[20.05.23 - Bundesliga] FC Bayern - RasenBallsport Leipzig

Kurve-Umfrage vor der Partie:

• Bayern gewinnt 2+ Tore
  • Bayern gewinnt
  • Unentschieden
  • Gegner gewinnt
  • Gegner gewinnt 2+ Tore

0 Teilnehmer

Spielbeginn: 18:30 Uhr
TV/Stream: Sky

1 „Gefällt mir“

Stimmung ist gut. Selbstvertrauen groß.
Viele Spieler wieder fit
Hoffe auf den nächsten klaren Sieg und auf

Sommer
Mazraoui Pavard DeLigt Cancelo
Kimmich Musiala
Coman Müller Sane
Gnabry

Aber er wird wohl leider Goretzka für Musiala oder Müller bringen

2 „Gefällt mir“

Fußballerisch momentan vermutlich mit die beste Aufstellung.

Aber wäre diese 4er-Kette und davor Musiala und Kimmich gegen ein starkes RB nicht physisch etwas zu schwach bzw. zu langsam (gegen Werner, Nkunku und Co.) und fast einen Tick zu offensiv?

1 „Gefällt mir“

Meintest du das mit „Tuchel stellt Goretzka konsequent auf das Abstellgleis“?

1 „Gefällt mir“

Kommt darauf an wie diszipliniert Kimmich und Musiala spielen. Da mache ich mir bei Tuchel weniger Gedanken.
Erinnere mich noch gut wie Musiala Laimer mehrmals auf den Hosenboden gesetzt hatte.

Grundsätzlich wäre es mMn sehr wichtig weiterhin unser Spiel durchzusetzen und nicht auf deren run and gun Schlagabtausch Fußball zu verfallen.

1 „Gefällt mir“

Nach einem 6:0 (auch wenns ein dankbarer Gegner war) würde ich fast zu der guten, alten Weisheit „Never change a winning team“ tendieren.

Glaube aber auch, dass Tuchel bisschen was ändern wird.

1 „Gefällt mir“

Falls(!) Goretzka wieder nicht starten dürfte, wäre das mMn schon ein klares Zeichen von TT. Daher gehe ich davon aus, dass er spielen wird.

1 „Gefällt mir“

Bayern gewinnt nicht, weil Leipzig stärker ist, als Schalke.

Ich gehe von einem zweistelligen Sieg gegen die Ossitruppe aus. Paar Bananen auslegen, dann können die sich eh nicht mehr auf Fußball konzentrieren. 11:0

1 „Gefällt mir“

Sie zittern schon vor dem legendären Laimer-Trick.
Dann schauen wir mal, ob wir in die Trickkiste greifen. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Rose tendiert ja auch dazu sich Knoten im Kopf zu binden. Dann hoffen wir mal das er das wieder gut hinbekommt.

In den letzten beiden Saisons haben wir durch Siege gegen Rose Teams (BVB & Gladbach) die Meisterschaft fest gemacht. (Wobei man dazu auch sagen muss, dass das letzte Saison schon durch den Sieg der Dortmunder gegen Leipzig vor dem Anpfiff unseres Spiels gegen Gladbach feststand). Trotzdem gute Vorzeichen für den Samstagabend :wink:

Die Entscheidung dürfte ihm nicht schwer fallen.

Goretzka sollte sich einen neuen Club suchen.

1 „Gefällt mir“

Das heißt RB Leipzig

Äh, nein.
RasenBallsport. Und das sollte man auch so sagen. Von der Abkürzung wird die gewollte Verbindung zur Dose zu offensichtlich.

2 „Gefällt mir“

Dann aber bitte auch:
Fußballclub Bayern München
Ballspiel-Verein Borussia Dortmund
Sportclub Freiburg etc

Kannst du gerne machen

Ich verstehe immer gar nicht, warum die Abkuerzung RB so peinlich z. B. auch im Rasenfunk vermieden wird. Ich verbinde damit nicht Red Bull. Das kann nur eben auch dafuer stehen, aber so bezeichnet das Getraenk oder den Konzern im Alltag ja niemand.

Im Uebrigen kuerzt man Rasenball genauso wenig mit RaBa ab wie Fussballclub mit FuClu, das ist einfach Unsinn.

3 „Gefällt mir“

Ist halt angesagt. Die Abneigung und wie sie ausgelebt wird RB gegenüber ist schon fast peinlicher als der Vereinsname

3 „Gefällt mir“

Jedes Mal wenn man den Namen so überbetont vermeidet, wird die dazu gehörige Marketingmaschine wieder ein wenig mehr angefeuert.
Didi Mateschitz selig hat sich sicher immer einen darauf gegrinst.

5 „Gefällt mir“