[21]Lucas Hernandez

Naja, lieber 8 Euro Butter die ich zwei Wochen täglich genießen kann, als 8€ Butter auf €5 reduziert weil die heute abläuft.

Was sagt uns das jetzt über Hernandez :rofl:

1 „Gefällt mir“

Das sagt uns folgendes: Hernandez ist die 8 Euro Butter mit Tendez zum Ablaufdatum :smirk:

1 „Gefällt mir“

Wenn euch die Butter zu teuer ist, dann kauft doch Margarine. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Schmeckt halt Scheisse

3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Alles, was über 45 Millionen liegt, würde übrigens Hernandez zum Rekordverkauf machen. Wenn er schon den Titel als Rekordeinkauf hat, dann gerne auch diesen :smirk:

3 „Gefällt mir“

Nicht nur anständig, sondern im Prinzip das Maximum bedenkt man seine Verletzungsanfälligkeit und den Fakt, dass er nur noch ein Jahr Restvertrag hatte. Damit refinanziert dieser Verkauf auch komplett den Transfer von Kim. Aus finanzieller Sicht würde ich dem Transfergremium da eine sehr gute Note für geben.

2 „Gefällt mir“

Nicht zu vergessen - der Medizincheck steht noch aus :thinking:

2 „Gefällt mir“

Für mich kein Verlust.
Ohnehin v.a. ein damals völlig überteuerter Statementkauf von Brazzo.
Klar, seine Grätschen und sein Einsatz sieht immer top aus, aber als IV zu klein, schlechter Spielaufbau, null Torgefahr bei Ecken. Für einen LV zu teuer und offensiv ohne impact.
Dazu immer verletzt und viel zu viel Gehalt und Söldnermentalität.
Besser die Kohle nehmen und mit Kim sogar noch Gehalt sparen.
Au revoir, Lucki.

3 „Gefällt mir“

Der Aussage würde ich zwar nicht komplett zustimmen, dem Rest deines Posts aber schon. Es gab ja hier genug euphorische Einschätzungen des Spielers, die ich angesichts der gezeigten Leistungen nie wirklich nachvollziehen konnte. Zumindest scheint die Sache nun zu einem einigermaßen zufriedenstellenden Ende zu kommen. Bon voyage und viel Glück bei PSG.

3 „Gefällt mir“

Das sieht alles sehr zufriedenstellend aus.
Eine schnelle Lösung, man kann darauf aufbauend planen.
Und irgendwas zwischen 45-50 Mio ist schon sehr respektabel.

5 „Gefällt mir“

2 Tore in der ganzen Zeit bei uns. Zwei Tore, wettbewerbsübergreifend seit 2019! De Ligt hat in einer Saison schon 1 mehr als Lucki in 4 Spielzeiten.

Ich bin ja auch schon eher auf der kritischen Seite, was Hernández angeht, gerade auch, weil man Flick am Anfang quasi Majestätsbeleidigung vorgeworfen hat, da er ihn zu wenig berücksichtigt habe. Demzufolge sollte er ja auch anstelle von Davies LV spielen, aber bitte, es gibt da alle möglichen Einstellungen. Nur: dass er keine oder nur wenige (Kopfball-)Tore machte, wäre jetzt nicht der zu priorisierende Kritikpunkt, den ich ihm entgegenhalten würde. Defensiv ist natürlich die Qualität des Kopfballspiels für einen IV ein weit relevanterer Gradmesser. - DeLigt halte ich im Vergleich auch für den weitaus gelungeneren Transfer, der ungleich mehr spielerischen Mehrwert einbringt.

5 „Gefällt mir“

schrieb ich ja: zu klein für einen IV und damit einhergehend: mangelnde Torgefahr bei Standards.
Irgendwie liebe ich ja diesen Spielertyp. Aber wie gesagt, sehr limitiert für unser Spiel und er hat damals soviel gekostet wie Van Dijk und der macht 3, 4, 5 Tore/Saison und wenn der bei Ecken nach vorne geht, brennt es immer in der Abwehr, da musst Du immer Deinen besten Mann, oder 2 für abstellen. Warum hat denn Bayern so wenig Tore nach Ecken

Also wie gesagt, kein Verlust (außer mind. 30 Mio. Transferminus :wink:

Das kannst Du nie und nimmer Hernandez in die Schuhe schieben - der hat doch kaum gespielt!

2 „Gefällt mir“

Nur mal so als Gegenbeispiel: Sergio Ramos ist demnach auch zu klein für einen IV.

Weil Hernandez, der verletzungsbedingt kaum gespielt hat, zu klein ist?
Warum haben seine großen Vertreter denn nicht für mehr Tore gesorgt?

1 „Gefällt mir“

Was zählt ist: er wollte weg, er darf weg- und wir bekommen Geld. Danke und Bye.

Kein Grund zum trauern oder nachtreten.

Bitte jetzt weiter den Kader konseqeunt durchforsten.

5 „Gefällt mir“

Richtig.
Diese Nachtreterei und dieses Rumgehacke das hier einige betreiben ist beschämend.
Er war teuer, ja. Er hat die Erwartungen nicht erfüllt, ja. Aber er hat sich nichts zuschulden kommen lassen und immer Einsatz gezeigt.
Danke Lukas und alles Gute für die Zukunft (außer es geht gegen Bayern)

17 „Gefällt mir“

Jetzt heißt es erstmal Daumen drücken das er den Medizin-Check besteht, wenn wir dann ernsthaft 50 Mio. kassieren, dann war der überteuerte Einkauf gar nicht so überteuert.

Vielleicht hätte er viiiiel mehr zeigen können, wenn er mal verletzungsfrei geblieben wäre. So hat sein Körper nicht mit gemacht und es war einfach zu wenig.

1 „Gefällt mir“

Ich kann es weiterhin kaum glauben, dass Hernandez nun wohl unser Rekord-Abgang ist.

Aber vielleicht toppen wir das ja noch. Einige sind ja noch „im Angebot“.

1 „Gefällt mir“