Teilweise etwas wild aber ansonsten gutes Spiel. Auch schön anzusehen
Wirklich schlechtes Spiel heute. Es ist feinster Heldenfußball - von beiden Seiten. Da setzen sich dann zwar meist die größeren Helden durch (Ulreich, Coman), aber es kann ergebnistechnisch in jede Richtung gehen. Über ein 1:1 statt 0:2 hätte man sich nicht beschweren können.
Dann wurde die Partie zwar ruhiger, aber man hat nie wirklich Kontrolle/Dominanz. Die Mainzer können jeden Moment den nächsten Nadelstich setzen, während man vorne auch nicht so sonderlich viel auf die Reihe bekommt. Das 1:2 kam ein bisschen aus dem Nichts, aber es war definitiv nicht unverdient.
In der 2. Hz braucht es eine erhebliche Leistungssteigerung, sonst wird das noch ein spannender Abend.
Defensiv Schülermannschaft
Vorne Champions League, hinten Landespokal…
Also „wirklich schlecht“ war das nun echt nicht.
Das war über die meiste Zeit dominant und ungefährdet mit den üblichen nervigen Unkonzentriertheiten und fehlendem Biss. Ansonsten doch aber klasse Angriffe, klare Struktur, keine Fehlpassorgien.
Mit Müller stehts 3:0 aber wem sag ich das.
Da fehlt mir das „draufhalten“ im 16er. Dann drüber rs schon 3/4/5 :2 und das Ding ist durch,
So hab ich ein ärgerliches 2:2 vor Augen
Ich weiß noch nicht so recht, was ich von dem Spiel halten soll.
Offensiv läuft es recht gut, wenn man auch aus einigen Szenen mehr hätte machen können.
Die Defensive von Beginn an sehr schwierig. Ein Gegentor scheint in jeder Minute drin zu sein.
Wenn wir nicht bald das dritte machen, kann das noch eine sehr ungemütliche zweite HZ werden.
Trotz des späten Gegentors und der phasenweise sich einstellenden Nachlässigkeiten (wie von @Kurt richtig angemerkt), so ab der 30. Minute, bin ich dennoch mit dem Teamvortrag sehr zufrieden. Da passiert was, und das kann man von Spiel zu Spiel besser beobachten. Herausheben darf man besonders Sané, der lernt, seine individuellen Stärken mehr und mehr mannschaftsdienlich einzusetzen: sehr schöne Aktionen anfangs im Zusammenspiel mit Musiala, dann mit Davies, der auch bis jetzt sehr konzentriert bei der Sache ist. Freue mich auf die zweite Hälfte.
Die Offensive muss einfach lernen den letzten Pass besser auszuspielen und konsequenter die Chancen nutzen. Unabhängig von der katastrophalen Leistung der og Spieler müsste das Spiel schon lange entschieden sein.
Defensiv ist das schon sehr luftig von uns. Wenn wir da nicht enger dran sind geht es noch böse aus.
Goretzka jetzt auswechseln. Meine Fresse. Das kann doch nicht wahr sein, dass der da dem Verteidiger ans Bein schießt anstatt abzuspielen.
Ich weiß nicht, was man an diesem Spiel gut finden kann. Wir spielen gegen den 17. in der Tabelle und man muss ständig Angst haben, dass man sich vor lauter Unkonzentriertheit/Schlafmützigkeit den Ausgleich einfängt. Offensiv fürs Auge gefällig, aber zählbares kommt da für die Möglichkeiten zu wenig.
JAWOLL! Zum Perfekten Zeitpunkt.
Goretzka- wenn es wichtig wird….
Gut dass er noch drauf war ![]()
So. Goretzka bekommt jetzt den Tel-Gedächtnisverband und fängt an zu eskalieren.
Ich konnte nicht so viel schauen - wie kann man’s zusammen fassen?
Guter Spielstand, mittelmaessige Leistung?
Tuchel kopiert die BVB-Taktik: scheiße spielen, trotzdem gewinnen ![]()
Aktuell:
Mainz kann nicht und Bayern will nicht!
BOUNA SARR!
Tuchel macht den Sack zu.