez

Eigentlich hattest du das Forum ja grundsätzlich aufgegeben. :wink:

Wüsste nicht, wo ich unsachlich gewesen bin.
Unsachlich ist höchstens deine Schlussfolgerung über das Frauenbild von Hernandez.

Wie gesagt, ich habe aufgegeben, mit Dir zu diskutieren.

Da gibt es auch nichts zu diskutieren.
An deinem Weltbild hat leider auch deine Pause nichts geändert.
Immer nur maximal negativ.

Wenn PSG da eine ordentliche Summe hinlegt?
Ablösefrei sollten wir unseren 80 Mio-Mann auf jeden Fall nicht verlieren.

4 „Gefällt mir“

Wär schon ein herber Verlust.

Tuchel über die Planung mit Lucas Hernandez: „Ich kann es nicht erwarten, bis er wieder auf dem Platz steht. Er ist nicht nur da, sondern wie er da ist. Man spürt seine Persönlichkeit steckt andere an. Er hat immer ein Lachen auf den Lippen. Er ist ein klarer Führungsspieler.“

1 „Gefällt mir“

Wäre für mich kein „Tabu“ sein Verkauf.
Einfach zu verletzungsanfällig.
Das wird auch nicht besser werden nach dieser Verletzung.

Letztendlich ist es natürlich abhängig von Alternativen die man bekommen könnte.

3 „Gefällt mir“

Das ist das, was mich an einem tatsächlichen Interesse von PSG oder anderen Topklubs zweifeln lässt.
Seine Krankenakte ist ja hinlänglich bekannt.
Hier bei uns ist er nun mal da, aber würde man heute einen Spieler mit einer solchen Vorgeschichte verpflichten?
Könnte natürlich sein, er würde zu einer neuen Strategie bei PSG passen. Sich etwas französischer, bodenständiger aufzustellen.

Das könnte bei uns den Weg zu einer Verlängerung mit Pavard und einer Verpflichtung von Cancelo öffnen.

5 „Gefällt mir“

Hernandez ist bei uns in der Innenverteidigung der einzige mit einem starken linken Fuß. Dafür bräuchte es mMn auf jeden Fall einen Nachfolger.

1 „Gefällt mir“

Abgesehen von 21-22 war er immer ein Kandidat für längere Ausfälle. Wenn man bei einem Jahr Restvertrag noch eine halbwegs vernünftige Ablöse erzielen könnte und er selbst nicht verlängern will, dann ist es halt so. Wirklich verdammt schade, dass die Knieprobleme bzw. - verletzungen ihm immer wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht haben. Da mittlerweile deLigt da ist, wäre - denke ich - ein Abgang verkraftbar, Gehalt würde auch frei. Mittlerweile ist er ja auch „schon“ 27… Ewig schade, wie gesagt, dass der Körper da nicht mitgespielt hat bisher.

6 „Gefällt mir“

So ist es.
Und dann macht man sich, ohne Not, die nächste Baustelle auf.

1 „Gefällt mir“

Lucas ist ein super Spieler, von der Art her einer den jedes Team braucht. Leider sehr verletzungsanfällig, aber eben auch wiederum zuverlässig wenn er fit ist. Für den FCB wäre eine Verlängerung wohl deshalb nachvollziehbar ein no brainer, solange seine Gehaltsforderungen im Rahmen bleiben.
Aus der Perspektive von Lucas ist es so, dass jetzt nicht nur deLigt verpflichtet wurde, sondern glasklar der Abwehrboss ist, der auf beiden IV Positionen spielen kann. Die wirklich bockstarken Leistungen seines Kumpels Pavard, sind gleichzeitig ein Dilemma für ihn, denn wenn man mit Pavard auch verlängerte und der weiterhin so konstant spielte, wäre der wohl erst einmal zusammen mit deLigt in der IV gesetzt. Vier starke IV kreiert eben ein Problem für die Spieler, weniger für den FCB. All das wird Lucas abwägen, insbesondere wenn PSG ihm neben Marquinhos die Stammposition „garantieren“ sollte.

