Sehr bitter.
Das wird dann auch schwierig mit einem neuen Verein.
Da kann man ihm nur viel Glück wünschen.
Für Sarr persönlich ist das Mau ein Desaster in jeder Hinsicht, vorzeitiges Ende der Bayern Zeit, und ohne neuen Club, man kann ihm nur alles Gute wünschen.
Absolut!
Insbesondere die hier und anderswo von vielen geäußerten „Disses“ gegenüber Saar, dass er hier nur auf Teufel komm raus seinen Vertrag absitzt empfand ich immer schon als ziemlich respektlos.
Ich glaube am wenigsten begeistert davon wie seine Zeit hier bei uns für ihn verlief ist ganz sicher Sarr selber!
Natürlich hätte der sich auch wesentlich mehr Einsätze erhofft und ich glaube auch kein bisschen, dass wenn ein adäquates Angebot von anderem Verein gekommen wäre, wo ihm wesentlich mehr Spielzeit garantiert gewesen wäre, er da nicht wenigstens intensiv darüber nachgedacht hätte.
So wie es gelaufen ist (mehr dazu in meinem Post eins drüber ursprünglich im Verletzungsthread) konnte er sich aber halt auch nun mal absolut nicht ins Interesse anderer Vereine spielen…
Es läuft gerade nicht gut für Sarr.
Alles in allem ein Transfer, der wohl auf einem
Alten Indianer Friedhof geschlossen wurde…
Da hätte ihn Kalle vorher mal briefen sollen.
Sarr soll damals versucht haben, eine Uhr der Luxusmarke Patek Philippe, deren Wert im fünfstelligen Bereich liegt, an den Beamten vorbeizuschleusen. Spürhunde hatten bei ihm angeschlagen, woraufhin er zur Zollkontrolle musste und die Luxus-Uhr von den Beamten entdeckt wurde.
Spürhunde die unverzollte Uhren erschnüffeln. Merkwürdige Geschichte
Die Spürhunde schlagen gern bei Reisenden aus afrikanischen Ländern an weil da mitunter kleinste Spuren von Drogen am Gepäck sind. Dann wird alles auf dem Kopf gestellt und statt Drogen findet man manchmal andere Sachen.
Es gibt sehr unterhaltsame Flughafenzoll-Dokus auf YouTube.
Wird mir aber nicht in den Kopf gehen wie jemand der Millionen im Jahr verdient sich tickenden Edelstahl zum Preis eines Porsches leistet aber dann Straffaelligkeit für ein paar Tausend Euro riskiert.
nicht merkwürdig sondern ganz normal… darauf sind sie schließlich trainiert… die erschnüffeln auch das Coronovirus…
Unwissenheit, Vergesslichkeit oder Faulheit würde ich mal tippen.
Er wurde halt einfach noch nie erwischt.
Und welcher %-Satz selbst aller deutschen Rückkehrer aus nicht EU Ländern mehr als 430 Euro (bestimmt weiß die Mehrheit auch diesen Betrag nicht) an Shopping Kram mitbringen und nicht verzollen (was nebenbei bemerkt auch ein Riesengedöns ist - aber natürlich nix im Vergleich zu der Gerichtsverhandlung, die trifft aber wohl halt nur einen winzigen Bruchteil der tatsächlichen Rechtsbrecher) würde mich mal auch ziemlich interessieren
PS: Ne, die paar tausend Euro an Geld zu sparen sind es jedenfalls quasi sicher nicht als Hauptmotivation gewesen die ihn in dieses Schlamassel „geritten“
Ich würde da mal Unwissenheit tippen. Die schützt zwar auch nicht vor Strafe, wäre aber zumindest eine Erklärung.
Wie kommt man eigentlich auf so einen krummen Betrag?
Wüsstest du, dass du n bspw MacBook welches du in den USA gekauft hast am Flughafen in Deutschland beim Zoll anmelden musst?
Also würdest du dich bewusst zum Zoll durch den roten Ausgang begeben?
Zufaeelig ja. Habe mich aber auch mal intensiver mit Luxusuhren beschaeftigt. Da ist diese Steuer ein grosses Thema und es gibt online Stories von Leuten, die ihre neue Uhr dann am Arm tragen und die Box selbst bewusst per Post schicken. Da spart man bei einer Rolex oft schon mehr als die Flugkosten. Der Zoll hatte hier nur eine Chance weil Sarr mit Uhr, Box, und Beleg zusammen gereist ist. Normalerweise wird man bei guten Haendlern beim Kauf auch darauf hingewiesen oder kann die faellige Steuer auch da direkt zahlen und bekommt einen Befreiungsbescheid.
Warum sollte man seine Patek Philippe-Uhr verzollen? Natürlich auch auf alles andere bezogen. Ich verstehe wirklich jeden, der diesen Mist versucht zu umgehen.
Für Waren, die es auch in Deutschland gibt Mehrwertsteuer nachzahlen kann ich ncoh nachvollziehen, aber für alles andere fehlt mir jegliches Verständnis.
Naja, grundsätzlich muss man auch Gesetze befolgen mit denen man nicht einverstanden ist.
Diese Uhren sind doch sicher auch in Deutschland zu erwerben? Oder entgeht mir da was an deinem zweiten Punkt?
Diese Uhren sind mit Sicherheit oft auch Unikate. Und man muss jetzt gar nicht 6-stellig denken um auf Waren zu kommen, die es so nicht in Deutschland gibt.
Schallplatten zb. Und dann kotz ich regelmäßig ab, dass man dafür Einfuhrgebühren etc. zahlen darf, obwohl man ja gar nicht die Chance hat es hier zu kaufen.
Das heißt ja nicht, dass man die Gesetze nicht befolgen soll. Ich verstehe nur jeden, der sich drumrumwieseln möchte.
Das Argument kann ich nachvollziehen. Andererseits kann man dem Zoll auch nicht zumuten ein allzeit akkurates Verständnis jedes in Deutschland zu erwerbenden Artikels zu haben. Das ist sicher auch eine Frage der Umsetzbarkeit.
Ich habe grad mal geschaut, es gibt sogar drei autorisierte Patek Philippe Haendler in Muenchen. Die haetten dem Bouna seinen Wunschklunker schon besorgen koennen.
https://fcbayern.com/de/news/2024/02/bouna-sarr-startet-lauftraining
Bouna Sarr wieder auf dem Platz.
Kommt mir nach einer Kreuzbandverletzung sehr schnell vor.
Vielleicht ist er wenigstens beim Heilfleisch ganz vorne mit dabei.
https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1776237749764276402
„When he suffered an ACL tear in December, Bouna Sarr’s season was said to be over. However, the Senegalese worked very hard to recover and has now resumed training with the ball without any problems. Sarr’s target is to play a game or two again this season before saying goodbye to Bayern. The player will try a new challenge this summer and would be open to a return to Ligue 1.“
Kann ich nur noch mal wiederholen. Sein Heilfleisch scheint wirklich ausgezeichnet zu sein.
Da es an den letzten Spieltagen mutmaßlich um nicht mehr viel bei uns gehen wird, könnte ein Abschiedsspiel schon noch drin sein.