[21.03.26 - BL] FC Bayern - Union Berlin

Es ist bis hierhin das erwartete Spiel geworden. Leider.

1 „Gefällt mir“

Ist ein perfektes Spiel von Union. Sie müssen nicht hart arbeiten. So kannst Du auch 90 Minuten ohne Gegentor bleiben. Und denen reicht ein Unentschieden oder ein guter Konter, wenn wir so ungefährlich bleiben.

So sah das Spiel gegen Wolfsburg damals auch aus und die haben sogar noch geführt. Dann kam Lewy und hat in 9 Minuten 5 Buden gemacht.

Wer ernsthaft vor dem Abpfiff heult, der muss neu sein.

Lenny!

Oh man, schade!

Der muss eigentlich drin sein.

Das ist doch mittlerweile Standard. Mit dem Anstoß geht das Kopfschütteln los bei vielen.

das fühlt sich echt an wie kein Bock auf die nervige Pflichtaufgabe, so hätte ich es Mittwoch gegen Atalanta erwartet , weil man nicht muss aber hier muss man ja in gewisserweiße den je ruhiger Mann 3 Punkte in der Liga sammelt , kann man sich auf die CL konzentrieren

für dieses Spiel wurde der Begriff „Frühlingskick“ erfunden…

immerhin mal Pfosten…

2 „Gefällt mir“

Übrigens spielen wir heute ohne Pavlo. Unser MF ist mit ihm wirklich deutlich besser.

1 „Gefällt mir“

Das war quasi ein Elfmeter für Karl

1 „Gefällt mir“

Innerhalb wäre es nicht gepfiffen worden

1 „Gefällt mir“

Ich bin so eingeschläfert, das ich eben dachte, Lisse hätte gelb für ne Schwalbe bekommen….

Ganz kurz hatte ich das auch gedacht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, für mich macht Gnabry auf links ein gefälliges Spielchen. Legt clever ab, lässt durch, zieht Sprints an, kommt vorbei und macht recht präzise Flanken. Also für 45 Minuten ist der zumindest mal fit und gut zu gebrauchen. Über 90 wird’s dann wahrscheinlich doch eher eng.

1 „Gefällt mir“

45 Minuten?

Wenn einem so viel Gutes wiederfährt, dann ist das schon eine vv mit 15 mio plus x wert .. oder so​:woozy_face:

Entscheidend ist immer, ob die Mannschaft will oder nicht. Das sieht heute nicht nach viel Willen aus, sondern nach der Einstellung, dass es gegen Union schon irgendwie klappen wird. Sieht man sehr schön an der Zweikampfführung, Aufmerksamkeit bei Ballannahmen, Genauigkeit der Pässe usw. Da ist von Anfang an viel Ausschuss dabei. Und das ist das, was nervt. Ist ja nicht so, dass wir hier gute etliche gute Chancen rausspielen. Wenn dann wenigstens genügen Biss zu erkennen wäre. Aber das ist wirklich ein müder Kick.

Wir sind hier das deutlich bessere Team, an Abschlusssituationen mangelt es noch etwas, weil Union das auch ganz gut macht defensiv. Die letzten paar Prozente scheinen bei uns aber auch noch zu fehlen, oder?

Wer nach der halben Stunde Schlafwagenkick nicht erkennt, dass es heute mal wieder gewaltig hakt,

muss neu sein.

1 „Gefällt mir“

Ich sag das, weil ich bei der Verlängerung mir gedacht hab, dass man aus ihm nicht mal mehr fünfundvierzig gute Minuten rausbekommt. Insofern freut’s mich. Erwartungen runterschrauben und die Zufriedenheit steigt sofort. :wink:

1 „Gefällt mir“

Das Spiel in Bergamo war Bombe. Seitdem ist es ehr ruhig…

Mich nervt es halt nicht. Man kann nicht jedes Spiel mit gleicher Intensität bestreiten. Wer selbst gespielt hat, weiß das.

2 „Gefällt mir“