[20.05.23 - Bundesliga] FC Bayern - RasenBallsport Leipzig

Das ist aber kein Novum bezüglich Nagelsmann. War bei Flick und Kovač doch nicht anders.

1 „Gefällt mir“

Freiburg siegt zum Schluss. Damit ist klar, dass Leipzig morgen auch gar nichts zu verschenken hat.

Wird auch bei Tuchel nicht anders sein.

Wird morgen ernst. Finde ich cool!

2 „Gefällt mir“

Es heißt immer wer spielt neben Kimmich und nie wer spielt neben Goretzka?

https://sport.sky.de/fussball/artikel/fc-bayern-kimmich-und-goretzka-als-moeglichkeit-was-macht-tuchel-gegen-leipzig/12884654/34130

Die Dosen stehen jetzt unter Druck. Sehr schön. Die kriegen morgen eine Schelle und können dann EL spielen. Das wäre genau das Richtige für die.

1 „Gefällt mir“

Nagelsmann ist da immer zuwenig Mister-haft gewesen. Man denke nur an die Empörung, die er bei der Feuerwehr Giesing ausgelöst hat. Und das ist nur ein Beispiel von vielen: Viel zu viele blöde Sprüche, bei denen am Schluss sich entschuldigt werden musste. Und in der Summe wirkte er ziemlich unsouverän.

1 „Gefällt mir“

Nein. Er lässt sich nach dem PSG-Spiel vor versammelter Mannschaft von Mane zusammenfalten und stellt ihn trotz Formschwäche brav im nächsten Spiel in die Startelf. Jüngere Spieler wurden, anstatt sie zu fördern und weiterzuentwickeln, entmutigt und zusammengefaltet, bei den Stars hat er wohl (abgesehen von der Tapalovic-Entlassung, die im Übrigen auch eher verzweifelt wirkte) brav gekuscht.

2 „Gefällt mir“

Leipzig hat aber aufgrund ihres Last-Minute-Sieges letzte Woche immer noch die Gewissheit, dass sie den Spieltag auf einem CL-Platz beenden werden, egal wie sie in München spielen. Sie brauchen maximal noch einen Sieg, haben also quasi 2 Matchbälle, den ersten heute in München und den zweiten daheim gegen Schalke. Und selbst wenn sie keines der beiden Spiele gewinnen, können sie noch darauf hoffen, dass Freiburg nächste Woche nicht in Frankfurt gewinnt.
Somit würde ich sagen, dass die Ausgangslage für Leipzig noch relativ komfortabel ist, im Vergleich zu vielen anderen Teams an diesem Spieltag (uns eingeschlossen)

2 „Gefällt mir“

Da war Flick aber keinen Deut besser. Ich erinnere mich noch an die „sogenannten Coronaexperten“ Debatte

2 „Gefällt mir“

Aytekin pfeift FC Bayern gegen Leipzig :: DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V..

Der Empath pfeift. Mal schauen was ihm heute so einfällt.

2 „Gefällt mir“

Aytekin sollte doch eigentlich können was Szymon Marciniak kann.

Ich muss ehrlich sagen das ich ziemlich „Bammel“ vor dem Spiel habe. Erwarte einen knappen Ausgang - eventuell auch ein Unentschieden, was meiner Meinung nach schon die Entscheidung im Meisterschaftskampf wäre. Glaube nicht das der BVB federn lässt wenn wir nicht gewinnen.

Leipzig ist natürlich ein anderes Kaliber als die letzten Gegner, von daher fällt es mir auch schwer die Leistung für heute einzuschätzen.
Und die letzten Spiele gegen Leipzig waren meist knapp.

Die Woche war ja medial eher ruhig, sollte es heute ein Unentschieden gegen oder Niederlage würde erstmal der Baum brennen.

Hoffe dass das irgendwie gutgeht heute …

2 „Gefällt mir“

Verstehe die Argumente und teile sie, bin aber notorischer Optimist :smirk:. Ein knappes 2:1 zum Beispiel ist durchaus sehr drin denke ich, und dann mal schauen, was der BVB nachlegen kann. Vielleicht ist morgen Abend auch schon die Meisterschaft entscheiden, wer weiß…

Auf jeden Fall ist es spannender als in vielen Jahren davor, hat auch was.

2 „Gefällt mir“

Leipzig ist wirklich schwer einzuschätzen. Ich hoffe nicht, dass sie ihr DFB-Pokalgesicht zeigen, denn gerade die Siege über den BVB und in Freiburg waren schon sehr überzeugend. Ich hoffe, sie zeigen ihr Ligagesicht, denn da war seit dem 3:0 über Gladbach Mitte März eigentlich nichts mehr dabei, was wirklich angsteinflößend war. Sie haben von den letzten 8 Spielen 5 gewonnen und die jeweils nur mit einem Tor Unterschied und bis auf Freiburg waren das ausschließlich Gegner aus der unteren Hälfte (Hertha, Augsburg, Hoffenheim, Bremen). Dazu kommen drei Niederlagen (in Bochum, gegen Mainz und in Leverkusen).
Wird (hoffentlich) schon werden.

3 „Gefällt mir“

Wenn der Empath heute Mist baut und wir deshalb einen Nachteil haben, geht es rund. Seine Regelbeugung gegen DO dürfte wohl noch allen höchst gegenwärtig sein…

Ich hätte Aytekin in dieser Saison nicht mehr bei einem Bayern-Spiel angesetzt. Aber vielleicht soll er heute ja seinen Job zu Ende bringen…

Es war wieder so klar. Leipzig braucht noch Punkte und Augsburg ist gerettet. Wir muessen wirklich noch beide Spiele gewinnen. Und die Spielansetzung nimmt fuer einige Mannschaften die Luft aus den letzten Partien. Super, DFL.

Gerettet sind sie auch Stand jetzt noch nicht, aber Stuttgart spielt VOR Augsburg, und wenn Stuttgart verliert, ist Augsburg durch. Dann können die schon vor dem Anpfiff saufen und DO durchwinken. Mainz macht das nächste Woche sowieso.

Hast Recht, Stuttgart habe ich ganz vergessen. Aber natuerlich machen Bochum und Schalke die Situation fuer Augsburg sowieso schon recht gemuetlich gerade. Letztlich wird Dortmund nicht mehr mit Widerstand zu rechnen haben waehrend fuer Leipzig das ganze Projekt auf dem Spiel steht und fuer Koeln die Ehre.

Fuer unsere Mentalitaetsmonster im Forum - natuerlich muss Bayern in Normalform und bei dieser Konstellation trotzdem beide Mannschaften schlagen koennen.

Köln beeindruckt mich gerade mal so gar nicht. Die stümpern in Bremen dermaßen rum, da mach ich mir keine Sorgen.

Und die Dosen spielen bei UNS. Da haben schon ganz andere weiche Knie bekommen…

1 „Gefällt mir“