[20.05.23 - Bundesliga] FC Bayern - RasenBallsport Leipzig

Als ob. Die können alle noch so schlecht sein, gegen uns sind dann meistens doch nochmal irgendwie 10% mehr Leistung drin.

Is aber auch vollkommen egal, wir gewinnen einfach beide Spiele, dann hat sich das ganze Thema eh erledigt.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Goretzka? Echt jetzt? :see_no_evil:

Hoffen wir mal das Beste! :muscle:t3:

1 „Gefällt mir“

Köln wird gegen uns nochmal so richtig einen raushauen. Saisonabschluss, volles Haus, Abschied der Legende Jonas Hector, Fanfreundschaft mit dem BVB, die Chance den Bayern die Meisterschaft zu vermasseln.
Die werden brennen.

4 „Gefällt mir“

Interessant - ich gehe davon aus Musiala spielt auf der 10 - Mueller dann auf rechts?

Ich hoffe der hat Goretzka gesagt er soll sich gefaelligst an der Absicherung beteiligen sonst kommt Gravenberch noch vor der Halbzeit.

Danke Bochum! Augsburg bleibt in der Verlosung und braucht noch einen Punkt. Und Hertha geht runter!

3 „Gefällt mir“

Goretzka! :grinning::heart::grinning::heart::grinning::heart:

1 „Gefällt mir“

Keine große Überraschung nach der gestrigen PK.

Glaube Musiala links. Dort hat er die letzten zwanzig Minuten gegen Schalke auch gespielt. Müller ganz normal auf der 10.

1 „Gefällt mir“

Zumindest ist Augsburg (wenn überhaupt) erst kurz vor Anpfiff ihres eigenen Spiels gerettet, vorausgesetzt Stuttgart gewinnt nicht in Mainz. Wenn Stuttgart morgen gewinnen sollte, braucht Augsburg zumindest noch einen Punkt, um die Relegation sicher zu vermeiden. Insofern war der Bochumer Ausgleich heute schon noch ganz wertvoll, denn sonst hätten sie heute schon eine vorgezogene Feier machen können. So müssen sie sich zumindest mit vollem Ernst auf das Spiel vorbereiten.

1 „Gefällt mir“

Das Versagen von Union nimmt auch noch ein bisschen den Druck von Leipzig.

Zumindest stehen die Chancen fuer einen Stuttgarter Sieg sehr gut. Steilvorlage zum Klassenerhalt und dem Gegner kann es Wurst sein.

Leider ist deren Torverhältnis zu gut, als dass Schalke oder Bochum ihnen noch gefährlich werden könnte. Stuttgart muss morgen gewinnen, damit die Relegation für Augsburg ne realistische Angst bleibt.

Ja ja, die werden brennen. Fussball spielen können sie deshalb auch nicht besser. Wenn wir nicht mal gegen Köln gewinnen, sollten wir uns vielleicht besser in der EL statt in der CL anmelden.

Mal ehrlich, haben wir so wenig Selbstbewusstsein? Nee, sorry, Köln ist biederes Mittelmaß, die halten uns nicht auf.

Wenn sie verlieren, könnte Bochum auch noch Punkten an ihnen vorbeiziehen. Schalke ist natürlich raus.

Goretzka?
Damit wird er sich mMn keinen Gefallen tun, denn gerade gegen das aggressive RB pressing brauchen wir einen guten Spieler der sich lösen und aufbauen kann.

Bzw die anti FCB Gang am Start. Grausam

Stimmt! Hatte noch die Tabelle von vor dem 1:1 in der 94ten geöffnet.

Die Vorstellung dass bei Klassenerhalt gnadenlos gesoffen wird ist doch auch Blödsinn. Dann kommt nämlich genau das Augsburger Spiel: hier BVB hast das Bällchen. Du musst viel, wir müssen gar nichts. So gesehen ist ein sicherer Klassenerhalt besser als wenn Augsburg selbst noch was tun muss

Ooch nö. Goretzka in der Startelf. Hoffe, das erweist sich bei den konterstarken Brausebuben nicht als Missgriff.

3 „Gefällt mir“

Augsburg ist unter normalen Umständen ein ziemlich ekliger Auswärtsgegner. Sowas wie Stoke früher in der PL war. Aber leider müssen wir wohl damit rechnen, dass die BVB-Gegner alle brav Spalier stehen werden, wenn Malen, Bellingham und Haller sich vors Tor kombinieren.

1 „Gefällt mir“

Ich fände es am besten, wenn Stuttgart morgen gewinnt, denn dann braucht Augsburg genau einen Punkt, um sich zu retten. Das heißt, der Spielstand bei Anpfiff (0:0) wäre ein passendes Ergebnis, das es zu verteidigen gilt. Gar nicht gut wäre es mMn gewesen, wenn Schalke und Bochum gewonnen hätten, denn dann hätte Augsburg 3 Punkte gebraucht, um sich endgültig zu sichern. Dann hätten sie evtl. zu offensiv gespielt, was der Dortmunder Konterstärke sicher in die Karten gespielt hätte.
Diese Gefahr sehe ich allerdings auch bei einem gesicherten Klassenerhalt, also bei Ausbleiben eines Stuttgarter Sieges. Es ist das letzte Heimspiel und da will man dann evtl. auch mal locker flockig nach vorne spielen, um das Spiel spektakulär bzw. mit fußballerischen Mitteln zu gewinnen.

1 „Gefällt mir“