[20] Bouna Sarr - LZ 2024

Denke, dass er Raphael oder Davies meint. Er sprach ja von gelernten Defensivspielern.

1 „Gefällt mir“

Gestern hatte Bouna Sarr endlich mal wieder die Chance bekommen, sich zu zeigen und auch für seinen Salär etwas zu tun. Wobei es ja auch nicht zu 100% nur an ihm liegt, wenn er nicht aufgestellt wird.
Dennoch war das gestern nicht zwingend ein Empfehlungsschreiben für mehr, außer es herrscht größere Not und er müsste, als so ziemlich letzte Option.
Der Pass auf Tel zum 4-0 war Klasse, aber damit hört es auch fast schon auf, was ich da noch an guten Szenen in Erinnerung habe.
Einiges war schon sehr sehr abenteuerlich, was er da mit dem Ball gemacht hat.
Da ich aber fair bin, schiebe ich es mal auf die fehlende Spielpraxis bei ihm, bin aber trotzdem der Meinung, er hat sich nicht unbedingt für mehr angeboten.

Sehe ich etwas anders. Da waren noch ein paar weitere gute Aktionen und Hereingaben dabei. Eine verstolpert CM stümperhaft…

Insgesamt würde ich das Spiel eh nicht überbewerten, im Positiven wir im Negativen. Außer vielleicht, dass es gut ist, dass die „jungen“ so gut funktionieren.

2 „Gefällt mir“

Das kann man bei Sarr mittlerweile natürlich kaum mehr auseinanderhalten.
Was ist Klasse? Was ist Form? Was ist Eingespieltheit?
Was man positiv vermerken kann, er lässt sich nicht hängen. Wenn er denn mal hereinkommt, hat er durchaus Lust auf Fußball.
Er mag seinen Vertrag aussitzen, auf dem Feld tut er es nicht.

6 „Gefällt mir“

Also ich habe Bouna schon ganz ok gesehen und ich zitiere mal aus der Presse:
„Bouna Sarr (l., ab 63.): Ja, auch der Senegalese gehört noch immer zum Kader des FC Bayern. Kam zu einem seiner mittlerweile sehr selten gewordenen Kurzeinsätze. Leitete Tels Treffer mit einem schönen Pass ein. Note 2“

2 „Gefällt mir“

Ok, da gehen unsere Meinungen schon ein wenig auseinander. Für mich aber kein Problem.

Mich wundert etwas die Bewertung mit Note 2. Da wäre dann ein Großteil der anderen Spieler ja durchweg Note 1 gewesen, wenn man Sarr als Messlatte nehmen würde.

Das Engagement will ich ihm auch gar nicht absprechen, aber die Defizite sieht man schon eindeutig, dass ihm die Spielpraxis fehlt.

Ganz OK war bei mir auch eher eine 3, aber es ging mir ja auch um Meinungsbreite. Ich denke mit genügend Spielpraxis könnte er zur Entlastung gegen nicht so schwere Gegner durchaus eingesetzt werden und da TT ihn gebracht hat, scheint ja ein Grundvertrauen da zu sein.
Ich habe einen Fehlpass gesehen und sonst eigentlich gute Aktionen und guten Einsatz, war halt nur ein Drittligist.

4 „Gefällt mir“

Spielpraxis hilft natürlich immer, aber ich denke auch das tägliche Training mit 20 Leuten, die allesamt besser sind als er, wird ihn eher besser als schlechter machen.
Es wird schon immer mal Gegner geben, gegen die er eingesetzt werden könnte, so dass die anderen LV mal durchschnaufen können (wenn sie wegen des knappen Kaders nicht auf anderen Positionen spielen müssen).

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/linner_nicolas/status/1723390789626089528

"Bouna Sarr auf die Frage, wie er seine Rolle beim FCBayern sieht: „Das weiß ich nicht. Ich halte mich nur für die nächste Chance bereit, um zu spielen und dem Team zu helfen. Ich hoffe, ich bekomme weitere Spielminuten.“

Sarr bleibt bescheiden.

