[21]Lucas Hernandez

Ich sehe es schon kommen (natürlich nicht ganz ernst gemeint)…

Lucas Hernandez beim Medizincheck in Paris, zwei Ärzte begutachten die Leistungswerte und die Bilder aus dem Kernspintomographen.

Arzt 1 : Sieht doch ganz gut aus, was die Laktatwerte angeht, denke ich.

Arzt 2 : Sehe ich genauso, da ist ordentlich was dahinter. Schauen wir uns doch mal die Bilder an.

Arzt 1 : Gut ausgeprägte Oberschenkelmuskulatur, auch stramme Waden, stabile Knöchel. Hat er bei Bayern gut hinbekommen, finde ich.

Arzt 2 : Absolut. Nun zum Knie. Kniescheibe intakt, sieht auch gut aus.

Arzt 1 (nachdenklich) : Ja, aber wo ist das Kreuzband?

Arzt 2 (verwirrt) : Hm, wir nehmen mal die Bildschirmlupe. Siehst du da was?

Arzt 1 : Mon dieu, das ist ja gar kein Kreuzband, das ist ein Bungeeseil!

Arzt 2 (verblüfft) : O lala, du hast recht! Wie sieht es im anderen Knie aus?

(beide beugen sich über die Bilder)

Arzt 1 (krault sich am Bart) : Das ist eine sehr spektakuläre medizinische Entdeckung, ich denke, ich lasse einen meiner Studenten da mal eine Doktorarbeit zu schreiben…

Arzt 2 (füllt das Formular aus).

7 „Gefällt mir“

Der Transfer ist gut und richtig und mit dem Verkauf kann man Kim finanzieren. Das falsche Spiel von Hernández und seinem Berater war auch nicht die feine englische Art, aber ich frage mich, ob diese Erwartung bezüglich Dankbarkeit und Loyalität nicht eher zu Enttäuschungen führen, weil viele Spieler solche Attribute sowieso nicht wertschätzen. Da gäbe es im Kader sicher noch einige weitere Spieler von denen man sich trennen müsste, aber nicht wegen der sportlichen Leistung. Bei Lewandowski hat es ja auch ohne diese Punkte geklappt und Top-Spieler wie Bellingham, die nicht nur auf das Geld schauen gibt es dann doch eher wenige.

Die Strategie: Reisende soll man nicht aufhalten, ist doch eigentlich schon ziemlich alt beim FCB, oder? Ich kann mich eigentlich auch nur an den Fall Ribery erinnern, als Bayern komplett hart blieb.
Mit dem Begriff Söldner in dem o.g. Artikel tu ich mich schwer. Wenn ein Spieler während seiner gesamten Vertragsdauer immer sein bestes gegeben hat (egal ob aus Liebe zum Verein, oder um seinen eigenen Marktwert zu steigern), dann ist das für mich ok.
Probleme habe ich eher mit Spielern, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie nicht alles aus sich herausholen.
PS: so wie man es dem Verein zugesteht, dass er etablierten Spielern jemanden vor die Nase setzt (Nachfragen bei Elber, Makaay, Gomez oder Mandzukic z.B.), muss man auch Spielern zugestehen, wenn sie andere Optionen vorziehen.

9 „Gefällt mir“

Ich denke auch, dass es bei ihm mehr Identifikation mit dem Verein gegeben hätte, wenn er nicht von Anfang an schon so stark kritisiert wäre. Salihamidžić scheint ja einer der wenigen zu sein, der ihn wirklich gemocht hat. Wie es so schön heißt: „Respekt und Dankbarkeit sind keine Einbahnstraße“.

Irgendwie ist Hernadez dem Douglas Costa gar nicht so unähnlich … beides teure Linksfüße, die das Engagement beim FC Bayern aber nur „als Job“ aufgefasst haben …

Warum hat dich das bei Thiago nie gestört?
Da waren doch, am identischen Sachverhalt, die Verantwortlichen schuld.

1 „Gefällt mir“

Es könnte gut sein, dass Salihamidžic Spieler eher mit den Versprechungen als mit seinen Präsentationen zu uns gelockt hat.

