[21.03.26 - BL] FC Bayern - Union Berlin

Ich liebe Olise. Ehrlich. :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Der Vergleich hinkt ja eh: Natürlich wissen die meisten hier, wie es ist, Fußball zu spielen.

Aber wohl keiner weiß, wie es ist, das als Beruf zu machen. Sprich: sonst nichts zu tun zu haben.

Himmel die Inkarnation des Arjen Robben

1 „Gefällt mir“

Schaut nach all dem Chancenwucher doch gut aus

1 „Gefällt mir“

Geiler Transfer von Freunderl.

Würde mich mal Jucken, wer von beiden dafür wirklich verantwortlich ist.

Ich finde, der ist ehr ne Mischung aus Robben und Ribéry.

80% Ballbesitz, 2,83 : 0,05 xG

Wir haben einfach nur aus den Chancen zu wenig gemacht bisher

UND DA IST DAS 2:0

EDIT:

Gegner lange in Sicherheit gewogen und dann zweimal zugeschlagen, wie eine Cobra :wink:

3 „Gefällt mir“

Schlimmes Spiel. Entschieden erst in der 45.+1

3 „Gefällt mir“

Na jetzt ist doch alles in Butter.

das machts nur noch besser

1 „Gefällt mir“

Gerade weil es deren Beruf ist und die Spieler eigentlich nur so weit nach oben gekommen sein dürften, weil sie den Biss haben, wundert es mich, wenn der fehlt. Zumal die Jungs alle nur 10-15 Jahre arbeiten und danach nie wieder arbeiten müssen. Wenn Du in dieser kurzen Phase in einem Alter mit hoher Energie das nicht hinbekommst, dann bist Du aus meiner Sicht fehl am Platz.

Sie sieht es übrigens aus; wenn der gegnerische Keeper mal nicht das Spiel seine Lebens in München macht…

1 „Gefällt mir“

Vermute Rönnow hat im Pokal sein Mana verbraucht …normalerweise hat er doch gegen Bayern seine magischen 180 Minuten.

2 „Gefällt mir“

Pech für Union, dass der reinging. Eigentlich haben sie das Tor gut zugestellt mit ihren drei Leuten. Also das ist jetzt mal ein bisschen ausgleichende Gerechtigkeit nach unseren vergebenen Chancen.

So. Gruß geht raus an die Kids die heute zum ersten Mal ein Fußballspiel sehen.

Keine Sorge, ihr lernt das noch.

1 „Gefällt mir“

Ja ok, der Masterplan war, Union auf einen Blutdruck von 70/20 runterzuschaukeln. Hab ich nicht erkannt.

Und jetzt kocht auch Gnabry. Kurz vor Schluss mal ernst gemacht.

6 „Gefällt mir“

sieht mal einer an, kaum lässt die Wirkung der Schlafmittel nach, schon läufts und sogar nach gelegt

Ich weiß ja nicht, was so einige hier erwarten in einem Spiel gegen Union Berlin (vielleicht ein 10:0 zur Halbzeit oder so), aber dass Union eher nicht so als offensiv agierende Mannschaft bekannt ist, hat sich hoffentlich etwas herumgesprochen. Da stehen 5 Mann an der eigenen Sechzehnergrenze, drei weitere fünf Meter davor und zwei weitere noch mal fünf Meter davor, die allesamt sehr kompakt verschieben. Den Bayern in irgendeiner Form hier beim bisherigen Spielverlauf irgendeinen Vorwurf zu machen, dass sie nicht wollen, ist für mich komplett absurd: das Spiel wird dominiert ohne Ende. Und Olise tütet dann halt dann mal einen ein (Karl hatte ja auch einen Pfostentreffer), Gnabry macht dann das zweite…

19 „Gefällt mir“

Ein souveräne 2:0 Führung. Union hat nicht den Hauch einer Chance. Das ist pure Dominanz die die Bayern heute zeigen. Die bisherige Kritik hier kann ich leider 0 nachvollziehen.

14 „Gefällt mir“