Umso öfter er spielt, umso souveräner wirkt es auch, was er macht. Ich denke, wenn er über die Jahre mehr Spielpraxis bekommen hätte, wäre da sicherlich auch mehr bei/mit ihm geworden.
Im Moment hat es aber den Anschein für mich, nicht nur aus der Not heraus, sondern dass er auf dem Markt für einen Wintertransfer angepriesen wird.

Wir sollten im Winter ein paar Spieler kaufen, nicht verkaufen.

Wenn man Sarr, bevor der Vertrag ausläuft, noch für ein paar Scheine los werden würde, weshalb sollte man das nicht machen?
Nur weil er jetzt 2-3 Mal zum Einsatz kam, sehe ich leider nicht die Teamzugehörigkeit bei ihm, die ich bei anderen Ersatzspielern sehe.

Hmmmmm, mal überlegen.
Vielleicht, weil der Kader eh schon sehr dünn ist?
Vielleicht, weil man erst Spieler verkauft und verleiht, wenn man wirklich Ersatz dafür hat (Remember August-Desaster)?
Vielleicht, weil wir unbedingt einsatzfähige Spieler (auch auf der Ersatzbank) brauchen und nicht unbedingt auf 2 Mille angewiesen sind?

5 „Gefällt mir“

Da denke ich sollte man nicht übersehen, dass Sarr als ihn gekauft 28 war und er zu Beginn der Rückrunde 32 wird. Selbst wenn das super gelaufen wäre bei/mit dem wäre der Restmarktwert mittlerweile sehr überschaubar bei ihm.

Und nächste Saison kommt auf seiner Position dann ja auch Stanisic hoffentlich (wenn man ihn dann langsam als „Bayern-tauglich“ einstufen kann - wenn Tuchel davon schon überzeugt gewesen wäre, dass er einigermaßen nah an nem Stammspieler bei uns ist wäre er wohl kaum verliehen worden) wieder zurück - wenn dann macht also gerade diese Rückrunde es Sinn Sarr noch im Kader zu halten…

3 „Gefällt mir“

Ich bleibe dabei, wenn jemand anfragt, sollte man Sarr gehen lassen.
Im Winter wird es dann auch den ein oder anderen geben, den man dann als Ersatz holen könnte und der auch sicherlich mehr Einsätze, als Sarr, bekommt.
Bayern vs. Sarr ist nichts, was wirklich funktioniert hat. Man kann nur froh darüber sein, dass er still war und sich mit seiner Rolle bei den Bayern „anfreunden“ konnte.
Schade das er sich nicht wirklich zeigen konnte, aber bei dem was ich gesehen hatte, auch auf Grund der wenigen Einsätze, war dann nicht wirklich viel.

1 „Gefällt mir“

Ich denke unsere Tranferkomission hat diesen Winter wichtigeres zu tun als das Thema Bouna Sarr.

Hat sich jetzt eh erstmal erledigt…

https://fcbayern.com/de/news/2023/12/kreuzbandriss-bouna-sarr-erfolgreich-operiert

1 „Gefällt mir“

Das hat er mit Absicht gemacht, nur damit ich nicht Recht habe… :rofl:

Trotzdem, gute Besserung :bouquet: :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Absolut mies.

Aber das war’s dann wohl mit der Karriere. Damit dürfte auch ein Wechsel zu irgendeinem Scheichverein oder China vom Tisch sein. Glaube auch nicht, dass Bayern hier verlängert, wie bei anderen verletzten Spielern. ~1 Jahr Spielpause. Vermutlich wird es ein B-Verein in Frankreich sein, wenn er nicht direkt die Karriere beendet.

Das heißt jetzt natürlich auch, wir müssen noch einen Spieler mehr als geplant holen. Hat am Ende vielleicht sogar was Positives.

1 „Gefällt mir“

Bei Euro/Spielminuten wird er im Verein hoffentlich noch lang zu den absoluten Spitzenreitern gehoeren.

1 „Gefällt mir“