[19] Alphonso Davies - LZ 2030

Das wäre mal ein Wort. wird natürlich nicht passieren. So langsam werden wir ein Farmteam de Luxe für Real.

1 „Gefällt mir“

Jep, und dann eben keine 40-50 Mios.

Wenn man in der Winterpause adäquaten Ersatz auftreiben kann könnte ich damit auch sehr gut leben.

Bleiben wird er eh nicht fürchte ich…

Und leider kann man heutzutage auch nicht mehr einfach an Meistbietenden verscherbeln weil dann sagen sie ja lieber, dann geh ich halt ablösefrei zu Real. Von daher wäre das ihn früher als wirklich nötig abzugeben dann wenigstens das einzige Druckmittel den Preis in Richtung Marktwert zu halten…

2 „Gefällt mir“

Das wäre dann ja auch ein Indiz für eine schräge Einkaufspolitik.

Warum müssen wir Hernandez für 80 - und de Ligt für 70 Mio. kaufen, wenn Davies wirklich für nur 50-60 Mio. gehen sollte? Schlechter ist er ja eher nicht…

Plant Real langfristiger und mit Blick auf Vertragslaufzeiten? Haben wir eher „aus Not“ gekauft? Oder woher rühren diese Unwuchten bei den Ablösen?

1 „Gefällt mir“

Die Unwucht rührt ganz einfach daher dass wir einerseits eben gerade kein typischer Verkaufsverein sind und Spieler meistens nur verkaufen wenn man ein Jahr vor Vertragsende nicht zu Verlängerung bewegen kann und dann als Alternative zum Verkauf immer schon groß der Ablöse freie Wechsel droht…

Und andererseits Real dummerweise zusammen mit City (an die wir ja knapp Haaland verloren haben) halt leider das einzige noch attraktivere (bei Real auch noch bzgl des Klimas) Top Alternative für Spieler von Bayern darstellt als mit Riesenabstand historisch erfolgreichster Verein in Europa…

4 „Gefällt mir“

Mein Instinkt ist, dass selbst wir fuer die Spieler die unsere Ansprueche zufrieden stellen, zwar ein Zielclub sind, aber nicht der letzte, und verglichen zu Real, City oder, in bestimmten Umstaenden, Barca nicht der interessanteste.

Sobald wir wieder ins oberste Regal greifen UND auch mal wieder ins CL Finale kommen, koennte sich das wieder ein bisschen entspannen.

2 „Gefällt mir“

Und täglich grüßt das Murmeltier.
Ständige Wiederholungen alter Kalauer sind kein sinnvoller Beitrag zur Diskussion :unamused:

4 „Gefällt mir“

Es geht nicht nur um die Jahre unter Flick und Nagelsmann.

Es geht mir eher um die grundsätzliche Tendenz, dass wir immer wieder Spieler zum Maximalpreis holen müssen - Hernandez, de Ligt, Kane, früher Martinez - und unsere Spieler vergleichsweise fair abgeben: Kroos, Alaba, Thiago, demnächst ggf. Davies und dereinst Musiala(?).

„Können“ wir nicht so hart verkaufen, wie Bilbao, Juve, Tottenham etc.? Oder kaufen wir offensichtlich und in hoher Not, so dass ganz Europa sich die Hände reibt?

1 „Gefällt mir“

Genau das (oberstes Regal) haben wir heuer uns aber doch endlich Mal getraut!

Und ja, als einer von sehr vielen Nebeneffekten der Kane Verpflichtung würde ich auch genau ein solchen Effekt erwarten dass wir eben noch ein Stück näher an Real und City und im Schnitt noch weiter vor Vereinen wie Barca und PSG von der Attraktivität für angehende oder schon anerkannte Weltstars sind…

Und das mit dem CL Finale sehe ich Dank Kane auch wieder massiv näher gerückt: Mit Tuchel (einziger Trainer ever der mit 2 verschiedenen Vereinen in 2 Finals in Serie) und Kane bei uns würde ich ziemlich viel Geld drauf setzen dass das in einem der nächsten 3 Jahre was werden sollte…

1 „Gefällt mir“

War missverstaendlich formuliert. Meinte es eher so, wenn wir eben wieder in dieses Regal Spieler greifen, der sich zwischen Real, City and Bayern entscheiden kann, moechten wir dann doch international wieder eine Machtdemonstration hingelegt haben um als noch attraktiveres Ziel zu gelten. Wir werden durch das schlechte Image der Bundesliga international weiter alles zeigen muessen.

Genau die Kane Verpflichtung zeigt, dass eben auch noch das Renommee des Trainers ein extremer Faktor ist. Insgesamt sind wir schon wieder auf dem Weg dahin, dass Top-Stars bei unseren Angeboten ins Gruebeln kommen. Und das brauchen wir auch sicher weiter als Basis, selbst wenn Freund erfolgreich Top-Talente dazu mischt.

1 „Gefällt mir“

In dieser Aufzählung ist Phonzy der zweitjüngste …

Auch Musiala und womöglich Wirtz werden wohl noch irgendwann ins Ausland wechseln

1 „Gefällt mir“

Wenn man mal pessimistisch ist und falls ich das richtig in im Kopf hab von dem was nebenbei so erwähnt wird wer mit wem sehr gut befreundet ist: Davies ist der beste Buddy von Musiala und Musiala ist der beste Buddy von Tel. Und Alaba ist dicke mit Davies. Nicht dass die sich alle nacheinander zu Real ziehen angefangen mit Alaba :sweat_smile: Obwohl Tel natürlich aktuell der letzte ist der den Eindruck macht, aber wer weiß was in fünf Jahren ist.

