absolut richtig. Die von Dir genannten Spieler sind so etwas wie eine verlorene Generation. haben alle nie dauerhaft den Hype und die Erwartungen erfüllt eine Mannschaft tragen zu können. Für die NM würde ich noch Havertz dazuzählen. heisst ja nicht dass sie nicht talentiert sind oder auch gelegentlich Spitzenleistungen abrufen können. Aber eine Mannschaft um sie herum aufzubauen ist fehlgeschlagen.
Naja, vielleicht etwas arg „theatralisch“ mit der „verlorenen Generation“ - wenn ich recht kucke waren die Genannten bis auf CM (der da noch beim CL Finalgegner) alle Stammspieler im Jahr der Sextupels vor paar Jahren…
Klar haben sie insbesondere das, was dieses Jahr erhoffen ließ, im folgenden bei weitem nicht halten können: Aber um ne „verlorene Generation“ mit Sextupel Triumph denke ich beneiden uns in D zig und in Europa hunderte Profivereine…
Aber ja, „Mia San Mia“ steht sicherlich auch dafür, dass einem Nr. 2 in Europa die letzten 5 Jahre und auch bei den Buchmachern für heuer, trotzdem nicht „gut genug“ ist - von daher trotzdem sicherlich nicht ganz unpassend diese konstante Unzufriedenheit trotz eigentlich Megaerfolgen
Lt. Sky sind Kimmich und Goretzka nicht in Wolfsburg dabei.
https://x.com/imiasanmia/status/1737478485893898429?s=46&t=AlRaNjfM_7efhTG8jxTUUg
Sehr gut. Das ist ganz genau das Problem. Das Ego bzw. die Selbstwahrnehmung Kimmichs und der vergleichsweise geringe Ertrag auf dem Spielfeld. In meinen Augen war einer der vielen Faktoren dafür, dass das mit dem Pärchen Pavlovic/Guerrero so gut geklappt hat derjenige, dass da auch zwei Spieler auf Augenhöhe zusammen gespielt haben, die die Anforderungen situativ untereinander aufgeteilt haben. Das könntest du mit Kimmich nie machen
Leider haben es sowohl Nagelsmann als auch Tuchel immer wieder probiert…und anderen die man für die 6 geholt hat oder hat nie eine faire Chance gegeben…
Man hätte diesen jungen Niederländer holen sollen, der grade so überragend bei Liverpool spielt. Leider fällt mir der Name gerade nicht ein.
Sagen wir´s mal so, Gravenberch bekommt in Liverpool endlich mehr Spielzeit. Hätte ihn auch gerne länger bei uns gesehen.
Wenn man sich die Statistiken anschaut, ist er von überragend, ganz weit weg.
Er bekommt mehr Spielzeit, aber ob er uns mehr geholfen hätte, wenn er da geblieben wäre? Er ist auch kein Sechser.
Im Spiel gegen ManUnited wie Falschgeld herumgelaufen. Da waren Guerreiro und Pavlovic um einiges besser.
Ich vermute jetzt einfach mal, dass sich die Spielzeit von Gravenberch auch bald wieder verringern wird, wenn Mac Allister von seiner Verletzung zurückkommt.
@Platzwart Die letzten Beiträge hierzu waren alle off-topic und könnten vllt. in den „Ehemaligen-Thread“ verschoben werden.
Er hat da sicherlich noch nicht das Potenzial, das man ihm zu Ajax-Zeiten mal zugeschrieben hat, erreicht, aber diese Tm-Statistik mit Scorern und Karten ist doch für einen Mittelfeldspieler wirklich denkbar ungeeignet.
Die nicht vorhandenen Scorer kann man auch getrost ignorieren, alleine ein Blick auf die Spielzeiten zeigt, dass er ziemlich weit von „überragend“ entfernt ist.
Aber nochmal, hätte ihn gerne noch eine Saison hier gesehen. Fand immer, er hatte so „Pogba-Ansätze“. Tuchel hats ja mal erklärt, in seinem System gibt es die Gravenberch-Position nicht wirklich. Vielleicht mochte er ihn auch vom Spielertypen nicht. Gibts ja immer wieder. So haben wir immerhin ein gutes Geschäft mit ihm gemacht. Für 18,5 Mio. gekauft, kaum gespielt und für 40 Mio. wieder verkauft. Da kann man nicht meckern.
Hast ja recht. Übertreibung als Stilmittel. Ich drinke jetzt mal nen Tee. Denke aber immer noch das sie als Achse unter performen.
Das Sextuple (schreibt man das so?) war im nachhinein wohl nicht der Peak oder der Beginn einer Ära sondern ehr ein Ausrutscher nach oben. Über die Corona Hintergründe wurde genug gesagt (Ko runde ohne hin und Rückspiele usw).
Habe vorhin gelesen, Marco R. von den Schwachgelben ist 7 facher Deutschwer Vizemeister. Auch was wert …nicht
Ja, und ein schöner „Grant/Grantler“ hat ja auch viel bayrisches
Harry G. oder das „Original“ G. Polt lassen grüßen…
Er 2x Fußballer des Jahres. 2x! Und Thomas Müller kein einziges Mal. Sagt alles darüber.
Neuer - Upamecano, Minjae, Kane, Sané, Davies, Guerreiro, Müller, Laimer, Musiala, Pavlović.
Einwechselspieler sind: Peretz - de Ligt, Choupo-Moting, Aséko, Tel, Krätzig.
Gibt ja interessanterweise einige Klubikonen, die nie Fußballer des Jahres waren:
Wolfgang Overath, Guido Buchwald, Mehmet Scholl, Stefan Effenberg, Charly Körbel, Jürgen Grabowski, Dieter Eilts, Lukas Podolski, Horst Hrubesch, Olaf Thon…
Unverändert
𝗕𝗮𝘆𝗲𝗿𝗻 𝗫𝗜 𝗮𝗴𝗮𝗶𝗻𝘀𝘁 𝗪𝗼𝗹𝗳𝘀𝗯𝘂𝗿𝗴
Neuer © -
Laimer, Upamecano, Kim, Davies -
Pavlović, Guerreiro -
Musiala, Müller, Sané -
Kane
Bayern subs:
Peretz - de Ligt, Choupo-Moting, Aséko Nkili, Tel, Krätzig
Bei Overath und Grabi auch krass.
Und der Reus 2x… Mich triggert das wirklich…