[21.03.26 - BL] FC Bayern - Union Berlin

Da sind’s 14 :grimacing: (bald 20)

Ich weiß nicht, ob biss fehlt. Ich glaube, die Bayern sind so abgezockt, oder so taktisch eingestellt, das sie wissen, das sie ihre Chancen bekommen. Und das sie heute nicht den 6. Gang brauchen.

Den braucht’s gegen zB Real. Und das wissen sie.

1 „Gefällt mir“

Wenn Hamburg beim BVB was reißt, fress ich ein Aalbrötchen

Ja, wie fast immer gegen Union. Mühsames Steineklopfen, bis irgendwann mal die Mauer zusammenbricht. Gottseidank ist sie das diesmal schon relativ früh.
Sehen wir also der zweiten Hälfte mit Optimismus entgegen. :+1:

6 „Gefällt mir“

Kaufst du hier ein ?

2 „Gefällt mir“

Ich würde Deine Kritik ja verstehen, wenn das nur beim FCB so wäre und alle anderen Mannschaften es immer schaffen, 100% zu geben.

So ist es aber nicht. Man muss auch Kräfte schonen, sonst sieht es am Ende der Saison ganz schnell mau aus.

Dazu kommt dann noch, dass es Highlightspiele gibt und dann solche wie heute, bei denen jeder erwartet, dass man gewinnt. Dazu dann noch ein Gegner, der einfach nur nicht verlieren will und sich totmauert.

Jede Mannschaft hat ihre „Scheißspiele“, die sie irgendwie gewinnt, oder auch mal nicht.

Wir haben auch vor dem 1:0 gut gespielt, nur halt leider die Tore nicht gemacht.

Wie manche hier schreiben, man könnte fast meinen, wir laufen nem 0:3 hinterher.

4 „Gefällt mir“

Wir hatten zwischenzeitlich eine schwächere Zweikampfbilanz und weniger KM gelaufen. Dazu dann schlechte Ballannahmen. Dann sehe ich, wie Olise einen ordentlichen Pass auf Kimmich spielt und der dann erst eine halbe Sekunde später reagiert, weil er mit dem Kopf woanders ist. Dadurch muss er dem Ball auf einmal hinterherhecheln anstatt ihn vernünftig in den Fuß zu bekommen. Dabei war der Passweg klar antelefoniert worden. Solche Situationen machen mich einfach ratlos, denn das hat nur etwas damit zu tun, ob man die richtige Einstellung zum Spiel hat oder die Sache nicht so ernst nimmt.

Natürlich kann ein Gegner einem das Leben schwer machen. Aber das Tempo, die Genauigkeit der Bälle, die Wachsamkeit - all das sind dann schon Zeichen dafür, ob man die richtige Konzentration und Einstellung hat oder nicht. Vieles davon ist eine Willenssache.

Etwas starker Tobak. Aber ich fühle mich auch wohler wenn wir nach 30 Minuten 4:0 führen.
Aber heute gibt es absolut nix zu meckern. Union ist ja schon auch ein Team, dass zu verteidigen weiß. Bisher alles Super gemacht. Führung könnte höher sein. :+1:

wäre geil aber es muss Kovac gelassen werden, er macht zumindet das Minimum was erwartet wird,

oder Vuskovic packt wieder den Skorpion aus

1 „Gefällt mir“

Naja, ich bin halt von des FCB. Damit sind die Ansprüche andere. Wir sind nicht Bundesligadurchschnitt.

Natürlich hast Du Recht, dass es sinnvoll ist, die Kräfte zu schonen. Aber das kann man aus meiner Sicht dann machen, wenn das Spiel entschieden ist und nicht in den ersten 30 Minuten einer Partie. Zudem ist Fußball eine Unterhaltungsindustrie. Das sollten die Stars auf dem Platz auch nie vergessen. Wenn ich das Gefühl habe, dass alle wollen, fällt es mir sehr viel leichter, über ein schlechtes Spiel hinwegzukommen.

nur noch 5 Tore… :partying_face::star_struck:
wahnsinnig zu diesem Zeitpunkt!

1 „Gefällt mir“

Findest Du, dass es starker Tobak ist? Ich habe sehr oft das Gefühl, dass sich alle inzwischen damit abgefunden haben, dass wir in einer Leistungsgesellschaft leben, in der die, die privilegiert sind, dennoch weniger Leistung bringen dürfen als die, die nicht so privilegiert sind. Damit kann und werde ich mich nicht abfinden. Wer viel verdient, muss viel leisten. Immer und jederzeit. Alles andere ist ungerecht und widerspricht dem Prinzip der Leistungsgesellschaft. Dass es dann auch mal nicht gut ausgeht, ist etwas anderes. Aber der Wille muss immer da sein.

Wir haben das ultra souverän gespielt in HZ 1. Punkt.

2 „Gefällt mir“

Kane :astonished_face:

Immer noch eins mehr!

1 „Gefällt mir“

Das ist einfach zu wenig heute

3 „Gefällt mir“

Der Kane macht das nur wegen der Schnitzel.

8 „Gefällt mir“

Wäre für mich mehr als genug Motivation :wink:

3 „Gefällt mir“

GEIL!

Dass das Ding noch reingeht hätte ich nicht gedacht.

H a r r y :star_struck: So, so gut!!!

Muss heute noch 2 machen…

Jetzt können wir allmählich zum gemütlichen Teil übergehen. Im Nebenraum gibt’s Schnittchen und Bier. :grinning_face_with_smiling_eyes:

7 „Gefällt mir“