Selbst wenn nur Davies wechselt und Alaba da einen Einfluss drauf hat: Dann wird es umso bitterer, Alaba damals nicht ein paar Millionen mehr an Gehalt geboten zu haben. Diese Effekte muss man strategisch mit auf dem Schirm haben und mit einkalkulieren. Hoffe das ist jetzt der Fall.

4 „Gefällt mir“

Ich sehe es mal noch nicht so schwarz, wieviel Vereine stehen denn „über“ uns?

Real Madrid ist wahrscheinlich DER Verein mit der größten Anziehungskraft weltweit. Die Königlichen, fast jeder Spieler möchte mal dieses Trikot tragen. Das ist die Nummer 1.

Aber dann? Auf der nächsten Ebene sind wir mit dabei.

City? Ach komm, viele Spieler möchten mal unter Pep, den besten Trainer der Welt spielen. Aber City interessiert doch niemanden.

Barca, ManU und neuerdings wieder Arsenal. Alles tolle Vereine, aber ich sehe sie auf keinen Fall „größer“ als wir.

Wir müssen uns jedenfalls auch nicht kleiner machen als wir sind. Klar, die Premier League ist die stärkste, beste Liga. Aber wir müssen uns auch dort vor niemanden verstecken.

Äh, jetzt bin ich etwas abgeschweift, wenn Davies gehen möchte, wird’s hoffentlich teuer. Hoffentlich macht’s Real nicht genauso geschickt, wie bei Mbappe. :face_with_peeking_eye:

5 „Gefällt mir“

Neben der Strahlkraft der Vereine wird die Stahlkraft der Trainer immer wichtiger werden.
Real ist klar, Barca auch und kann auch mit Xavi punkten.

City ausschließlich wegen Pep. Selbst Leverkusen bekommt durch Xabi wohl Spieler, die sie sonst nicht bekommen hätten.

Wir haben mit Tuchel Möglichkeiten speziell bei PL Spielern, die wir sonst vielleicht nicht hätten. Auch wenn nicht alles geklappt hat, waren doch Walker oder andere nicht abgeneigt.

7 „Gefällt mir“

Real hat überhaupt nicht die Kohle für Davies. Die müssen sich im Winter erstmal nen Stürmer besorgen, wenn sie noch Chancen auf Titel haben wollen diese Saison.

Außerdem weiß ich nicht, wieso man meint Davies wäre interessant für Real. Wenn man die Spieltagsthreads liest, dann verstolpert Davies jeden zweiten Ball. Und wenn man ehrlich ist, dann ist das fast sogar so.

Unter 80 Millionen braucht man gar nicht anfangen zu verhandeln, insofern halte ich nen Transfer für abwegig.

„City ausschließlich wegen Pep“

Wirklich?

Dass City aktuell von den Wettmärkten grob die gleichen Chancen auf die CL eingeräumt werden wie Bayern, Barca und Real ZUSAMMEN liegt also ausschließlich an Pep?

Ich vermute Mal es gab zu so einem frühen Zeitpunkt noch nie einen klareren Favorit auf den CL Titel…

Kann die 40 bis 50 Mio, die hier in den Raum gestellt werden, auch nicht nachvollziehen. Greift hier dann wieder die Restlaufzeit, die bei Kane nicht relevant war?

2 „Gefällt mir“

Natürlich ist City ein attraktiver Club. Aber bei der Stadt, Historie und Ausstrahlung hinken sie, meiner Meinung, schon hinterher. Real wäre auch attraktiv, würden sie von Hein Blöd trainiert werden.

4 „Gefällt mir“

Der entscheidende Unterschied ist wenn dann, dass bei Davies anscheinend klar ist, dass er nur zu Real will und ansonsten ein Jahr später ablösefrei dorthin sich verabschiedet.

So sicher konnten sich die Bayern bei Kane keineswegs sein, dass er ablösefrei sich für uns entschieden hätte da er von Levy nur bei vorzeitigem Abgang davon abgehalten werden konnte zur Konkurrenz in der PL (mit dem Extracharme für Kane dort doch noch den All Time Tor Rekord zu brechen) zu wechseln.

Und prompt ging jetzt groß durch die Medien, dass Kane, als sich der Deal zu uns immer weiter rausgezogen hatte, vorhatte stattdessen nächste Jahr ablösefrei zu Man United zu wechseln…

2 „Gefällt mir“

„Real wäre auch attraktiv, würden sie von Hein Blöd trainiert werden“

City wäre auf absehbare Zeit auch noch CL Favorit wenn sich Pep Mal spontan für den Vorruhestand entscheiden würde behaupte ich Mal schwer.

Klar hat er die Mannschaft perfekt zusammengestellt - beim Prinzip „Wünsch Dir was und der Scheich bezahlts dann schon“ jetzt aber auch nicht so die Mega Kunst (ja, PSG zeigt, dass es auch anders geht lol) und vor allem ist es ziemlich anerkannt, dass Pep mit seinen wirren Interventionen in den entscheidenden KO Spielen regelmäßig City wenn dann gerade frühere CL Titel versaut hat…

1 „Gefällt mir“