Eigentlich ist Upamecano der schwächste von allen vier IV, ist aber jung und entwicklungsfähig. Insbesondere wenn man sieht was Tuchel aus dem fehlertriefenden Zappelphilipp Rüdiger gemacht hat.

Befürchte, dass wir nicht beide, Lucas und Pavard halten können.

Sollte Lucas nicht verlängern muss man natürlich versuchen ihn zu verkaufen.

Der FCB sollte dann über Saliba und Timber nachdenken. Was hat eigentlich Kimpembe vor?

2 „Gefällt mir“

Wieso ohne Not? Ausgangspunkt der Geschichte (Wahrheitsgehalt mal dahingestellt) ist doch, dass er nicht verlängern möchte.
Das zwänge dem Verein ja geradezu eine Handlung auf.

3 „Gefällt mir“

Richtig.
Ohne Not macht man sich die Baustelle auf, wenn man nicht alles versucht, um ihn zu halten.

In der Innenverteidigung halte ich persönlich es nicht für allzu wichtig, einen Linksfuß zu haben. DeLigt spielte als Rechtsfuß bisher (glaube ich zumindest) alle Spiele auf der LIV-Position, und ich hoffe, wir sind uns einig, dass er da gute bis sehr Leistungen gezeigt hat. Als linker Außenverteidiger ein Linksfuß zu sein, bringt sicher gewisse Vorteile mit sich, aber selbst ein Cancelo kann das als Rechtsfuß gut spielen. Letztlich kommt es vor allem auf Qualität und nicht nur auf Füßigkeit an, denke ich.

1 „Gefällt mir“

Ich halte das mit PSG für eine Ente.

Ich habe leider das Gefühl, dass es so enden könnte wie bei Süle oder Alaba. Seit fast einem halben Jahr wird verhandelt und trotz der Verletzung soll die Verlängerung nur eine Frage der Zeit (gewesen) sein. Da sind Zweifel an der Verlängerung nicht unangebracht.

Ehe man sich von einem Spieler Lucas inklusive dessen Verletzungshistorie am Nasenring durch die Manege führen lässt und sich das Gehaltsgefüge noch mehr kaputt macht gibt es eine einfache Lösung: den ablösefreien N’Dicka von der Eintracht. Der ist auch so ein IV mit linken Fuss der wie Lucas eher über die Grundtugenden kommt, ist aber etwas schneller.

1 „Gefällt mir“

Klar, es ist kein unbedingtes Muss, aber ich finde es schon ganz schön wichtig. Nicht umsonst lehren Trainer wie Favre oder Pep auch so elementare Dinge wie Fußstellung. Im modernen Spiel ist der Aufbau extrem entscheidend, wenn du da zwei, drei Zehntel gewinnst bei der Ballannahme, ist viel gewonnen. Auch die Diagonalbälle sind besser zu spielen, wenn du die Idealkonstellation aus Linksfuß und Rechtsfuß hast. Erinner dich an Alaba/Boateng, die ständig ohne Zeitverlust in der Lage waren, die diagonalen Flügel zu bedienen, was für das Bayern-System der damaligen Zeit essentiell war. So schnell, wie die die Kugel verlagerten, konnte sich der Gegner gar nicht verschieben, Folge waren haufenweise Eins-gegen-Eins-Situationen und eben nicht Eins-gegen-Zwei.

Sollte PSG wirklich ne anständige Ablöse zahlen, wäre der Verkauf ein Nobrainer. Quasi ein 6er im Lotto.

6 „Gefällt mir“

ich werde ihm keine Träne hinterherweinen. Er bekommt viel zu viel Gehalt. Die Ablöse war viel zu hoch. Wenn er gespielt hat, war er nicht der Abwehrchef. Und seine Verletzungshistorie ist ja nun hinlänglich bekannt. Das Geld ist besser investiert, wenn man einen anderen Spieler holt. Für 15-20 Mio Gehalt bekommen wir sicher auch einen anderen Verteidiger, der mehr spielt und ähnliche Leistungen bringt. Und alleine das wäre ein Fortschritt.

3 „Gefällt mir“