Ja, das Gefühl könnte einen beschleichen.
Jeder Verein wird natürlich jedem neuen Spieler seine Perspektiven, jetzt und in der Zukunft, aufzeigen müssen.
Vielleicht hat man bei uns vergessen darauf hinzuweisen, dass das Möglichkeiten und keine Gewissheiten sind. :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Die Boni beim Lucas-Transfer können wir direkt vergessen. Sind bestimm an Champions League-Sieg und Einsätze (über 20 / Saison) geknüpft​:see_no_evil::rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

Die Equipe schreibt, dass Hernandez seit gestern in Paris ist, und heute den Medizincheck macht.
Jetzt hoffen wir mal, dass da nicht sonst noch was gefunden wird.
Ich freu mich auf Kim Min-Jae.

Pau Torres für 32,5 Mio. zu Aston Villa ist auch ein erstaunlicher Transfer. Hätte ich gerne bei uns gesehen.

7 „Gefällt mir“

In Paris gibt es aktuell ja einige Unruhen. Es wäre schön, wenn das alles reibungslos ablaufen würde.

Vorwürfe? Nun, glücklich werden sie nicht gerade sein.

Von der sportlichen Einordnung gut getroffen.
Bei dem Punkt mit Alaba gehe ich nicht ganz mit. Natürlich hätte man ohne die Ablösesumme und das Gehalt für Hernandez eine Menge finanzieller Mittel zur Verfügung gehabt, um Alaba ein deutlich höheres Angebot machen zu können.
Ich denke allerdings, dass man das nötige Geld auch so zur Verfügung gehabt hätte und bewusst bei Alaba an irgend einem Punkt (die Rede war von einer Gehaltsforderung von 20 Millionen +x) sagte: „Das bist du uns nicht wert.“
Ich denke im Übrigen, dass Alaba mit einem neuen Vertrag bei Bayern Hernandez in Sachen Gehalt überboten hätte. Im von @Jo_1 verlinkten sport.de-Artikel ist von 15 Millionen Gehalt bei Hernandez die Rede und die hätte man Alaba bestimmt auch zugestanden, wenn man sie Goretzka, Gnabry, Sane und Coman gab. Alaba wollte halt noch mehr und wohl in die Dimensionen von Neuer, Müller und Lewandowski aufsteigen.
Im Übrigen hier noch eine ganz interessante Einschätzung zu Alaba:
Real Madrid: Wo steht David Alaba nach seiner Seuchensaison? (sport1.de)

4 „Gefällt mir“

€45m is decent money in this situation. No other team seemed interested in paying anything close to that. Thank you, PSG.

But I think we will deeply regret not spending 35 of this €45m on Pau Torres, and letting him go to Villa on such a bargain. We now don’t have a single left-footed defender. Davies and Guerreiro are great…in attack.

8 „Gefällt mir“

Wenn die genannte Summe so stimmt, dann ist der FCB da wirklich gut rausgekommen aus der Nummer. Das hätte ich bei einem Jahr Restlaufzeit nicht erwartet. Und ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum PSG das bezahlt, denn der Spieler hat ja nun kein Alleinstellungsmerkmal oder die konstante Klasse eines Lewandowskis.

Auch wenn der Verein den Wechselwunsch des Spielers zunächst mit Befremden aufgenommen haben mag - da gut die Hälfte der fetten Ablöse wieder einzunehmen und damit den Nachfolger gleich finanzieren zu können, dreht das Ding doch komplett in Richtung ‚alles gut‘. Übervorteilt hätte Hernandez den Verein, der ihn für Rekordablöse wollte und durch lange Verletzungen schleppte, vor allem dann, wenn er nächstes Jahr ablösefrei gegangen wäre. Das hätte sich schon als Undankbarkeit empfinden lassen. Aber so wie es sich jetzt darstellt, ist doch alles fein.

Danke und alles Gute für die weitere Karriere!

16 „Gefällt mir“

Ach, wir müssen Atletico auch noch was abgeben. Die hatten doch schon wahrlich genug verdient.

3 „Gefällt mir“

Hatten wir nicht die Klausel gezogen? Dann dürfte es eigentlich nicht die 5% an Atlético geben. Es sei denn, die haben das auch im Vertrag mit AK verankert.

Irgendwie clever gemacht ….

Ich vermute es geht um die Ausbildungsentschädigung. Die ist obligatorisch.

4 „Gefällt mir“

Am Ende bekommen wir nur 35 und das Geschrei hier geht von vorne los :upside_down_face:

Vergleichbar?