[19] Alphonso Davies - LZ 2030

Davies würde mit der Vertragsverlängerung sicher zu den Besserverdienenden aufschließen.

2 „Gefällt mir“

Nicht nur in Bezug auf Davies. In dieser Saison wird Freund einige heiße Verhandlungen zu führen haben.
Die Verträge von Neuer und Müller laufen nach der Saison aus.
Kimmich, Sane und Davies sind 2025 dran, müssten also im laufenden Jahr noch geklärt werden.
Da kann er sich gleich seine Sporen verdienen.

7 „Gefällt mir“

Denke ich auch. Was verdient der zurzeit?

Im Internet finden sich Zahlen von 5 bis 6 Millionen. Bei einer Vertragsverlängerung würde das Gehalt mindestens verdoppelt werden müssen.

1 „Gefällt mir“

Dachte sein Gehalt wäre schon einmal aufgestockt worden? Hätte ihn bei 8-10 angesiedelt. Interessant.

1 „Gefällt mir“

Wenn Real Madrid ernsthaftes Interesse hat, dann wird das nicht reichen und er müsste zu der Topverdiener-Gruppe aufsteigen.

1 „Gefällt mir“

Topverdiener-Gruppe wäre ja 15 Millionen Euro und aufwärts. Sollte er uns das wert sein?
Ich würde ihn auf jeden Fall gerne behalten, aber bei diesen Summen wird mir etwas schwindelig.

1 „Gefällt mir“

Korrekt. Keine Ahnung, aber anders wird man ihn nicht überzeugen können, wenn es ernsthaft Intereses aus Madrid gibt.

1 „Gefällt mir“

Mal angenommen, Phonzie verdient heute 8 Millionen und wird den Vertrag für - sagen wir mal - 5 Jahre verlängern mit einem Gehalt von 16 Millionen. Das wäre ein Mehraufwand von 40 Millionen. Für diesen Preis bekommst du heute - etwas sehr polemisch formuliert - einen Linksverteidiger, der geradeauslaufen kann und auf internationalem Niveau ab und zu ein paar Bälle abfängt, und dessen Gehalt ist da noch nicht eingepreist.

Eine Verlängerung wäre mehr als wünschenswert: Phonzie hat definitiv einige Schwächen, aber auch genauso seine Stärken. Wenn dem nicht so wäre, hätte Real gar kein Interesse. Ich hoffe, er bleibt uns noch lange erhalten. Einer der Spieler, weshalb ich gerne Fußball schaue.

18 „Gefällt mir“

Ich muss mich wohl einfach nur daran gewöhnen, dass das Gehaltsniveau beim FC Bayern einfach angestiegen ist.

Wahrscheinlich werden an der Spitze der Gehaltspyramide auch wieder ein paar Plätze für Nachrücker frei.
Evtl. werden Neuer/Müller nicht verlängert bzw. sie wollen es nicht. Und wenn doch sollten sie sicher mit erheblichen Einbußen rechnen müssen.
Der neuerdings gut bezahlte Vertrag von Choupo läuft auch aus.

8 „Gefällt mir“

Müller und neuer würden ihre Verträge sofort verlängern. Bei dem Geld keine Frage.

Die Frage ist: wollen wir verlängern….

1 „Gefällt mir“

Davies ist aktuell nicht mal das Gehalt wert, das er zur Zeit beim FCB bekommt. Seine Entwicklung stagniert seit langer Zeit, defensiv immer wieder mit Fehlern, Flanken mit der Genauigkeit einer Schrotflinte. Geschwindigkeit ist nicht alles. Außerdem sieht er seine Zukunft nicht als Aussenverteidiger. Glaube nicht, dass er bei uns verlängert. Das wird ein zweiter Parvard.

1 „Gefällt mir“

Geschwindigkeit ist nicht alles, aber im modernen Fußball ist ohne Geschwindigkeit fast alles nichts.

Grade auf dieser Position des Flügels.
Er sollte sich gut überlegen, ob er sich dauerhaft offensiver sieht, da wäre er aufgrund der von dir genannten Defizite nämlich nur einer von vielen. Verbessert er hingegen seine defensiven Skills, ist er eine Ausnahme-Waffe, die wir nie, nie, nie abgeben sollten. Letzteres ist er übrigens schon heute immer wieder, trotz seiner (wie du es nennst) „Stagnation“. Man neigt dazu, so etwas für selbstverständlich zu halten, wie oft er etwa eigentlich sauschnelle Leute abläuft und Fehler, auch anderer, ausbügeln kann.

Wie schon erwähnt, ich bin ein Freund davon, Spieler aufgrund ihrer Stärken und speziellen Skills zu bewerten, nicht aufgrund ihrer Defizite, die sie immer haben werden, da es keine eierlegenden Wollmilchsäue gibt.

4 „Gefällt mir“

Sorry, dass ich hier mal reingrätsche. Für seine momentan vermutlich etwa 8 Millionen Gehalt gibt es auf der ganzen Welt keinen Außenverteidiger, der das annähernd auf einem Level spielt wie Alphonso. Er hatte wie die gesamte Mannschaft einen Durchhänger in der letzten Rückrunde, ist momentan wieder gut dabei.

Wir sind uns sicherlich einig, dass Alphonso nicht der Typ Lahm ist, der eher nüchtern und sachlich an seine Aufgaben heranging und das auch bravourös gemeistert hat. Aber selbst Real scheint etwas in ihm zu sehen - und dann könnte man vielleicht ins Grübeln kommen. Nur vielleicht.

12 „Gefällt mir“

Du hast da gute Punkte. Aber es fehlt ihm halt auch an Konstanz. Warum er sich defensiv nicht verbessert: Keine Ahnung. Das mag vielleicht auch an den Trainern liegen.

Nächstes Jahr steht man dann aber auch gehörig unter Druck, wenn man bis Sommer 24 eine Entscheidung haben will

1 „Gefällt mir“

Das dürfte eine ziemlich exklusive Sicht des Managements von Davies sein.

Real Madrid denkt da ganz ähnlich.

2 „Gefällt mir“

Er ist es vielleicht noch nicht, aber mit der richtigen Förderung kann er einer der besten werden.

1 „Gefällt mir“