Verletzungen und Sperren in der Saison 2023/24

Tja, „glücklos“ denke ich kann Sarrs Zeit hier schon klar am besten umschreiben?

Letzte Saison fiel er ja auch schon die meiste Zeit aus.

Und in seinen ersten beiden Jahren: Da hatte er halt vorallem mal einen Pavard vor sich, für den man das 4 fache investiert hatte und der wenig überraschend natürlich besser war als er.

Und ausgefallen ist dieser (leider aus der Sicht von Sarr) halt dann auch kaum mehr - nachdem man Sarr als Backup für ihn ja ganz kurz nach dem Finalturnier in Lissabon gekauft hatte, wo Kimmich für den verletzten Pavard rechts aussen aushelfen musste. Und nachdem die Leihe aus Spanien (Odriozola oder so in die Richtung habe ich was im Kopf) die im Winter zuvor verpflichtet auch nicht als „tauglich“ für den FCB herausgestellt hatte.

Schon sehr vieles sehr blöd gelaufen „in der Causa Sarr beim FCB“…

Als entscheidenden Aspekt würde ich aber eben sehen, dass er ganz klar vorallem mal als Backup geholt wurde: Sowohl vom Marktwert/Ablöse als auch Gehalt her (3 Mios ist meistens von die Rede, eines der niedrigsten im Profikader) wäre es sehr erstaunlich gewesen wenn auf sonderlich viele Einsätze gekommen wäre…